Staffel 4, Folge 1–17

Staffel 4 von „Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei“ startete am 02.10.2013 bei KiKA.
  • Staffel 4, Folge 1 (12 Min.)
    Günni ist in Not: Das Wasser ist nicht mehr da, und sein Spülkasten läuft langsam trocken. Pferd und Wolle müssen ihm sofort helfen und versuchen herauszufinden, warum das Wasser weg ist. Dabei landen sie im Wasserwerk. Hier gibt es jede Menge zu entdecken. Und natürlich auch Wasser. Werden sie es nun schaffen, den armen Günni zu retten? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 2 (12 Min.)
    Als Pferd aus Versehen beim Müllrausbringen mit dem skateboardfahrenden Wolf zusammenstößt, fängt dieser an zu schimpfen. Dabei nennt er Pferd einen Riesenvolldödel. Pferd weiß erst gar nicht, was das sein soll, aber er merkt, dass es nichts Nettes sein kann. Zusammen mit Wolle beschließt er, sich für dieses Schimpfwort zu rächen – mit einem eigenen ganz ganz schlimmen Schimpfwort. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 3 (12 Min.)
    Wolle und Pferd liegen im Bett und Pferd ist sofort eingeschlafen. Wolle versteht nicht, wie Pferd das so einfach schafft mit dem Einschlafen – er liegt immer noch wach. Also probiert er verschiedene Einschlaftipps aus: eine Milch mit Honig, eine Gute-Nacht-Licht, ein Einschlaflied – aber nichts hilft! Was soll Wolle jetzt noch tun? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2014NDR
  • Staffel 4, Folge 4 (12 Min.)
    Das Eichhörnchen Knuspel muss aus dem schönen Eichen-Park fliehen, weil dort eine geheimnisvolle Fabrik gebaut werden soll. Gemeinsam mit Pferd und Wolle versucht sie, die Bauarbeiter und Bagger aufzuhalten. Doch gegen Hubert Hämmerlein, den fiesen Boss der Baustelle, haben sie keine Chance. Knuspel ist verzweifelt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 5 (12 Min.)
    Im Eichenpark soll eine geheimnisvolle Fabrik gebaut werden. Wolle und Pferd wollen das verhindern und den schönen Park retten. Deshalb richten sie auf der Baustelle ein großes Chaos an. Zur gleichen Zeit schleicht Finchen in den Bauwagen von Unternehmer Hubert Hämmerlein, um dessen Baupläne zu finden. Der hat inzwischen die Polizei gerufen und will Wolle und Pferd einfach verhaften lassen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.10.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 6 (12 Min.)
    Im Eichenpark soll eine geheimnisvolle Blumenfabrik gebaut werden. Wolle und Pferd wollen das verhindern, doch die Polizei schickt sie nach Hause. Finchen hat unterdessen herausbekommen, dass Unternehmer Hubert Hämmerlein einen geheimen Plan für den Bau der Fabrik besitzt. Mit Hilfe von Günnis Saugpümpel wollen die drei Freunde den Geheimplan heimlich aus dem Bauwagen angeln. Ein nächtlicher Einsatz steht bevor … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 7 (12 Min.)
    Um dem fiesen Bauunternehmer Hubert Hämmerlein auf die Schliche zu kommen, versuchen Wolle, Pferd und Finchen mit Hilfe eines Saugpümpels den geheimen Plan zu kriegen. Doch Hämmerlein bringt ihn in seinem Büro in Sicherheit. Um dort hineinzugelangen, versteckt Finchen die beiden Freunde in einem Paket und liefert es beim Wolf ab. Der scheint zunächst nichts zu merken … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 8 (12 Min.)
    Um dem fiesen Bauunternehmer Hubert Hämmerlein auf die Schliche zu kommen, haben Wolle und Pferd heimlich sein Büro durchsucht. Sie finden den Geheimplan, doch werden dabei erwischt, und eine wilde Jagd um die rote Mappe beginnt. Finchen und Rike machen sich vor dem Hochhaus unterdessen große Sorgen, dass ihren Freunden etwas passieren könnte … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 9 (12 Min.)
    Fast hätten Wolle und Pferd ihn gehabt, den Geheimplan von Hubert Hämmerlein. Doch plötzlich fliegt die Mappe beim Gerangel aus dem Hochhausfenster und landet auf dem Autodach von Gemüsehändler Samir. Alle stürzen hinterher, aber leider erobern am Ende Wolf und Constanze den Plan zurück. Pferd und Wolle beschließen, den Bürgermeister um Hilfe zu bitten, um den Bau von Hämmerleins Fabrik zu verhindern. Dafür müssen sie allerdings erst mal an der Sekretärin vorbeikommen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 10 (12 Min.)
    Während Wolle und Pferd vergeblich versuchen, den Bürgermeister auf ihre Seite zu bringen, klopft der Wolf wild ans Möhrenhaus. Knuspel gelingt es, ihn einzufangen. Als Wolle und Pferd dazukommen, erfahren sie jedoch zu ihrer Überraschung, dass der Wolf ab jetzt nicht mehr Hämmerlein, sondern ihnen helfen will. Und Pferd hat die Idee, zum Fernsehen zu gehen, um möglichst viele Leute für eine Demonstration gegen die Fabrik zu begeistern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 11 (12 Min.)
    Wolle und Pferd haben das Nachrichten-Studio der Tagesschau gestürmt, um zu einer Demonstration gegen die geplante Blumenfabrik aufzurufen. Und wirklich: am Eichenpark versammeln sich immer mehr Leute, um gegen Hämmerlein zu protestieren. Der macht sich mit seiner Assistentin Constanze auch auf zur Baustelle, um die Demonstranten zu vertreiben. Und Finchen? Die spioniert misstrauisch dem Wolf hinterher … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 12 (12 Min.)
    Auf der Baustelle von Hubert Hämmerlein haben sich ganz viele Leute versammelt, um gegen den Bau der Blumenfabrik zu protestieren. Doch dem fiesen Bauunternehmer sind alle Mittel recht, um die Demonstranten zu vertreiben. Finchen hat inzwischen den von Constanze auf der Toilette eingesperrten Wolf befreit und macht sich mit ihm auf den Weg zur Baustelle. Sie müssen sich beeilen, denn die Polizei hat begonnen, das Gelände zu räumen. Knuspel ist empört … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 13 (12 Min.)
    Im Eichenpark haben sich viele Demonstranten versammelt, um gegen den Bau der Blumenfabrik von Hubert Hämmerlein zu protestieren. Doch Hämmerlein überzeugt den Bürgermeister, dass bei seinem Fabrikbau alles mit rechten Dingen zu geht. Gerade als die Polizei die Demonstration auflösen will, kommen Finchen und der Wolf mit der roten Geheimmappe und der Plastikblume im Park an. Jetzt können sie endlich beweisen, was Hämmerlein in Wahrheit vorhat. Hämmerlein und Constanze fliehen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 14 (12 Min.)
    Pferd ist ein Riesenfan vom „Roten Rächer“, einem Comic-Superhelden. Deswegen möchte er am liebsten all die tollen Sachen haben, die es vom „Roten Rächer“ zu kaufen gibt.
    Pferd ist ein Riesenfan vom „Roten Rächer“, einem Comic-Superhelden. Deswegen möchte er am liebsten all die tollen Sachen haben, die es vom „Roten Rächer“ zu kaufen gibt. Doch dafür hat er gar nicht genug Geld. Und dann ärgert ihn auch noch der Wolf, der sich anscheinend die ganzen „Roter Rächer“-Sachen leisten kann. Doch schließlich merkt Pferd, dass es gar nicht darauf ankommt, immer das neueste Spielzeug zu besitzen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 15 (12 Min.)
    Oh nein! Pferds Tante Hüfli hat bald Geburtstag und er weiß einfach nicht, was er ihr schenken soll. Mit Günnis Hilfe kommen Wolle und Pferd auf die Idee, der Tante ein schönes Foto von sich machen zu lassen. Doch beim Fotografen im Studio können sich die beiden einfach nicht entscheiden, wie sie auf dem Bild aussehen wollen. Erst am Ende merken sie, dass die einfachsten Lösungen oftmals die besten sind. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 16 (12 Min.)
    Pferd sollte auf die frisch gemachte Marmelade aufpassen. Aus Versehen fallen ihm alle Gläser von der Fensterbank und gehen kaputt. Pferd will sein Missgeschick nicht zugeben und erzählt Wolle in seiner Not eine Lüge.
    Wolle und Pferd sitzen im Garten, doch irgendwie ist es so kalt und windig geworden. Und dann fallen auch noch die Blätter von den Bäumen – das muss der Herbst sein! Die beiden wollen aber noch gar keinen Herbst haben und beschließen, ihn aufzuhalten. Mit Lampen, Heizstrahlern, Windschutz und Klebe für die Blätter machen sie sich an die Arbeit. Ob ihr Plan wohl gelingt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 17 (12 Min.)
    Oh je! Da sollte Pferd auf die frisch gemachte Marmelade aufpassen, während Wolle Brötchen kauft, und da passiert es: aus Versehen fallen ihm alle Gläser von der Fensterbank und gehen kaputt. Pferd will sein Missgeschick nicht zugeben und erzählt Wolle in seiner Not eine Lüge. Dann ruft Wolle auch noch die Polizei und Inspektor Grobi nimmt die Ermittlungen auf. Ob Pferds Lüge jetzt auffliegt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2014KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…