Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Shaolin Wuzang“ startete am 04.10.2007 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    China – 17. Jahrhundert: In der Provinz Henan herrscht der Schrecken: Der furchtbare Dämon Heihu entkommt aus dem magischen Gefängnis, in dem er eine tausendjährige Strafe verbüßt und hinterlässt eine Spur des Grauens und der Verwüstung auf seinem Streben nach der Weltherrschaft. Hilflos, angesichts des furchtbaren Dämons und seines kriminellen Gefolges, den „Schwarzen Füchsen“, wenden sich die Landbesitzer und Bauern der Gegend verzweifelt an die Ritter des Shaolin Mönchs-Ordens. Sie wissen, dass diese Hüter des Guten und Gerechten auch Beschützer der Schwachen und Unschuldigen sind, und erinnern sich, dass es drei der Shaolin Ritter waren, die Heihu damals überwältigt und gefangen genommen haben.
    Doch das war vor tausend Jahren. Wer kann sie ersetzen? Sanzang, der große Shaolin Meister, sucht Rat bei den göttlichen Geistern seiner verstorbenen Ur-Ahnen. Sie raten ihm, die Reinkarnationen der drei Shaolin zu suchen, denn nur sie können Heihu erneut besiegen. Sanzang ist er, denn die Reinkarnationen der drei Shaolin Helden sind noch Kinder. Cheng, Tang und Hua sind zwei Jungs und ein Mädchen, denen die Kunst des Kung-Fu und die Disziplin wahrer Shaolin-Meister erst noch beigebracht werden müssen. Für Sanzang bedeutet das eine unglaubliche Verantwortung, und für Cheng, Tang und Hua ist es ein unglaubliches Abenteuer. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Sanzang wurde vergiftet und droht zu sterben. Der Arzt erkennt, dass er mit Schwarzem Lotus vergiftet wurde. Es gibt ein Gegenmittel, eine Blume, die im hängenden Wald wächst. Es ist jedoch noch niemand lebend von dort zurückgekehrt. Drei Männer brechen dennoch auf. Cheng sieht, dass einer der Männer ein Armband trägt, das auch der Attentäter getragen hat. Daraufhin folgen unsere drei Freunde den drei Reitern. Tatsächlich will der Armbandmann verhindern, dass die beiden anderen die Blume finden. Hua, Tang und Cheng befreien die beiden, die ihnen dann die Schwarzen Füchse vom Leib halten. Im hängenden Wald entdecken sie die Blume, kämpfen gegen die Skelette, die sie bewachen und gegen eine Schlange, und kehren mit der Blume zurück. Tang übergibt dem Arzt eine falsche Blume, dieser gibt sich als der Vergifter zu erkennen. Da Tang jedoch noch die richtige Blume besitzt, können Sanzang sowie die inzwischen auch vergifteten Fong und Long-Tseu gerettet werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Hua träumt von alten Zeiten, und sieht, wie Kwai das zweite Buch der Weisheit vor den Schwarzen Füchsen rettet. Kwai, der in der Vergangenheit lebt, bringt es seinem Meister Leung, der jedoch schon lange tot ist und dessen Platz Sanzang eingenommen hat. Kwai flüchtet durch einen Geheimgang, Hua verfolgt ihn bis zu einer Herberge, in der er ein Zimmer bezieht. Der Wirt verrät ihn jedoch an die Schwarzen Füchse, die versuchen, ihm das Buch abzunehmen. Cheng und Tang haben sich auf die Verfolgung gemacht und kommen Hua und Kwai zu Hilfe. Auch Sanzang taucht nun auf, Kwai fühlt sich von allen verfolgt und glaubt, dass ihm alle das Buch stehlen wollen. Er fordert Sanzang zum Kampf heraus, Heihu öffnet die Erde und Sanzang und Kwai stürzen in den Abgrund. Sanzang überlebt, das Buch ist jedoch voller blanker Seiten. Es war offenbar das falsche Buch. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Sanzang fallen die Schwächen von Hua, Cheng und Tang auf und so stellt er jedem von den dreien eine besondere Aufgabe. Hua, die Hitzköpfige und Risikobereite, muss lernen, die Gefahren richtig einzuschätzen und erst einmal zu beobachten und nachzudenken, bevor sie handelt. Ihr Lehrmeister ist in diesem Fall eine Schildkröte. Tang, der Arrogante und alles Besserwissende, muss lernen, von seinem hohen Ross herunterzukommen. Er trifft auf einen Vagabunden, den er sehr herablassend behandelt. Als die beiden ihre Kräfte messen, unterliegt Tang dem vermeintlich Schwächeren.
    Er hat nun gelernt, dass er sich nicht von der äußeren Erscheinung blenden lassen darf. Cheng wird in sein Heimatdorf versetzt, wo Heihu seine Familie und die anderen Dorfbewohner tyrannisiert. Cheng wird nun klar, dass er erst seine Ausbildung in Shaolin zu Ende bringen muss, bevor er gegen Heihu und seine Schwarzen Füchse kämpfen kann. Als die Meister den drei Kindern eine Falle stellen, reagieren sie sehr besonnen und bestehen diese Prüfung mit Bravour. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2008JetixFree-TV-PremiereSa 22.03.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Mehrere Dörfer werden von Flussdrachen angegriffen, Sanzang glaubt, dass sie den Befehl dazu erhalten haben. Hua, Tang, Cheng und Sanzang gehen der Sache nach und enden in einer Sackgasse. Dort ist eine Höhle eingestürzt und hatte Chientang, den obersten Flussdrachen, unter sich begraben. Sie befreien ihn, er zeigt sich sehr dankbar und berichtet, dass einige Schwarze Füchse eine Explosion ausgelöst haben. Als Chientang verschüttet war, haben die Banditen ihm sein Ei gestohlen. Heihu glaubt, wenn er das Blut eines neugeborenen Drachen trinkt, werden ihm unermessliche Kräfte verliehen. Unseren Freunden gelingt es, Heihu das Ei abzunehmen, kurz darauf schlüpft ein kleiner Drache. Chientang ist glücklich und erklärt den Krieg zwischen den Menschen und den Drachen für beendet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Anping wird von Luyen und seinen Freunden gehänselt und gepiesackt. Als sich Hua, Tang und Cheng einmischen, kommt es zu einer großen Prügelei. Als Strafe müssen alle einen Geländelauf mit Zao Zen, bei dem Luyen Anping in einen Abgrund hinunter stößt. Anping findet sich in einer Höhle wieder, in der zwei Skelette liegen sowie ein Medaillon, das ihn in ein Monster verwandelt. Halb Mensch, halb Löwe verbreitet er nun Angst und Schrecken. Tags über ist er wieder Anping, jedoch mit übermächtigen Kräften. Hua kommt das seltsam vor, sie studiert einige Bücher und findet die Lösung. Anping ist von einer Zauberkraft, die von dem Medaillon ausgeht, besessen. Sie durchbohrt das Auge in der Mitte des Medaillons und der Zauber ist gebrochen. Anping ist wieder normal und wird nun von Hua, Tang und Cheng als gleichwertiger Partner akzeptiert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Meister Zhifang Pei kehrt auf sein Schloss zurück. Kurz darauf friert der Fluss zu und das ganze Dorf wird von Eis überzogen. Als Tang, Cheng, Hua und Sanzang in dem Dorf nach dem Rechten sehen wollen, drohen auch sie in dem Dorf vom Eis eingeschlossen zu werden. Plötzlich werden sie von Daikinis angegriffen. Den Kindern gelingt es noch, sich in ein Haus zu flüchten, Sanzang versucht jedoch, die Daikinis abzuwehren und wird dabei zum Eisklotz. Kurz darauf entdecken sie einen Jungen namens Lampsang, der vor irgendetwas Angst hat. Er flüchtet in einen unterirdischen Gang, unsere drei Helden laufen hinterher und gelangen ins Schloss.
    Dort sehen sie, wie Zhifang Pei den armen Lampsang zusammenstaucht, weil dieser ein paar Fehler begangen hat. Heimlich beobachten unsere Helden, wie Zhifang Pei etwas aus einer Schale trinkt, was Lampsang offenbar unter Lebensgefahr von draußen geholt hat. Hua hat nur eins im Sinn, Meister Sanzang zu rächen. Sie beschließt, die Daikinis in die unterirdischen Gänge zu locken und diese dort in die Luft zu sprengen. Cheng wurde mittlerweile von Zhifang Pei gemeinsam mit Lampsang in ein Verließ gesperrt, wo ebenfalls ein Daikini gefangen gehalten wird. Nun wird Cheng klar, dass die anderen Daikinis versuchen, ihren Gefährten zu befreien.
    Hua hat inzwischen mit Tangs Hilfe die Daikinis in die Gänge gelockt, der Durchgang zum Schloss ist jedoch blockiert und so löschen sie die Zündschnur wieder. Im selben Augenblick hat der gefangenen Daikini die Tür aufgesprengt und Cheng kann Tang und Hua nun die Zusammenhänge erklären. Die Daikinis ziehen ihres Wegs, Zhifang Pei, der das Blut eines Daikinis getrunken hat, um unsterblich zu werden, ist jedoch gealtert und bereits tot. So nahm die Gerechtigkeit ihren Lauf. Kaum sind die Daikinis abgezogen, schmilzt das Eis und Sanzang erwacht wieder zum Leben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Hua, Cheng, Tang und Sanzang haben den Auftrag, den Kaiserlichen Prinzen nach Kaifeng zu eskortieren. Als Köder für Heihu und seine Schwarzen Füchse wird jedoch ein Junge als Prinz verkleidet. Bei der Gruppe befindet sich auch eine Kutsche, in der ein junges Mädchen namens Jiang Quing und deren Gouvernante sitzen. Tang ist von der jungen Frau sehr angetan und umgarnt sie. Als die Schwarzen Füchse die Gruppe angreifen, brechen Fong, einige Soldaten und der falsche Prinz aus und versuchen, sich nach Kaifeng durchzuschlagen.
    Sie werden von Heihu und seinen Leuten gefangen genommen und Wulan, einem Kaiserlichen Minister und Verräter, der sich in Heihus Dienste begeben hat, gegenüber gestellt. Dieser erkennt sofort, dass es sich um einen falschen Prinzen handelt. Unsere Freunde haben mittlerweile eine Abkürzung durch eine Höhle im Berg genommen, wo sie von Riesenspinnen angegriffen werden. Cheng hat zu seiner Überraschung erkannt, dass die Gouvernante in Wirklichkeit ein Mann ist, daraufhin wurde er von diesem bewusstlos geschlagen. Hua, Tang, Jiang Quing, die Gouvernante beziehungsweise der General, können sich über eine Brücke in der Höhle in Sicherheit bringen, während Sanzang versucht, die Spinnen aufzuhalten.
    Da erscheint Cheng als Reiter auf einer Spinne und kommt Sanzang zu Hilfe. Am Ausgang der Höhle lauern jedoch die Schwarzen Füchse und Heihu. Unsere Freunde nehmen die Spinnen als Reittiere und können so die Schwarzen Füchse in die Flucht schlagen. Es stellt sich heraus, dass Jiang Quing der Prinz ist, woraufhin Tang von seinen Freunden ausgelacht wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2008JetixFree-TV-PremiereDo 01.05.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Hua, Cheng und Tang begeben sich in eine Höhle, um das Rad der Zeit zu suchen. Cheng und Tang glauben nicht so recht an die Möglichkeit einer Zeitreise, Hua ist jedoch davon überzeugt. Es kommt zum Streit und Hua geht allein weiter Tang und Cheng purzeln in ein Loch und rutschen in eine unterirdische Kammer hinein, wo das Rad der Zeit steht. Mehr oder weniger freiwillig gehen sie hindurch und landen in der Zukunft. Shaolin ist zerstört, Heihu hat die Macht im Land übernommen, der Kaiser ist bemüht, mit Hilfe seiner Truppen seine Herrschaft zurückzugewinnen.
    Der ältere Cheng und der ältere Tang gehören dem Widerstand an, während Hua sich auf Heihus Seite geschlagen hat. Sie bietet den beiden alten Freunden an, sich Heihu anzuschließen. Als diese sich weigern, lässt sie die Schwarzen Füchse die beiden angreifen. In diesem Tumult werden auch die jungen Cheng und Tang entdeckt. Hua setzt sofort die Schwarzen Füchse auf sie an, um sie in ihre Gewalt zu bringen. In letzter Sekunde können sie wieder durch das Rad der Zeit schlüpfen und in ihre eigene Zeit zurückkehren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Die Schwarzen Füchse überfallen alle Orte und stehlen sämtliche Spiegel. Da Arzneien und Verbände für die Verletzten fehlen, werden Tang, Cheng und Hua zu Li Shizhen geschickt, um die entsprechenden Sachen zu besorgen. Der weise alte Mann erklärt, warum Heihu die Spiegel stehlen lässt. Am morgigen Tag vor 100 Jahren erschien in einem Spiegel der Einsiedler und erzählte dem Betrachter, wo das zweite Buch der Weisheit versteckt ist. Li Shizhen hat dies in der Zwischenzeit leider vergessen. Heihu will nun alle Spiegel an sich bringen, um sicherzustellen, dass nur er die Informationen des Einsiedlers erhält. Derjenige, der in den Spiegel schaut, muss allerdings eine reine und unschuldige Seele besitzen, sonst erscheint nicht der Einsiedler, sondern ein Ungeheuer namens She Huyu.
    Da Heihu davon weiß, entführt er ein kleines unschuldiges und reines Mädchen, um sie in den Spiegel sehen zu lassen. Hua gelingt es, das Mädchen zu retten, während Cheng und Tang die Schwarzen Füchsen aufhalten. Hua blickt in den Spiegel und lockt so She Huyu hervor, da sie nicht rein und unschuldig ist. She Huyu schlägt Heihu in die Flucht und Sanzang seinerseits kann She Huyu wieder in den Spiegel hineintreiben. Leider hat so niemand von dem Einsiedler erfahren, wo das zweite Buch der Weisheit versteckt ist. Aber in 100 Jahren erscheint er ja wieder. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Hua, Cheng und Tang müssen zur Strafe den Stall saubermachen, da hört Hua hinter einer Tür das Wimmern eines Kindes. Obwohl es verboten ist, öffnet Hua die Tür und erkennt, dass die Kuei-Königin dahinter eingesperrt ist. Der Königin gelingt es, ihr Gefolge zu befreien und die vielen Kueis fallen nun über die Menschen her. Sie gehören zu den angriffslustigsten Wesen, die es überhaupt gibt. Hua erkennt ihren Fehler und versucht mit Hilfe von Cheng und Tang sowie den Meistern, die Biester wieder einzufangen. Cheng wird von der Kuei-Königin entführt und in einen Kuei verwandelt, um dann König der Kuei zu werden. Nach vielem hin und her gelingt es Hua mit einem Trick, die Kuei-Königin zu erpressen, sie und ihr Volk ergeben sich und gehen wieder in Gefangenschaft. Cheng kann durch einen Kuss von Hua zurück verwandelt werden. Nur Tang geklagt sich, weil er sich bei der Rettungsaktion das Bein gebrochen hat und von niemandem geküsst wird. Die Kuei-Königin erbarmt sich und knutscht ihn ab. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Junxiu, Chengs kleine Schwester, ist von zu Hause weggelaufen und den Schwarzen Füchsen in die Hände gefallen. Tang, Cheng und Hua retten sie und erfahren, dass sie angeblich weiß, wo das zweite Buch der Weisheit versteckt ist. Unsere Freunde gelangen zu einer riesigen Statue, hinter deren Bart der Eingang zu einer Höhle verborgen sein soll. Sie klettern hinauf und tatsächlich, sie finden die Höhle. Die Schwarzen Füchse haben sie jedoch beobachtet und verfolgen sie. In der Höhle gibt es weitere Statuen, die von einer Armee von tönernen Soldaten bewacht werden.
    In einem riesigen Saal ist in einer Statue in einer Kiste ein riesiger roter Rubin versteckt. Die Füchse wollen diesen Rubin an sich bringen, sie erpressen unsere Freunde, indem sie Junxiu gefangen nehmen und zwingen Hua, Cheng und Tang, den Rubin zu holen. Die drei kämpfen sich durch die tönernen Soldaten hindurch, werfen den Rubin zwischen die Soldaten, wodurch die Füchse in Kämpfe mit ihnen verwickelt werden. So gelingt es unseren Freunden zu entkommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Bei der Absolvierung einer Übungseinheit entdecken Hua, Cheng und Tang General Daoshen, der von Schwarzen Füchsen verfolgt wird. Diese entreißen ihm ein Päckchen. Hua kann die Schwarzen Füchse einholen und das Päckchen an sich nehmen. Darin ist der Schleier des Lichts, der alles unsichtbar macht. Eigentlich gehört er in die Waffenkammer des Kaisers. Die Frage ist nun, warum der General den Schleier entwendet hat und was er damit vorhatte. Die drei brechen auf, um den Wirt, der mit Heihu zusammenarbeitet, zu befragen. Sie zwingen ihn, sie zu Heihus Versteck zu führen, wo sie Meng Di, eine junge Frau, entdecken.
    Meng Di, die Tochter des Generals, wurde von Heihu entführt, um den General zu erpressen. Jetzt ist klar, warum er den Schleier gestohlen hatte. Nach einem heftigen Kampf gelingt es unseren Freunden, Meng Di und General Daoshen und den Schleier in Sicherheit zu bringen. Das Buch der Weisheit, das Heihu bei sich hatte, können sie jedoch nicht mit sich nehmen. Dafür stürzt Heihus Hauptquartier ein, so dass dieser sich ein neues suchen muss. Das Buch der Weisheit bleibt jedoch bei ihm. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2007KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shaolin Wuzang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…