Sie kam aus dem All

    Sie kam aus dem All

    SK 1980 (Spadla z oblakov)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.07.1982 DDR1

    13 tlg. tschechoslowak. Jugendserie von Václav Pavel Borovicka und Frantisek Vlcek, Regie: Radim Cvrcek („Spadla z oblakov“; 1980).

    Die Kinder Karol (Matej Landl) und Slavo (Lubor Čajka) freunden sich mit dem Mädchen Majka (Zuzana Pravnanská) an, die vom Planeten Gurun auf die Erde gekommen ist, um das Erdenleben zu erforschen und später in ihrer Heimat darüber zu berichten. Majka kann fliegen, auf dem Wasser laufen und Dinge vervielfältigen. Dadurch wird sie zur lokalen Berühmtheit, und schon sind Gangster hinter ihr her. Ihre Energie bekommt Majka durch Stabilisatoren, die sie immer bei einer Lichtung im Wald erhält. Als ihre Energie endgültig zu Ende geht und ihre Mission erfüllt ist, fliegt Majka wieder nach Hause.

    Ab 1983 liefen die halbstündigen Folgen auch in mehreren Dritten Programmen in Westdeutschland. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Sie kam aus dem All auf DVD

    Sie kam aus dem All – Community

    Ujanga am 09.07.2014: ich habe diese Serie in deutscher Sprache nicht gefunden. Kannst du mir weiterhelfen?
    Bernhard (geb. 1967) am 28.06.2014: Könnte sein, dass Pidax diese Serie bald veröffentlicht. Zumindest wurde die Serie bereits FSK von Pidax geprüft.
    Knopf (geb. 1978) am 17.05.2014: Falls jemand von euch noch danach sucht: Ich habe alle Folgen in deutscher Sprache auf YouTube entdeckt. DVD hab ich vor ein paar Jahren mal erfolglos gesucht. War übrigens auch eine meiner Lieblingsserien damals...
    Ewa (geb. 1969) am 26.08.2012: Ich hätte so gerne alle Folgen auf DVD, mit deutscher Übersetztung. Es ist schwierig die folgen mit deutscher Übersetztung zu finden, das ist sehr schade. Weiß Jemand einen Link dazu, der mehr Glück als ich hatte? Eine DVD wäre echt super ,möchte weiter verschenken an meine Schwester, das wäre super tolle Erinnerung an die Kinderzeiten.
    Chris (geb. 1978) am 03.05.2010: Was habe ich Maika geliebt ;) Ja, ich wollte mir damals auch ein Raumschiff bauen (mit 3 Jahren!). Hoffentlich kommt diese Serien auch noch auf DVD. Ich warte so verzweifelt. Zum Glück gibt es wenigstens schon Luzie und die Besucher. Aber diese Serie war mein absoluter Favorit :)

    Cast & Crew

    Auch interessant …

    Sie kam aus dem All auf DVD