Record of Lodoss War

    Record of Lodoss War

    J 1990 (Lodoss Tou Senki)

    Willkommen auf der Insel Lodoss, einem Fanatsy-Reich welches nach einem japanischen Rollenspiel entstanden ist. Das Reich wird bevölkert von Drachen, Rittern, Zauberern, Elfen, Zwergen und Goblins, die sich für den Krieg gegen die schwarze Insel Marmo wappnen, wo der Finstere Beld mit seinen Armeen Eroberungspläne gegen König Fawn und seine Verbündeten schmiedet.

    Während immer mehr Gesandte und Soldaten der umliegenden Fürstentümer anreisen, um König Fawn im bevorstehenden Kampf zu unterstützen, werden Parn und eine Gefährten mit einer besonderen Mission betraut. Das Ziel ist der weise Zauberer Wart, um mehr über die Hexe Karlla zu erfahren, die angeblich Beld und seine Armeen mit Magie unterstützt.

    Nobuteru Yuuki und Yutuka Izabuchi schufen mit dieser 13-teiligen Serie eine Welt, die den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute gefangen hält und in eine Welt voller Magie, Mystik, Helden und feuerspeiender Drachen entführt. (Text: Vox)

    Record of Lodoss War auf DVD

    Record of Lodoss War – Community

    HACKER (geb. 1990) am 15.06.2009: ich weiß noch das die serie einmal nacht um 12 auf vox komplett lief und zwar auf deutsch! hab ich gleich aufgenommen^^
    Anime Freak (geb. 1991) am 23.05.2007: Ab den 5.Juni.2007 kommt der Sender Animax im Pay-TV ihr müsst einfach nur tividi Family kaufen kosten im Monat nur 7.90Eur. Da kommt auch Record of Lodoss War.
    Lisa (geb. 1989) am 17.04.2006: tja,,,meinem lieben kumpel habe ich es zu verdanken,dass ich es verpasst habe aufzunehmen...er hat es vergessen mir zu sagen...so sah ich nur die hälfte...aber ich war hin und weg allein von deedlit^^ besonders wenn sie sauer istxD
    felidae (geb. 1987) am 02.09.2005: Naaain! ich habs verpasst......wann genau kam den die serie auf vox? Ich habs letztes jahr mal gesehen da kamen alle 3 teile des films in einer nacht und ich hab mir fast du augen kaputgelesen, weils nur untertitel (ich glaub englisch) gab.
    Kittichan (geb. 1988) am 24.08.2005: Ich liebe diese Serie. Ich hab sie mir vor ein paar Wochen auf Vox aufgenommen und sie mir am nächsten Tag mit einer Freundin angesehen. Wir dachten alle beide, das hat ne ziemliche Ähnlichkeit mit Escaflowne, kein Wunder, wo doch beides von Yuuki stammt. Aber die Serie ist verdammt gut gelungen und auch die Animation ist der Hit, denn von Fernsehserien bin ich sonst was anderes gewohnt.

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Jap. Zeichentrickserie von Nobuteru Yuuki und Yutuka Izabuchi (Lodoss Tou Senki; 1990).

    König Fawn und die Ritter, Zauberer und Fabelwesen des Inselreichs Lodoss wappnen sich gegen den bösen Beld von der schwarzen Insel Marmo, der einen Eroberungskrieg führen will.

    Die Serie basierte auf einem japanischen Rollenspiel und einem Comic von Ryo Mizuno und war für Erwachsene gedacht, weshalb sie ausschließlich nachts gezeigt wurde. Beim ersten Mal verteilte Vox die an sich 13 Folgen noch auf drei Montage, weitere Ausstrahlungen fanden meist komplett am Stück statt.

    Auch interessant …