Bild: Walt Disney Company
    Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit – Bild: Walt Disney Company

    Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit

    USA 1994–1996 (Gargoyles / Gargoyles: The Goliath Chronicles)
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.11.1995 RTL
    Staffel III: Gargoyles - The Goliath Chronicles

    Die Gargoyles sind düstere Geschöpfe, die nur Nachts zum Leben erwachen, während sie tagsüber zu Stein erstarren und schlafen. Doch die Gargoyles haben ihrem fürchterlichen Aussehen zum Trotz das Herz auf dem rechten Fleck und benutzen ihre fast schon übernatürlichen Kräfte nur im Kampf gegen das Böse.

    Die meisten unter ihnen jedenfalls.

    Das erkennt auch die Polizistin Elisa Maza, die im heutigen New York auf das Geheimnis der Gargoyles stößt und mit ihnen gegen den ebenso reichen wie skrupellosen Geschäftsmann David Xanatos verbündet. Ohne daß die Bürger der Stadt es wissen, haben sie in den Gargoyles Schutzengel gefunden, die in den Straßen von New York gegen das Verbrechen kämpfen – und manchmal gegen die Tücken der heutigen Zeit.

    Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit – Kauftipps

    Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit – Community

    TVMouse68 am 30.11.2015 01:31: >:-( ...Man ärgert sich immer wieder aufs Neue nur grün und blau, wenn man die dämmlichen Argumente der jew. TV Sender lesen muss, WESHALB die diese wundervolle Serie mal wieder NUR HALB-HERZIG auf den TV Schirm zaubern. >:-( VIER Samstage.. und DANN... ?? *aaaarrgghhhh*
    TVMouse68 am 15.11.2015 00:27: Leider keine Infos für dich.. Aber, wenns wahr sein sollte... geile News!! --)
    Claudia Heinrich (geb. 1983) am 08.11.2015 20:00: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Etwa Mitte des letzten Jahres, hatte ich in Internet einen Trailer zu einer Real-Verfilmung gesehen. Weiß jemand was darüber?
    Diana16 (geb. 1997) am 10.04.2014: Ich liebe diese Serie, ich konnte sie in vor 2 Jahren noch in YouTube schauen aber nur bis Folge 50 und ab da wurden sie alle Gesperrt, sowas finde ich sehr traurig. Ich recherchierte im Internet wann diese Folge wieder laufen würden, aber leider habe ich das erst später gesehen und jetzt verzweifle ich, denn ich möchte so gern alle Folgen von Anfang an sehen. :`(
    Maggy am 24.09.2013: Ich liebe die Gargoyles und hoffe auch auf eine DVD Veröffentlichung in deutsch, wie stehen da die Chancen?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    78 tlg. US Disney-Zeichentrickserie (Gargoyles; 1994–1996; Gargoyles: The Goliath Chronicles; 1996–1997).

    Die Gargoyles sind hässliche, aber herzensgute Wesen. Tagsüber sind sie zu Stein erstarrt, nachts haben sie übernatürliche Kräfte, mit denen sie die New Yorker Polizistin Elisa Maza im Kampf gegen den bösen Geschäftsmann David Xanatos und das Böse überhaupt unterstützen.

    Nach zwei erfolgreichen Staffeln wurden die Produzenten nachlässig. In der dritten (mit geändertem Originaltitel) wurden einige Charaktere umgebaut, die Zeichnungen schlechter, und die Zeichner vergaßen sogar oft wichtige Details der Figuren.

    Auch interessant …