Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei“ startete am 19.10.2011 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (12 Min.)
    Pferd ist betrübt, denn alle haben eine Brille, nur er nicht: Finchen hat eine, Günni natürlich auch und sogar Wolle hat eine extra Mechaniker-Brille bekommen! – Bild: NDR/​Studio Hamburg
    Pferd ist betrübt, denn alle haben eine Brille, nur er nicht: Finchen hat eine, Günni natürlich auch und sogar Wolle hat eine extra Mechaniker-Brille bekommen!
    Pferd ist betrübt, alle haben eine Brille, nur er nicht: Finchen hat eine, Günni natürlich auch, und sogar Wolle hat eine Brille extra für Mechaniker bekommen. Was kann Pferd nur tun, um auch so schicke Gläser zu kriegen? Da hat er eine superschlaue Idee: Plötzlich kann er nur noch ganz schlecht sehen. Ob jemand seinen Trick durchschaut? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (12 Min.)
    Juhuu, Möhrengrillen!! Wolle und Pferd wollen gerade loslegen, da donnert es und beginnt, in Strömen zu regnen. Doch so leicht gibt Pferd sich nicht geschlagen! Zusammen mit Wolle macht er sich auf zur Wetterstation, um sich besseres Wetter zu wünschen. Dort treffen sie auf die „Wetterfee“ Rike – kann die etwa die Sonne hervorzaubern? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (12 Min.)
    Der FC Möhrenburg spielt – Pferds Lieblings-Fußballmannschaft! Deshalb will er heute unbedingt allen sein neues Vereins-Trikot zeigen. Nur zu dumm, dass es in Strömen regnet.
    Das Möhrtorrad ist weg! Dabei hatten sich Wolle und Pferd doch so auf ihren Ausflug gefreut. Na, das kann ja nur der Wolf gewesen sein, der sieht ja auch schon so verschlagen aus! Die beiden zeigen ihn bei der Polizei an. Doch auf dem Polizeirevier kommt alles doch ganz anders, als sie es sich gedacht haben … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (12 Min.)
    Der FC Möhrenburg spielt, es ist Pferds Lieblingsfußballmannschaft. Deshalb will er an diesem Tag unbedingt allen sein neues Vereinstrikot zeigen. Nur zu dumm, dass es in Strömen regnet. So wird sein T-Shirt ganz nass und ist unter der Regenjacke gar nicht mehr zu sehen. Doch da kommt Finchen vorbei und bringt die Lösung für Pferds Probleme mit in Haus. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (12 Min.)
    Wolle und Pferd wollen herausfinden, wie die Menschen früher ohne Strom gelebt haben.
    Wolle will die Möhre entrümpeln, denn vor lauter Schrott hat er gar keinen Platz mehr zum Basteln! Aber Pferd kann sich von seinen alten Sachen einfach nicht trennen. Und außerdem sind die Mülltonnen ja schon ganz voll. Als sie daraufhin zur Müllabfuhr kommen, zeigt ihnen ein Müllmann, das man aus alten Sachen doch noch etwas anfangen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (12 Min.)
    Wolle und Pferd sind gerade dabei Brot zu backen, als es laut knallt und der Herd ausgeht. Wolf hat das Stromkabel kaputt gemacht. Kein Licht, kein Backofen, kein Brot!! Um herauszufinden, wie die Menschen früher ohne Strom gelebt haben, machen sich die beiden Freunde auf ins Steinzeitdorf. Dort erleben sie, wie man aus auch ohne Strom gut zurecht kommen und sogar ein Brot backen kann … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (12 Min.)
    Wolle versucht mit ausgestopften Muskeln und Papphanteln, den Wolf zu beeindrucken. Ob das klappt …?
    Es gewittert, aber Pferd schafft es einfach nicht, das Möhrtorrad in die Garage zu schieben und Wolf lacht ihn auch noch dafür aus. Tja, einen starken Freund müsste man haben … zum Beispiel das stärkste Schaf der Welt! Da muss wohl Wolle ran. Mit ausgestopften Muskeln und Papphanteln versuchen sie, den Wolf zu beeindrucken. Ob das klappt …? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (12 Min.)
    Möhrensaft vom Feinsten, den erhoffen sich Wolle und Pferd aus ihrem neuen Entsafter „Möhri 5000“. Leider funktioniert das Ding nicht, und die Gebrauchsanweisung ist auf Chinesisch. Auf der Suche nach einem Chinesen, der ihnen bei der Übersetzung helfen kann, landen Wolle und Pferd in einem echten Teehaus. Dort lernen sie, mit Stäbchen zu essen und probieren Tai-Chi aus. Nur: Was wird aus ihrem Entsafter-Problem? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (12 Min.)
    Finchen bringt ein großes Paket in die Möhre. Was da wohl drin ist? Die beiden erleben eine ziemliche Überraschung und dann kommt auch noch der Wolf vorbei …
    Pferd und Wolle bauen gerade ein Baumhaus, als Finchen ein großes Paket in die Möhre bringt. Was da wohl drin ist? Die beiden erleben eine ziemliche Überraschung, als sie eine Puppe auspacken. Pferd ist total begeistert, Wolle will aber lieber am Baumhaus weiterbauen. Doch dann kommt der Wolf vorbei und plötzlich wird Puppe Viola doch ganz interessant … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (12 Min.)
    Pferd und Wolle freuen sich auf ihren Leseabend mit Finchen: Wolle soll „Rotkäppchen“ vorlesen, weil er den Wolf so toll nachmachen kann. Doch plötzlich versagt seine Stimme! Pferd ist ganz verzweifelt – muss der Leseabend jetzt ausfallen? Zum Glück erzählt Günni ihnen von einer Sprache, die man nur mit den Händen, Hufen oder Klauen sprechen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (12 Min.)
    Sommerfest in der Möhre. Der Wolf war eigentlich nicht eingeplant. Doch als der von der Party hört, kommt plötzlich alles anders, als Wolle und Pferd sich das gedacht hatten …
    Löwe, Affe, Elefant – die beiden Freunde Wolle und Pferd sind auf der Suche nach dem richtigen Haustier. Kuschelig und groß soll es sein, aber auch gefährlich und abenteuerlich. Im Zoo finden Wolle und Pferd nach langer Suche ihr Haustier, eine Ziege. Die beiden sind begeistert, wenn da nur nicht die viele Arbeit wäre: ausmisten, Stroh wechseln, füttern, Wasser holen … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (12 Min.)
    Sommerfest in der Möhre. Wolle und Pferd haben alles ganz genau geplant: Luftschlangen, Möhrenauflauf und Pferde-Schlager soll es geben. Auch ihre Einladungen haben die beiden verschickt. Der Wolf war eigentlich nicht eingeplant. Doch als der von der Party hört, kommt plötzlich alles anders, als die beiden sich das gedacht hatten … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (12 Min.)
    Pferd macht die ganze Zeit so einen Lärm, dass Wolle sich gar nicht auf seine Arbeit konzentrieren kann.
    Wolle und Pferd sind eingeladen – in das schickste Restaurant der Stadt! Um sich da nicht zu blamieren, haben die beiden Freunde alle 278 Regeln aus dem Benimm-Buch auswendig gelernt. Doch dann muss Wolle laut rülpsen und alles kommt plötzlich ganz anders als geplant. Ob der strenge Oberkellner Jacques (Sky du Mont) sie jetzt aus dem Restaurant schmeißt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2011KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…