Alf im Märchenland

    Alf im Märchenland

    USA 1988–1989 (The Alf Tales)
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.04.1991 Sat.1

    ALF schlüpft in die Rollen bekannter Märchengestalten – und erzählt ihre Geschichten auf seine ganz spezielle Art.

    Spin-Off von ALF
    gezeigt bei Bim Bam Bino

    DVD-Tipps von Alf im Märchenland-Fans

    Alf im Märchenland – Community

    David Lichtinger (geb. 1915) am 09.02.2007: Bitte könntetihr mal wieder Alf im Märchenland bringen, ich würde mich sehr freuen. Aber wenn dann bitte auf einen normalen sender wenns gehen könnte, und um die bassende uhrzeit.
    ALF Fans (geb. 1982) am 28.12.2005: ALF 4-Ever!

    Hat jemand eine Idee wie wir an ein ALF- Kostüm kommen bzw. selber machen können?
    Christian Appel am 21.02.2004: liebes junior auf premiere. bringt mal wieder alf im märchenland. habe ich früher oft gesehen und ich fands und finde es sehr interessant, welche märchen hierbei auf die schippe genommen werden.
    BigAldi (geb. 1983) am 05.09.2003: Ich erinnere mich noch genau. Am Tag als wir endlich Kabel bekamen und somit "Westfernsehen" war der erste trickfilm den ich sah "Alf im Märchenland" und das Märchen war "Hänsel und Gretel". Damals lief die Serie noch auf Sat 1, wenn ich mich richtig erinnere. Kann aber auch Tele 5 bei BimBamBino gewesen sein.
    bernd (geb. 1965) am 02.08.2003: regie
    david feiss
    michael hack
    -----------
    cast
    pauline ghilles
    peggy mahoon
    --------
    pr
    dasvid feiss
    ghaim saban
    -----------
    m,usik
    haim saban

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    21 tlg. US Zeichentrickserie (ALF Tales; 1989–1990).

    Noch ein Ableger der erfolgreichen Sitcom ALF. In diesem sah man Alf als Trickfigur in der Rolle verschiedener bekannter Märchenhelden. Lief montagmittags.

    Auch interessant …