Staffel 4, Folge 18–34

  • Staffel 4, Folge 18 (12 Min.)
    Pferd ist überzeugt: Gespenster gibt es wirklich! Obwohl Wolle da so seine Zweifel hat und auch die Kinder im Wollophon etwas anderes sagen, glaubt Pferd fest daran. Als der Wolf sie dafür auslacht, wollen Wolle und Pferd es wissen: sie fahren zu einem Haus, in dem es echt spuken soll. Der Besitzer scheint zwar sehr freundlich zu sein, aber was die beiden dann erleben, ist wirklich ziemlich gruselig. Steckt da etwa ein Gespenst dahinter? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 19 (12 Min.)
    Als Wolle in der Nacht aufwacht, ist nicht nur Pferd weg, sondern auch der Mond. Gut, Pferd steckt einfach nur im Kühlschrank in der Küche, aber der Mond? Wolle muss ihn einfach wiederfinden. Mit Günnis Hilfe, einem Fernglas und sogar einer selbst gebauten Rakete versuchen die beiden, den Mond wiederzufinden – ohne Erfolg. Doch dann ist er plötzlich wieder da – schöner als je zuvor. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 20 (12 Min.)
    Wolle und Pferd haben Finchen zum Salatessen eingeladen. Die frisch gekaufte Salatsoße aus dem Supermarkt schmeckt auch wirklich gut, doch dann hat Finchen plötzlich rote Punkte im Gesicht: eine Allergie. Sie fahren in den Supermarkt, um sich zu beschweren, und treffen auf Rike. Die kann ihnen sagen, was noch so alles in Fertiglebensmitteln enthalten sein kann. Und das sollen sie alles essen? Und was ist mit Finchens Punkten, gehen die nun nie wieder weg? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 21 (12 Min.)
    Finchen leiht sich von Wolle und Pferd das tolle Märchenbuch aus, in dem sie immer vorm Einschlafen lesen. Sie verspricht, es gleich morgen zurückzubringen. Doch dann vergisst sie es. Wolle und Pferd regen sich furchtbar über Finchen auf. Nur mit ihr darüber reden, tun sie nicht. So weiß Finchen zunächst auch gar nicht, warum sich die beiden so seltsam benehmen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 22 (12 Min.)
    Pferd versucht alles, um das Küken zu versorgen, aber das ist ganz schön anstrengend! Wolle muss schnellstens die richtige Mutter finden, bevor Pferd noch vor Erschöpfung zusammenbricht …
    Als Wolle und Pferd Äpfel von einem Baum pflücken wollen, kommt es zum Streit mit dem Wolf. Der behauptet, dass seien seine Äpfel und sein Baum, dabei hängen die Äste doch eindeutig in Wolle und Pferds Garten hinein. Wer hat denn nun Recht? Um das herauszufinden, ziehen die drei vor Gericht und treffen dort auf einen recht verfressenen Richter, der diesen Fall auf seine ganz eigene Art löst. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 23 (12 Min.)
    Als Wolle und Pferd von ihrem Einkauf auf dem Markt nach Hause kommen, geschieht es: aus einem braunen Ei schlüpft ein Küken und hält von nun an Pferd für seine Mama. Pferd versucht alles, um das kleine Küken zu versorgen und zu bespaßen, aber eine Mama zu sein, kann auch ganz schön anstrengend sein. Wolle muss schnellstens die richtige Mutter finden, bevor Pferd noch vor Erschöpfung zusammenbricht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 24 (12 Min.)
    Pferd bildet mit der Stute Hufi eine Herde.
    Als der Wolf vor der Tür steht und Wolle und Pferd erzählt, dass er in den Wald zieht, weil echte Wölfe da in Rudeln leben, werden die beiden nachdenklich. Vielleicht sollten sie auch mal so leben wie echte Pferde und Schafe. Sie machen sich auf zu einem Bauernhof und probieren es aus: Wolle lebt bei einer Schafherde und Pferd bildet mit der Stute Hufi eine Herde. Am Anfang finden sie es richtig toll, doch nach kurzer Zeit kommen ihnen Zweifel … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 25 (12 Min.)
    Alle haben schon mal einen Pokal gewonnen: Günni für sein Saxophonspiel, Wolle für einen gebauten Lenkdrachen – nur Pferd hat noch nie einen Preis gekriegt! Dabei kann er doch auch etwas richtig gut: tanzen! Um noch besser zu werden, besucht Pferd eine Tanzschule. Doch irgendwie kommt Pferd mit den Tänzen nicht so richtig klar: ständig kommt er mit den Hufen durcheinander und stürzt, bis schließlich „Freestyle“ auf dem Programm steht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 26 (12 Min.)
    Pferd und Wolle wollen mit Julias Hilfe ihr eigenes Möhreneis machen.
    Es ist ein heißer Tag und Wolle und Pferd hätten so gerne ihren Kühlschrank oben auf der Dachterrasse, um dort kühle Getränke genießen zu können. Doch alleine bekommen sie das Ding einfach nicht nach oben. So ein Problem lässt sich nur mit Superkräften lösen – Supergrobi muss helfen! Doch auch der Superheld hat dann irgendwie nicht den rettenden Einfall. Wolle und Pferd müssen sich alleine helfen und haben auch bald schon eine Idee … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 27 (12 Min.)
    Mann, ist das heiß! Wolle und Pferd wollen heute nur noch eines: Eis essen! Zu blöd, dass an Grobis Eisstand direkt vor ihnen das Eis ausgeht. Der Wolf bekommt die letzte Kugel und lacht sie deswegen auch noch aus! Das lassen sich die beiden Freunde nicht gefallen. Sie schließen eine Wette ab: schaffen sie es, selbst Möhreneis zu machen? Wenn ja, verspricht ihnen der Wolf eine herrlich kühle Erfrischung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 28 (12 Min.)
    Beim Imker erleben Wolle und Pferd eine echte öberraschung: Bienen sind in Wahrheit ganz tolle und wichtige Tiere und gar nicht zum Fürchten!
    Irgendwie fängt der Tag schon blöd an: erst entscheidet sich Pferd für den falschen Pulli, dann für die falsche Marmelade, die ihm direkt auf seine Klamotten kippt. Und dann stellen Wolle und Pferd auch noch fest, dass sie sich doppelt verabredet haben: mit Finchen zum Schwimmen gehen und mit dem Wolf zum Skateboard fahren. Wie sollen sie sich nur entscheiden? Doch Wolle hat da schon eine seiner ganz besonderen Ideen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 29 (12 Min.)
    Oh nein! Gerade als Wolle und Pferd im Garten ihren Kuchen essen wollen, taucht eine Biene auf. Pferd gerät in Panik und die beiden flüchten ins Haus, denn Bienen sind doch total gefährlich, oder nicht? Bei einem Imker wollen sie das genauer herausfinden. Dort erleben sie eine echte Überraschung: Bienen sind in Wahrheit ganz tolle und wichtige Tiere und gar nicht zum Fürchten! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 30 (12 Min.)
    Zauberer Canneloni beeindruckt Wolle und Pferd ind er Zauberschule mit seinen Künsten, doch dann verrät er ihnen, dass das alles gar keine echte Zauberei, sondern alles nur Tricks sind.
    Pferd hat heute aber auch einfach zu nichts Lust. Er will nicht nach draußen, nicht Federball spielen, sondern immer nur Müsli frühstücken. Da hat Wolle eine Idee: wenn Pferd nicht mit ihm spielt, dann baut er sich eben einen neuen Freund: ein Roboterpferd! Und wirklich: Wolles neuer Freund wird richtig gut und kann viele tolle Sachen machen. Nur so ganz kann die Erfindung seinen echten Freund Pferd dann doch nicht ersetzen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 31 (12 Min.)
    Ach, Zaubern müsste man können, so wie der Wolf! Dann wäre vieles einfacher und man könnte so tolle Sachen herbeizaubern! Wolle und Pferd beschließen, in eine Zauberschule zu gehen und das zu lernen. Zauberer Canneloni beeindruckt sie dort mit seinen Künsten, doch dann verrät er ihnen, dass das alles gar keine echte Zauberei, sondern alles nur Tricks sind. Und die muss man lange lernen, um sie perfekt zu beherrschen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 32 (12 Min.)
    Wolle hoch oben auf einem Windrad.
    Gerade haben sich es Wolle und Pferd vor ihrem Radio so richtig gemütlich gemacht, um ihre Lieblingsradiosendung zu hören, da sagt Moderatorin Aline, dass die Sendung heute leider ausfallen muss, weil der Sprecher erkrankt ist. Was jetzt? Die beiden machen sich auf zum Radiosender, um sich die Sache mal von Nahem anzuschauen. Und finden dabei zufällig Ersatz für den erkrankten Sprecher … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 33 (12 Min.)
    So ein Mist! Wolle und Pferd haben so viel Strom verbraucht, dass sie nun ihr ganzes Geld für die Stromrechnung ausgeben müssen. Dabei Strom ist doch so wichtig, kann man den denn nicht einfach selbst machen? Pferd und Wolle machen sich auf Günnis Tipp hin auf zu einem Windpark und treffen dort auf Julia, die Ihnen erklärt, wie man aus Wind Strom macht. Das müsste doch auf der Möhre doch eigentlich auch zu schaffen sein … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 34 (12 Min.)
    Pferd packt jede Menge Proviant für die Wanderung mit Wolle ein.
    Günni macht jetzt „Kloga“ und erklärt Wolle und Pferd, dass sie unbedingt Stress vermeiden und entspannen sollen, denn Stress ist ungesund. Also bauen sich die beiden eine „Chill-out“-Ecke im Garten und lassen sich von Finchen bedienen. Die ärgert sich aber schon bald darüber, dass sie plötzlich alle Arbeit erledigen soll, während Pferd und Wolle chillen. Und dann hat sie einen Plan, wie sie ihre Freunde doch noch an die Arbeit kriegt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2014KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…