Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Tang, Cheng und Hua haben den Auftrag, Ziegel nach Shaolin zu bringen. Tang lässt sich jedoch zu einem Kampf mit einem Koloss provozieren. Das gefällt Meister Sanzang gar nicht und er verurteilt die drei dazu, Holz auf dem Gipfel eines Berges zu schlagen. Unter Aufsicht von Meister Fong begeben sich die drei dort hin und begegnen prompt ein paar Füchsen, die eine Urne mit sich tragen. Es kommt zu einem kurzen Kampf, die Füchse flüchten und lassen die Urne zurück. In ihr steckt ein Froschgeist, der anbietet, drei Wünsche zu erfüllen und im Gegenzug dafür freigelassen werden möchte.
    Cheng traut dem Braten nicht, da er von schlechten Erfahrungen mit Froschgeistern gehört hat. Tang hält das Ganze sowieso für Blödsinn, dennoch beschließen die drei, die Urne zu Fong zu bringen und der wiederum will Sanzang die Entscheidung überlassen, was mit der Urne zu geschehen hat. Heihu und seine Schergen, die Füchse, greifen Fong und unsere drei Freunde an. Cheng äußert den Wunsch, einen anderen Weg nach Shaolin zu finden. Der Froschgeist öffnet ihnen einen Weg, der allerdings hoch auf einen Weg hinaufführt, wo ein Turm steht.
    In diesem verschanzen sich unsere Freunde. Heihu und seine Männer versuchen jedoch, den Turm zu zerstören. Als Fong abstürzt, ist Huas zweiter Wunsch, dass der Frosch ihn rettet. Der dritte Wunsch ist, dass der Frosch die Freiheit erhält. Fröhlich springt er davon. Nun übergibt Hua Heihu die leere Urne, im Gegenzug wird Fong freigelassen. Als unsere Freunde abzustürzen drohen, hilft ihnen der Froschgeist und rettet sie so vor Heihu und seinen Schergen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Xin, Chengs älterer Bruder, holt Cheng nach Hause, weil er Hilfe bei der Ernte braucht. Hua und Tang begleiten ihn. Xin ist verliebt in Meili, die adoptierte Tochter des reichen Schlossbesitzers Weishan. Dieser ist jedoch nicht so gut, wie es den Anschein hat, vielmehr ist er hinter den Diamanten her, in die sich Meilis Tränen verwandeln. Über ihr liegt ein Fluch, der nur gebrochen wird, wenn ein Mann die vermeintlich hässliche Meili heiratet. Xin achtet nicht auf Äußerlichkeiten, sondern liebt die Person Meili. Zufällig hört Meili mit, wie Weishan Guan befiehlt, die Hochzeit mit allen Mitteln zu verhindern, notfalls Xin zu töten.
    Sie flüchtet aus dem Schloss und beschließt, gemeinsam mit Cheng, Tang, Hua und ihrer ganzen Familie in Richtung Shaolin aufzubrechen. Sie nehmen den gefährlicheren Weg durch die Berge, da sie hoffen, dort nicht verfolgt zu werden. Weishan und seine Männer folgen dem Wagenzug jedoch. Auf einer Festung hoch in den Bergen kommt es schließlich zum Kampf. In letzter Sekunde kann Sanzang, der von Donner, dem Pferd von Meister Luong Doi, alarmiert wurde, eingreifen und unsere Freunde retten. Xin und Meili heiraten und sie verwandelt sich in eine wunderschöne Frau. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Ein Richter wird durch einen Giftpfeil in ein Ungeheuer verwandelt und terrorisiert nun Kaifeng. Hua, Tang, Cheng und Sanzang sind auf dem Weg zum Gouverneur, als sie von dem Monster erfahren. Ein zweites Monster taucht auf, das unsere Freunde einfangen können. Der Gouverneur informiert sie darüber, dass zwei Männer verschwunden sind, woraus Sanzang schließt, dass die beiden in diese Monster verwandelt wurden und eigentlich nicht gefährlich sind. Unter Mithilfe von Captain Kenshi versuchen unsere Freunde nun herauszufinden, wer dahinter steckt. Sie finden heraus, dass ein verrückter Zauberer, der eigentlich im Gefängnis sitzen müsste, offenbar geflüchtet ist und nun versucht, Rache zu nehmen.
    Das nächste Opfer wird vermutlich der Gouverneur sein. Tatsächlich wird von einem Helfershelfer des Zauberers in Gestalt von Captain Kenshi ein Anschlag auf den Gouverneur verübt, den jedoch Sanzang verhindern kann. Kenshi gesteht Hua, dass er es des Geldes wegen getan hat, weil er verliebt ist und der Vater seiner Frau ein reicher Mann ist, er jedoch ein armer Mann. Hua verzeiht ihm und den beiden gelingt es, den Zauberer unschädlich zu machen. Mit dem Gegengift werden die Opfer wieder in normale Menschen zurück verwandelt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Zulin, ein Schwarzer Fuchs, verkleidet sich als Mönch und stiehlt im Kloster von Fu-Long den Heiligen Bogen von Yi, der dort aufbewahrt wird. Cheng, der sich nach Nanyang aufgemacht hat, um dort einen Bogenschützenwettbewerb zu gewinnen, sieht wie im Wald ein Mann von einem Pferd abgeworfen wird und findet daraufhin im Schnee einen Bogen, nämlich den Heiligen Bogen von Yi. Schnell stellt er fest, dass ihm dieser Bogen gut in der Hand liegt und immer ins Schwarze trifft. Prompt gewinnt er den Wettbewerb und das Preisgeld. Da taucht Zulin auf und beschuldigt ihn des Betrugs, weil er den angeblich von ihm gestohlenen Bogen benutzt hat. Cheng wird ins Gefängnis geworfen. Hua und Tang befreien ihn und Cheng weiß nun, wer der wirkliche Dieb ist.
    Er hat Zulin an dem Pferd, auf dem er reitet, erkannt. Unsere Freunde verfolgen nun Zulin, der sich zu Heihu begibt, um ihm den Bogen zu überreichen. Der Turnierdirektor, der Cheng ins Gefängnis werfen ließ und sich bereit erklärt hatte, Zulin nach Fu-Long zu begleiten, war mit seinen Männern im Wald von den Schwarzen Füchsen überfallen worden. Auch ihm ist nun klar, dass Zulin der Dieb ist und nicht Cheng. Heihu schießt einen Pfeil in Richtung Sanzang ab, Hua kann ihm jedoch den Bogen abnehmen und einen zweiten Pfeil aussenden, der den ersten Pfeil zerbricht. Sanzang ist gerettet und unsere Freunde können unversehrt nach Hause zurückkehren, allerdings ohne den Heiligen Bogen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Tang absolviert eine Mutprobe und begibt sich in den murmelnden Pavillon, in dem Tai-Kui sein Unwesen treibt. Voller Panik flüchtet er nach fünf Minuten. Bei einer Begegnung mit den Schwarzen Füchsen trifft Cheng seinen alten Freund Wang, der offenbar auf die Seite der Schwarzen Füchse gewechselt ist. Cheng beschließt, Wang davon zu überzeugen, dass sein Weg verkehrt ist. Heimlich schleicht er sich aus Shaolin hinaus, gefolgt von Hua und Tang. Natürlich wird er von den Schwarzen Füchsen gefangen genommen und zu Heihu gebracht. Als dieser droht, ihn in die Schlangengrube zu werfen, erzählt Cheng, dass er wüsste, wo sich das zweite Buch der Weisheit befindet und führt Heihu und seine Schergen in den murmelnden Pavillon. Hua und Tang gehen hinterher. Dort tauchen plötzlich Tang, Cheng, Sanzang und Fong als Geister auf, die jedoch die Ängste unserer Freunde verkörpern. Es gelingt ihnen, Cheng zu befreien und Wang davon zu überzeugen, dass es der falsche Weg ist, Heihu zu dienen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Hua, Cheng und Tang beobachten, wie Meister Fong mit einer jungen hübschen Frau in einen Pferdewagen steigt und davonfährt. Als sie Sanzang davon erzählen, weiß er sofort Bescheid. Die Frau kennt er aus der Vergangenheit, es ist Hsi Wang Mu, die Männer entführt, damit diese ihr vom Baum der ewigen Jugend einen Pfirsich pflücken, der ihre Jugend und Schönheit erhält. Sanzang trifft Hsi Wang Mu und lässt sich von ihr entführen. Cheng, Tang und Hua folgen den beiden. Sie gelangen in ein Zauberland. Dort stecken sie den Baum der ewigen Jugend in Brand und hoffen, so in ihre eigene Welt wieder zurückkehren zu können. Fong und der ebenfalls entführte Meister Zao Zen erwachen, Sanzang holt noch in letzter Sekunde den magischen Pfirsich vom Baum der ewigen Jugend, bevor dieser endgültig verbrennt. Sanzang überreicht Hsi Wang Mu den letzten Pfirsich und nun ist diese bereit, unsere Freunde wieder in ihre eigene Welt zurückzubringen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Hua, Cheng und Tang geraten beim Rudern auf einem See in einen Sturm. Hua fällt ins Wasser und taucht nicht mehr auf. Sie landet in einer Unterwasserwelt, wo Prinz Atuan sie zu seiner Prinzessin machen will. Nachdem Cheng und Tang Hua vergeblich überall gesucht haben, rudern sie noch einmal auf den See hinaus und werden ebenfalls in die Unterwasserwelt gebracht. Dort werden sie jedoch ins Gefängnis gesperrt. Hua weigert sich standhaft, den Prinzen zu heiraten, und als sie entdeckt, dass dieser Tangs Schwert bei sich trägt, weiß sie, dass die beiden ihr gefolgt sind, um sie zu retten.
    Cheng und Tang werden in einen Käfig gesperrt und dem Goun, einem riesigen Fischmonster, zum Fraß vorgeworfen. Sie können dem Goun jedoch entkommen, der sich nun auf die Jagd nach anderer Beute macht. Hua, Tang und Cheng versprechen den Wassergeistern, sie von dem Ungeheuer zu befreien, wenn sie im Gegenzug dafür in ihre Oberwasserwelt entlassen werden. Gesagt, getan, der Goun wird besiegt und unsere Freunde werden gemeinsam mit anderen entführten Menschen in ihre Welt zurückgeleitet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Tang, Hua und Cheng üben eine Darbietung ein, um sie dem Kaiser, der zu Besuch kommt, zu präsentieren. Heihu hat jedoch andere Pläne, er aktiviert Lang-Tsaï Ho, den Dämon mit den tausend Gesichtern, und befiehlt ihm, sich in einen von unseren drei Freunden zu verwandeln. Tang wird von den Füchsen aus dem Verkehr gezogen und Lang-Tsaï Ho verwandelt sich in ihn. Er soll versuchen, sich dem Kaiser zu nähern, damit Heihu diesen in seine Gewalt bringen kann. Lang-Tsaï Ho verwandelt sich, wenn die Gelegenheit geboten ist, in Sanzang, in den Kaiser und andere Figuren und stiftet so große Verwirrung. Als die Füchse schließlich Shaolin angreifen, können sie Dank Tang, Cheng und Hua, die inzwischen das Spiel durchschaut haben, zurückgeschlagen werden. Lang-Tsaï Ho wird enttarnt, der Kaiser vor einem Angriff bewahrt und unsere drei Freunde können endlich ihre einstudierten Darbietungen dem Kaiser präsentieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Das ganze Land leidet unter Schlaflosigkeit. Unsere Freunde vermuten, dass dahinter Heihu stecken könnte. Als Hua den Göttern ein Opfer darbringen will, entdeckt sie im Tempel ein Medaillon. Das hatte Chuang Kung als Hilferuf dort liegen lassen, als er und Chuang Mu von den Schwarzen Füchsen entführt wurden. Sanzang erkennt sofort, dass dieses Medaillon einem Gott gehört und einst dem Besitzer Zugang nach Kunlun, der Welt der Götter, verschaffen konnte. Hua beschließt, nach Kunlun aufzubrechen, um die Götter um Hilfe zu bitten. Cheng und Tang folgen ihr. Tatsächlich treffen sie einen Drachen namens Leung, der Hua mit ins Reich der Götter nimmt.
    Tang und Cheng werden vorher abgeworfen. Auch Heihu und seine Schergen sind inzwischen im Reich der Götter angekommen und stiften dort Verwirrung. Hua setzt sich für Tang und Cheng ein, die beiden dürfen ihr zu Hilfe eilen und allen dreien gelingt es mit Leungs Hilfe, Chuang Mu und Chuang Kung zu befreien und Heihu und seine Schergen in die Flucht zu schlagen. Chuang Mu und Chuang Kung kümmern sich nun wieder um die Blumen des Schlafes, so dass alle Menschen wieder in Ruhe Schlaf finden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Fugui wird vor den Augen seiner Frau Rou Jia vom Schattendieb der Schatten gestohlen. Von nun an schwebt Fugui leblos in der Luft zwischen der Welt der Lebenden und der Welt der Toten. Cheng und Tang werden nach Kaifeng zu General Daoshen zitiert. Sanzang bringt sie hin. Dort erfahren die beiden, dass sie in die Kaiserliche Garde aufgenommen werden sollen. Eigentlich haben die beiden keine Lust dazu. Der Abschied von Shaolin, von Hua, von Sanzang fällt ihnen schwer, aber dem Befehl des Kaisers muss man gehorchen. Hua, die sich einsam und verlassen fühlt, beobachtet, wie Rou Jia dem Schattendieb Geld geben will, um dafür die Urne mit dem Schatten ihres Mannes zu erhalten.
    Sie mischt sich ein, der Schattendieb flüchtet ohne Geld und Rou Jia ist wütend auf Hua. Um sich zu verabschieden, kehren Tang und Cheng noch einmal nach Shaolin zurück und müssen tatenlos zusehen, wie der Schattendieb Sanzangs Schatten stiehlt. In letzter Sekunde konnte dieser noch ein Wort in sein Tagebuch schreiben, das zu dem anderen Text nicht dazu passt. Es lautet „schwarzer Hahn“. Dies bringt unsere Freunde auf die Spur eines Töpfers, dessen Warenzeichen der schwarze Hahn ist. Nun will der Schattendieb auch unseren Freunden die Schatten stehlen, sie wissen sich jedoch zu wehren.
    Der Schattendieb war einst Sanzangs bester Schüler, hatte jedoch ein unreines Herz und wurde deswegen aus Shaolin verbannt. Nun will er sich dafür rächen. Unsere Freunde machen ihm einen Strich durch die Rechnung, alle Schatten, die vom Schattendieb eingefangen worden waren, werden erlöst und kehren wieder in ihre Körper zurück. Tang und Cheng verabschieden sich, um der Garde beizutreten, kehren jedoch nach kurzer Zeit wieder zurück, weil sie dort entlassen wurden, da sie sich nicht so verhalten haben, wie es erwartet wurde. Hua und Sanzang freuen sich genauso wie Tang und Cheng. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Luong Doi übt mit seinen Schülern die geistigen Kräfte, mit denen man Gegenstände bewegen kann. Dabei fällt ihm ein Stein auf den Kopf, er wird etwas verwirrter als sonst schon und fällt dauernd in Ohnmacht. Junxiu, Chengs Schwester, entdeckt ein Schloss, das plötzlich verschwindet. Cheng, Tang und Hua bringen Luong Doi zu Chengs Dorf, um dort seine Verletzung behandeln zu lassen, das Dorf ist jedoch niedergebrannt und alle Einwohner sind verschwunden. Luong Doi schließt aus den Teilen einer Rüstung, dass nicht die Schwarzen Füchse dahinterstecken, sondern die Soldaten von Gentai, der sein Schloss mit einem Fluch belegt hatte, damit es für seine Feinde unsichtbar wird. Von Zeit zu Zeit erscheint dieses Schloss wieder und Gentai nimmt die Bewohner eines Dorfes gefangen, um sie zu terrorisieren und einzusperren.
    Luong Doi führt unsere Freunde zu dem Schloss, es gelingt ihnen, über die Mauer einzudringen und die Gefangenen, darunter Chengs Eltern und Chengs Schwester Junxiu, zu befreien. Hua gelingt es, Gentais Geist in die Flucht zu jagen. Deshalb verschwindet auch das Schloss allmählich wieder. Bevor es sich aufgelöst hat, müssen alle ins Freie gelangt sein. Da der normale Weg durch die Wachen versperrt ist, müssen alle über die Mauer flüchten. Luong Doi gelingt es, mit seinen Kräften den Sturz unserer Freunde abzufangen und sie sanft landen zu lassen. Alle werden gerettet und Luong Doi wird als großer Held gefeiert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Heftiger Regen lässt den Gelben Fluss ansteigen. Er droht die Dämme zu unterspülen und diese zum Brechen zu bringen. Das wäre eine Katastrophe für das ganze Land. Alle Bemühungen, die Dämme zu verstärken, werden vermutlich nicht reichen. Es gibt jedoch ein Mittel, Xi-Rang, das die Dämme verstärken könnte. Dieses mystische Hilfsmittel findet man der Legende zufolge jedoch nur auf der Spitze der ewigen Wolke. Tang, der dies nicht glaubt, Cheng und Hua brechen dorthin auf. Schließlich erreichen sie auf dem Gipfel eines Berges eine Höhle, vor der jedoch Fu Tian, der Hüte des Xi-Rang, steht und sie nicht hinein lässt.
    Fu Tian ist auch eine Sagengestalt, der vor 4.000 Jahren der Kopf abgeschlagen wurde. Der geköpfte Fu Tian ist deswegen keinem vernünftigen Argument zugänglich. Cheng bricht sich zu allem Übel auch noch ein Bein und bekommt hohes Fieber, wogegen einige ganz bestimmte Kräuter helfen. Auf der Suche nach den Kräutern gelangen Hua und Tang in eine Höhle, in der sie Fu Tians Kopf eingesperrt finden. Sie befreien ihn, setzen den Körper wieder zusammen und erhalten so das Xi-Rang. In letzter Sekunde gelingt es, den Deich damit zu verstärken. Das Land ist gerettet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Heihu ist wieder einmal auf der Jagd nach dem zweiten Buch der Weisheit. Er lässt alle Hellseher des Landes entführen, damit diese ihm sagen, wo das Buch versteckt ist. Wer es nicht kann, wird in den tödlichen Abgrund gestoßen. Unsere drei Freunde und Sanzang sitzen in einem Gasthaus gemütlich beim Essen, als Daoshen zur Tür hereintritt in Begleitung von Wan Shun. Diesen kündigt er großspurig als den berühmten Hellseher des Kaisers an. Der Gastwirt, ein Helfer von Heihu, verrät dies den Schwarzen Füchsen, die sofort Wan Shun entführen. Unsere Freunde machen sich auf die Verfolgung, um diesen zu befreien. Daoshen versucht, ihnen Einhalt zu gebieten, es gelingt ihm jedoch nicht ganz. Schließlich werden alle gefangenen genommen und zu Heihu geführt.
    Wan Shun bedeutet unseren Freunden heimlich, auf sein Zeichen zu warten. Als er es gibt, flüchten Cheng, Tang, Hua und Wan Shun aus Heihus Höhle, die hinter ihnen zusammenstürzt und alle unter sich begräbt. Auch unsere Freunde werden verschüttet, aber Sanzang, der am Höhlenausgang wartet, kann sie mit seinen magischen Kräften befreien. Wan Shun hatte sich bewusst gefangennehmen lassen, um Heihu in diese Falle zu locken. Nun steht er doch nicht als der Feigling da, für den ihn alle hielten, sondern als großer Held. Er sagt den Kindern eine außergewöhnliche Zukunft voraus, nämlich dass sie die drei Helden sind, die Heihu letztendlich besiegen werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2007KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shaolin Wuzang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…