Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei“ startete am 16.10.2012 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (12 Min.)
    Wolle liest gerade ein tolles Buch über Banden, als sich Pferd gedankenverloren den Huf mit silberner Farbe anmalt. Schnell ist klar: die beiden wollen auch eine Bande gründen – natürlich die Bande der silbernen Hufe! Als Finchen bei der Bande mit machen möchte, wird sie leider enttäuscht, denn sie hat ja keine Hufe. Pah! So etwas lässt sie sich nicht gefallen und gründet kurzerhand eine eigene Bande – was Wolle und Pferd wohl dazu sagen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 2 (12 Min.)
    Irgendwas stimmt doch nicht mit Pferd – einer seiner Zähne tut weh und wackelt auch noch! Er kann gar nicht richtig futtern! Wolle versucht natürlich seinem Freund zu helfen und will den komischen Zahn herausziehen. Aber das möchte Pferd auch nicht. Da bleibt wohl nur der Gang zum Zahnarzt. Erst hat Pferd etwas Angst, aber dann hat Zahnärztin Rike eine ganz einfache Erklärung für sein Zahnproblem. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2012Das Erste
  • Staffel 3, Folge 3 (12 Min.)
    Pferd möchte mit Wolle ein leckeres Frühstück essen und hat alles schön gedeckt, aber Wolle möchte lieber ungestört an seiner neuen Maschine basteln und ist genervt, weil Pferd seine Baupläne bekleckert hat. Um sich zu zeigen, wie blöd sie den anderen manchmal finden, beschließen die beiden, heute mal die Rollen zu tauschen: Wolle ist Pferd und Pferd ist Wolle. Zuerst geht das auch ganz gut, bis Pferd plötzlich wie Wolle Möhrtorrad fahren will … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 4 (12 Min.)
    Finchen lädt Wolle und Pferd zu einem Kinobesuch ein. Die beiden sind sehr aufgeregt, denn schließlich waren sie ja noch nie im Kino! Fast kommen sie zu spät zur Vorstellung. Dann verschüttet Pferd auch noch sein Popcorn und Wolle muss dringend auf die Toilette. Finchen ist ziemlich genervt. Aber dann wird der Kinobesuch doch noch zu einem tollen Erlebnis für alle. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.11.2012Das Erste
  • Staffel 3, Folge 5 (12 Min.)
    Wolle und Pferd wollen unbedingt ein eigenes Lied spielen, Pferd an seinem Kochtopf-Schlagzeug und Wolle am Banjo. Doch schnell merken sie, es ist gar nicht so einfach, ein eigenes Lied zu erfinden. Ihre Musik klingt so furchtbar, dass der Wolf sie auslacht. Da schickt Günni sie zu einem Komponisten. Der soll ihnen zeigen, wie man sich eigene Lieder ausdenkt und, das Ergebnis kann sich wahrlich hören lassen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 6 (12 Min.)
    Es ist eine stürmische Nacht, und Pferd kann nicht einschlafen. Ständig hört er irgendwelche komischen Geräusche, die ihm Angst machen. Wolle versucht ihn zu beruhigen: Alle Geräusche haben eine ganz einfache Erklärung. Da braucht man doch keine Angst haben. Aber als dann ein großer Schatten an ihrer Wand erscheint, ist selbst Wolle etwas beunruhigt. Was kann das denn nur sein? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2012Das Erste
  • Staffel 3, Folge 7 (12 Min.)
    Wolle und Pferd freuen sich schon total auf das Basketballspiel, das sie mit Rike geplant haben. Doch da ruft Rike an und erzählt ihnen, das sie sich die Füße verknackst hat und im Rollstuhl sitzt. So ein Pech! Da können sie das Basketballspielen ja wohl vergessen. Oder doch nicht? Günni hat da nämlich einen entscheidenden Tipp! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 8 (12 Min.)
    Wolle möchte Banjo üben und Pferd will zu seiner lauten Musik tanzen – klar, dass sich die beiden mal wieder in die Haare kriegen. Doch dann hat Wolle die Idee: sie brauchen beide ein eigenes Zimmer, dann kann jeder tun, was er will! Schnell bauen sie eine Mauer in die Möhre, jeder bekommt eine Hälfte des Raumes. Na dann ist ja jetzt alles gut. Oder etwa doch nicht? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.03.2013NDR
  • Staffel 3, Folge 9 (12 Min.)
    Wolle und Pferd haben ein Wochenende in einem tollen Hotel gewonnen. Aber so richtig können sie sich gar nicht darauf freuen. Wie ist das denn überhaupt so, in einem Hotel? Als sie dort ankommen, haben sie zuerst ein ungutes Gefühl. Und plötzlich verlieren sie sich auch noch aus den Augen! Aber schließlich fangen die beiden doch noch an, ihren Aufenthalt zu genießen – auf ihre ganz eigene Weise … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 10 (12 Min.)
    Spritzkamera, scharfe Pfeffer-Bonbons und Furzkissen – Wolle und Pferd haben Finchen mit ein paar Scherzartikel veräppelt. Finchen ist richtig sauer und braust davon. Was die nur hat, fragen sich Wolle und Pferd. Sie haben doch nur ein paar Witze gemacht. Bei einem echten Komiker erfahren sie dann, dass es ein Unterschied ist, ob man mit jemandem lacht oder sich über jemanden lustig macht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.2013NDR
  • Staffel 3, Folge 11 (12 Min.)
    Wolle und Pferd brauchen dringend neue Bücher zum Lesen, aber sie haben kein Geld, um sich welche zu kaufen. Da gibt Günni ihnen den Tipp, doch einfach in die Bücherei zu fahren. Dort könne man sich ganz viele Bücher ausleihen. Die beiden sind begeistert, zuerst von den vielen Büchern und dann von der vollautomatischen Rückgabemaschine. Was die beiden wohl am Ende mit nach Hause nehmen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 12 (12 Min.)
    Finchen hat ein paar Tage Urlaub von ihrem Postbotenjob und wird von einer reizenden Kollegin vertreten: der Eselin Marie. Doch dann benimmt Pferd sich irgendwie seltsam. Er hat keinen Hunger und ist plötzlich ganz schweigsam … hat er sich etwa ein bisschen in Marie verliebt? Wolle möchte Pferd helfen und lädt Marie direkt zum Kuchenessen ein. Aber dann läuft irgendwie alles schief … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.2013NDR
  • Staffel 3, Folge 13 (12 Min.)
    Wolle und Pferd sammeln beide leidenschaftlich Dinobilder für ihr Klebealbum. Pferd hat immer Glück und bekommt genau die Bilder, die er braucht. Wolle hat nur Pech. Ständig hat er doppelte Bilder. Da verrät Pferd sein Geheimnis: Er hat einen Glücksbringer. Damit bekommt er immer die richtigen Aufkleber. So etwas muss Wolle auch haben. Aber wie findet man den richtigen Glücksbringer? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2012KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…