Folge 2

  • 2. Das Rathauskind

    Folge 2
    Der Bürgermeister von Bad Krottenbrunn, Gottfried Gscheidle, kämpft dieses Mal um eine Umgehungsstraße. Wer soll das bezahlen? Für die reinen Baukosten kann man das Ministerium in Stuttgart anzapfen, aber um die Grundstücke muss sich der Bürgermeister mit den Eigentümern herumschlagen. Da ist mit amtlicher Würde nichts zu machen. Gscheidle muss sich etwas Besonderes einfallen lassen. Aber Ideen hat
    er immer: Im Handumdrehen hat er seine Honoratioren in eine pikante Intrige verwickelt. Bis sie da herausfinden, hat der Bürgermeister seine Schäfchen schon im Trockenen: Die Umgehungstraße wird gebaut, und zwar so, wie es für das allgemeine Wohl am sinnvollsten ist. Sollen sie ruhig schimpfen – im Grunde wissen sie genau, was sie an Gottfried Gscheidle haben. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.1963ARD

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 14.03.2016
04:00–04:45
04:00–
So 13.03.2016
12:00–12:45
12:00–
So 13.03.2016
00:45–01:30
00:45–
Mo 03.01.2011
15:15–16:00
15:15–
Sa 16.06.1990
Mo 01.05.1967
Sa 30.03.1963
NEU
Füge Schwäbische Geschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schwäbische Geschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schwäbische Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…