Alf – Erinnerungen an Melmac

Alf – Erinnerungen an Melmac

USA 1987–1989 (Alf Animated)
Deutsche Erstausstrahlung: 14.02.1990 Sat.1

Dieser Zeichentrick-Ableger der Serie „ALF“ zeigt den beliebten Außerirdischen zusammen mit seiner Familie und seinen Freunden auf Melmac. Jede Folge wird von ALF, an einer Schreibmaschine sitzend, höchstpersönlich eingeführt und verabschiedet.

Spin-Off von ALF
gezeigt bei Bim Bam Bino
Kauftipps von Alf – Erinnerungen an Melmac-Fans
Alf – Erinnerungen an Melmac – Community
tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 23.07.2013: Wäre eine sehr gute Serie für RiC meine Ich! Gibt's noch weitere Fans?
David2 (geb. 1987) am 14.03.2010: VIELEN DANK an Boomerang Tv! Ja - Danke! Aber NEIN DANKE!!! So hab ich das NICHT gemeint! Ich wollte doch nur das "Alf - Erinnerungen an Melmac" wieder im FREE TV läuft!!! Ab morgen läuft die Serie wieder im Tv aber auf einem (wenn auch TOTAL LIEBEN) Falschen Sender!!! Vielen VIELEN leuten ist Boomerang Tv ein Unbekannter Sender da er ein Pay Tv Sender ist! Ihr müsst euch Frei Schalten und habt dann noch mehr als je zuvor! Ich seh's ja am Boomerang Prgramm - Brilliant!!!! ABER NICHT GEMACHT FÜR'S PAY TV!!! BITTE schaltet euch Frei - ihr habt die Cremé de la Cremé im Programm - Zeigt euer Gesicht nun auch der ÖFFENTLICHKEIT!!! Fakt ist: Mehr als 70% haben noch Free Tv! Sendet via Astra Analog und Ihr habt's geschaft #1 ALLER Sender zu sein! Allerbeste Grüße an ALLE Boomerang Zuschauer, Alf - Fans und JEDEN der gutes im Tv sehen möchte
David2 (geb. 1987) am 04.03.2010: Zufälle gibts - ich heiß zwat auch David, hab den Beitrag unter mir jetzt aber nich verfasst. Stimme Dir, David1, aber total zu! Die Sender Heutzutage bringen nur noch Quatsch und sollten sich was Schämen! Heutige Trickfilme und Kinderserien sind Verabscheuungswürdig und, wie ich's gern sage, Brot-Hohl! Wenn ich bedenke das MEINE Abstinenz und MEINE Ignoranz zu DROGEN (fast) ALLEINE darauf Basieren das ich mir damals diesen Trickfilm mit Alf, Kermit, Bugs Bunny und all den Freunden aus meiner Jüngsten Kindheit ansah und ich sehe wie solche Gefahrehnthemen Heute teilweise Umgangen und sogar Verherrlicht werden dann wird's mir schlecht! Ich könnte jetzt wenn ich wollte mehr über dieses Thema schreiben aber ich sage einfach nur das Alf - Erinnerungen an Melmac zurück ins Tv gehört und das die Kids Heutzutage nicht diesen Drogenverherrlichenden Misst glauben sollten wie man ihn in ettlichen "ab 2000" - Trickfilmen & Serien sehen sollten!!! Viele Grüße an ALLE Alf fans
David (geb. 1991) am 12.01.2010: Ich wollte nur sagen, die Serie Alf Erinnerungen an Melmac könnte in diesem Jahr wirklich mal wieder laufen. Nicht nur immer die Sitcom Alf.Z.B. auf den Sender Tele 5 , Kabel1 .Zuletzt lief sie im Jahr 2004 auf den Pay-Tv Sender Junior.
muetze07 (geb. 1982) am 28.04.2007: Meiner meinung nach, auch wenn wahrscheinlich nur wenige meiner meinung sind ist das die Trickfilmserie den richtigen Alf um einiges übertrifft. (nach Tom saywer und Huckleberry Finn ist Alf erinnerungen an Melmac, die schönste TV erinnerung aus meiner Kindheit) muss ich haben
Originalsprecher
ALFPaul Fusco
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

26 tlg. US Zeichentrickserie (ALF; 1987–1990).

Ableger der erfolgreichen Sitcom ALF. Zu Beginn führte die Original-Alf-Puppe in die Folge ein. Der Rest war animiert und zeigte Alfs Erlebnisse auf seinem Heimatplaneten Melmac, bevor er zur Familie Tanner kam.

Sat.1 zeigte die Serie wöchentlich mittwochs um 14.00 Uhr.

Auch interessant …