Deutsche Erstausstrahlung: 30.07.2002 VOX

    Das wichtigste Datum für die Geschichte von Silent Möbius ist der 7.7.1999. Das Projekt Gaia, welches die Erde retten sollte schlägt fehl und die Stille Krise vernichtet einen Großteil der Welt und nur wenige Menschen überleben diese Katastrophe. Die Geschichte von Katsumi Liqueur, welche im Vordergrund von Silent Möbius steht, beginnt im Jahr 2024. Katsumi ist eine einfache Geschäftsfrau, welche von Rally Chayenne nach Tôkyo gerufen wird, weil sie ihr Informationen über ihre Mutter geben will, doch es verläuft anders als Katsumi es erwartet hatte. Noch bevor ihr Flugzeug in Tôkyo ankommt, wird es von einem Lucifer Hawk zum Absturz gebracht. Im ersten Moment scheint es wie ein Wunder das Katsumi den Absturz unbeschadet überlebt, doch es stellt sich heraus, dass der Lucifer Hawk Katsumi lebend braucht, weil sie der Schlüssel zu Nemesis ist. (Text: unbekannt)

    Silent Möbius – Kauftipps

    Silent Möbius – Community

    daiji fan (geb. 1988) am 02.01.2007: silent möbius ist einfach genial vor allem das opening find ich hammer und am besten find ich kiddy die hats echt drauf.
    Möbius Fan am 04.12.2004: Silent Möbius ist ein super Anime!!!! Besonders Kiddy, Rally und Lum Cheng sind meine top Leute. Ich hoffe nur das es mal wieder im Fernsehen kommt. SILENT MÖBIUS
    LittleNanami (geb. 1986) am 13.09.2003: Ich hab alle Teile auf Video, allerdings in Japanisch. Ich würde es gerne mal mit Deutscher Syno sehen. Aber das wird es wohl eher nicht geben, auch wenns cool wäre. Aber es ist trotzdem ein super Anime. Ich mag ganz besonders Kiddy, Yuki und LumCheng. Bye Sa-chan
    Animefreak (geb. 1983) am 02.08.2003: Hi leute XXP ist ein Dukomentationsender Fast der Gleiche Sender wie Vox.Mehr infos unter www.XXP.tv Anime Fragen schickt sie an fleischmann44@freenet.de ps. xxp kann man nur über einen Digitalen Reciever empfangen, den sender gibt es seit dem 11.11.2002 bis 1.1.03 blieb er Unbekannt.
    Saint (geb. 1985) am 22.07.2003: xxp? Keine Ahnung? Der Anime ist einfach klasse! Jetzt kauf ich mir noch die Manga´s.

    Auch interessant …