Record of Lodoss War – Chronicles of The Heroic Knight

    Record of Lodoss War – Chronicles of The Heroic Knight

    J 1998 (Lodoss Tou Senki: Eiyuu Kishi Den)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.09.2004 VOX

    Die Insel Lodoss wird von einer dunklen Macht bedroht. Zusammen mit der Elfe Deedlit und seinem Gefolge zieht Ritter Parn in den Kampf, um die Pläne des Bösen zu vereiteln.

    Lodoss wird von einer dunklen Macht bedroht: Der schwarze Ritter Ashram will die Insel unterwerfen – dafür braucht er das „Zepter der Herrschaft“. Das magische Artefakt, bewacht von einem der fünf legendären Urdrachen, verleiht seinem Träger Macht über die Bewohner von Lodoss! Auf der Seite der Guten kämpfen der freie Ritter Parn und die Elfe Deedlit zusammen mit einer Gruppe von verdienten Helden sowie dem jungen Knappen Spark um das Schicksal von Lodoss. Gemeinsam versuchen sie die Pläne des Bösen zu vereiteln. (Text: Vox)

    Fortsetzung von Record of Lodoss War

    Record of Lodoss War – Chronicles of The Heroic Knight auf DVD

    Record of Lodoss War – Chronicles of The Heroic Knight – Community

    Chloe am 17.06.2006: Es wär wirklich toll wenn die wiederholt werden würden da ich die nämlich verpasst hab, da ich ein geschlafen bin desshalb würde ich die nochmal sehen ^^
    MasterFeidn (geb. 1984) am 29.08.2005: Vox soll die Serie bitte wiederholen, besser als das übliche Nachtprogramm ist das auf jeden fall!!!!
    Ninho (geb. 1985) am 03.08.2005: soweit ich weiß, warn dass die Termine des letzten Jahres also von 2004
    source (geb. 1988) am 02.08.2005: Am 03. und 10. September zeigt VOX im dctp NACHTCLUB erstmalig die gesamte 27-teilige TV-Serie in zwei Nächten als OmU. Ein Muss für Fans des Fantasy-Genres! http://www.vox.de/27465_28031.php?artikel=46904 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht verpassen!!!!!!!!!
    SiAMone (geb. 1987) am 15.01.2004: Die Filme sind so Bombe ich komm nich mahr klar. Wenn irgend einer dergleichen meinung is Mailt mir unter: SiAMone@gmx.de

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Jap. Zeichentrickserie von Nobuteru Yuuki und Yutuka Izabuchi (Lodoss Tou Senki; 1990).

    König Fawn und die Ritter, Zauberer und Fabelwesen des Inselreichs Lodoss wappnen sich gegen den bösen Beld von der schwarzen Insel Marmo, der einen Eroberungskrieg führen will.

    Die Serie basierte auf einem japanischen Rollenspiel und einem Comic von Ryo Mizuno und war für Erwachsene gedacht, weshalb sie ausschließlich nachts gezeigt wurde. Beim ersten Mal verteilte Vox die an sich 13 Folgen noch auf drei Montage, weitere Ausstrahlungen fanden meist komplett am Stück statt.

    Auch interessant …