Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei“ startete am 23.10.2010 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (12 Min.)
    Pferd und Wolle sind krank und lassen sich von ihrer guten Freundin Wolke Hegenbarth untersuchen. – Bild: NDR/​Uwe Ernst
    Pferd und Wolle sind krank und lassen sich von ihrer guten Freundin Wolke Hegenbarth untersuchen.
    Pferd ist total erkältet! Seine Nase ist zu, der Hals tut weh und schlimmer noch: Hunger hat er auch keinen. „Dann musst du zum Arzt“, meint Wolle. Wie durch ein Wunder scheint Pferd plötzlich genesen. Kann das sein? Ein dicker Nieser entlarvt ihn: Pferd ist gar nicht gesund, er will sich nur vor dem Arzt drücken, vor dem er Angst hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (12 Min.)
    Wolle und Pferd haben sich mit Wolf im Schwimmbad verabredet. Dabei können sie gar nicht schwimmen.
    Endlich Sommer! Wolle und Pferd wollen gerade ins Freibad, als Finchen ein Paket vorbeibringt, genauer gesagt: Ein Weihnachtspaket von Tante Hüfli aus der Schweiz. Was mag da nur drin sein? Wolle und Pferd platzen vor Neugier. Zu blöd, dass sie mit dem Auspacken noch bis Weihnachten warten müssen. Doch Wolle hat schon einen Plan … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (12 Min.)
    Pferd und Wolle haben Angst vor dem Wolf, bei dem sie ihr Wollophon vergessen haben …
    Wolle will ein Erfinder sein und tolle Maschinen bauen. Doch was soll er eigentlich erfinden? Wie wär’s mit einer Zahnputzmaschine? Kurze Zeit später ist die Maschine fertig, nur funktionieren tut sie leider nicht. Wolle ist enttäuscht. Dann ist er wohl doch kein Erfinder. Doch ein Besuch beim Erfinder Professor Schlotter verhilft Wolle zu neuem Mut. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (12 Min.)
    Wolle und Pferd hören laut Musik aus dem Radio. Aber mitten im Lied geben die Batterien den Geist auf. Schnell holen sie neue aus der Möhre. Doch als sie wieder herauskommen, ist das Radio weg! Ein großer, böse aussehender Wolf hat das Radio mitgenommen. Statt den Wolf einfach zur Rede zu stellen, versuchen die beiden Freunde mit einigen Tricks, wieder an das Radio zu kommen. Werden sie ihr Radio je wiederkriegen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (12 Min.)
    Pferd kauft bei Wolke (Wolke Hegenbarth), beobachtet von drei schnatterigen Hühnern, ein Seil. Damit geht’s in den Wald …
    „Versprechen – was ist das eigentlich?“, fragt sich Pferd.“ So richtig sicher ist er sich zwar nicht, doch verspricht Pferd einfach mal locker drauf los. Ob Wolle, Wolke oder Finchen, allen seinen Freunden verspricht Pferd zu helfen. Doch so langsam wird ihm klar, dass es gar nicht so einfach ist, alle seine Versprechen auch einzuhalten … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (12 Min.)
    Zufällig stoßen Wolle und Pferd in ihrer Möhre auf einen mysteriösen Umschlag, der ein streng gehütetes Piratengeheimnis enthält: eine echte Schatzkarte! Nur was ist das überhaupt, ein Geheimnis? Wolle und Pferd wird schnell klar: ein Geheimnis darf man nicht verraten. Und das ist gar nicht so einfach … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2011NDR
  • Staffel 1, Folge 7 (12 Min.)
    Verflixt! Kaum hat Finchen ein von ihr gemaltes Bild bei Wolle und Pferd abgestellt, da schmiert Pferd unabsichtlich einen dicken Marmeladenfleck darauf. Was jetzt?
    Endlich! Das von Wolle und Pferd ungeduldig erwartete neueste Buch von „Manfred die Astronautenmaus“ ist da. Aber wer darf das Buch zuerst lesen? Es entbrennt ein folgenreicher Streit zwischen den beiden Sturköpfen. Jeder möchte am liebsten alles für sich allein haben. Zum Glück ist Finchen in der Nähe … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (12 Min.)
    Verflixt! Kaum hat Finchen ein von ihr gemaltes Bild bei Wolle und Pferd abgestellt, da schmiert Pferd unabsichtlich einen dicken Marmeladenfleck darauf. Was jetzt? Zugeben mögen die beiden Freunde ihr Missgeschick nicht. Also versuchen sie das Problem anders zu lösen. Vielleicht kann ein echter Künstler helfen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9 (12 Min.)
    Eifersüchtig spioniert Pferd Wolle hinterher.
    Oh nein! Wolle und Pferd haben Finchens Geburtstag vergessen, ganz zu schweigen von einem Geschenk. Und am Nachmittag will Finchen schon wiederkommen, um gemeinsam mit Wolle und Pferd zu feiern. Was können sie Finchen nur schenken? Die beiden beschließen, ihr Problem musikalisch zu lösen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (12 Min.)
    Gerade will Pferd mit Wolle „Möhrendrehen“ spielen, da geht er Fußball spielen. Und dann taucht auch noch dieser Toni auf, der Wolle Fußballtricks beibringen will. Eifersüchtig spioniert Pferd Wolle hinterher. Auf dem Fußballplatz trifft Pferd auf Wolke, die ihm die Augen dafür öffnet, dass beste Freunde nicht immer alles zusammen machen müssen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11 (12 Min.)
    Finchen interviewt Wolle – Wolle und Pferd wollen zelten gehen.
    Wolle und Pferd wollen zelten gehen. Als die Dämmerung hereinbricht, machen es sich die beiden Camper in ihrem Zelt gemütlich. Da lässt sie ein merkwürdiges Knacken aus dem umliegenden Wald hochschrecken. Wer oder was treibt sich da nur im nächtlichen Wald herum? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (12 Min.)
    Wolle & Pferd wollen ein Glas Schokocreme essen, doch das Glas scheint wie verhext: es will einfach nicht aufgehen! Zusammen mit einem grünen Wolf beschließen sie eine Wette: wer das Glas aufkriegt, darf es alleine essen. Der Wolf will es mit seiner Muskelkraft probieren, Wolle mit seinem schlauen Köpfchen. Nur Pferd hat erst mal keine rechte Idee … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13 (12 Min.)
    Pferd und Wolle lernen bei Steffen Henssler kochen.
    „Immer nur Möhren – das ist doch langweilig!“, findet Finchen. Das wollen Pferd und Wolle nicht auf sich sitzen lassen und laden Finchen zum möhrenfreien Abendessen ein. Aber irgendwie will den beiden kein Gericht ohne Möhren einfallen. Erst Fernsehkoch Steffen Henssler kann ihnen weiterhelfen. Wenn Pferd nicht seine eigenen Pläne verfolgen würde … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2010KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…