Sandokan, der Tiger von Malaysia

    Sandokan, der Tiger von Malaysia

    F/D/I 1976–1977 (Sandokan)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.04.1979 ARD

    Im Malaysia des 19. Jahrhunderts kämpft Sandokan, der letzte Überlebende einer Herrscherfamilie, als Pirat mit seinen Getreuen gegen die Engländer, insbesondere gegen den skrupellosen James Brooke, der für die Ermordung seiner Familie verantwortlich ist. Dann lernt er jedoch dessen Schützling Marianna kennen, die aus England angereist ist, und durch seine Liebe zu ihr begibt sich Sandokan mehrmals in die Gefahr, von den Engländern gestellt zu werden … (Text: Daniel Choi)

    Sandokan, der Tiger von Malaysia – Kauftipps

    Sandokan, der Tiger von Malaysia – Community

    Marc am 03.06.2015: Hallo Susanne, habe dir hier einen Link. wo du die Orginal Fahne Bestellen kannst, Finde die Serie einfach super Toll... Viel Spass Marc http://www.flagsonline.it/asp/fahne.asp/fahne_sandokan/sandokan.html
    Kati (geb. 1972) am 08.01.2013: Hallo ich finde es schade das es kein Sandokankalnder gibt meine Mutti hatte schon geschaut war aber nix . es gibt von allen kalnder nur von nicht .
    Siggi (geb. 1969) am 25.02.2011: Hallo Petra, lange nichts mehr gehört vom Club!! Habe leider sämtliche Email adressen verloren! Bin froh dich auf diesem Wege anschreiben zu können und hoffe auf eine Antwort. Sandokan ist und bleibt klasse. Gruß Siggi
    Jürgen (geb. 1964) am 06.12.2010: Hallo an alle, die alla riscossa suchen, ich habe mit Dutch filmworks Kontakt aufgenommen und die DVD ist noch erhältlich (allerdings mit anderem Cover). Hier der Link dazu. http://www.bol.com/nl/p/dvd/sandokan-sei zoen-2/1002004006538595/index.html Viele Grüße Jürgen
    Simone (geb. 1969) am 06.11.2010: Die Filme kann ich mir immer wieder ansehen und könnte mir keinen anderen Sandokan vorstellen. Damals war ich so 13. Und den Namen des Schauspielers habe ich mir auch gleich gemerkt. Ein herrlicher Kabir. Leider bekommt man immer noch nicht : Sandokan-alla riscossa. Wurde damals nicht in Deutschland ausgestrahlt. Schade.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Ital. dt. frz. Abenteuerfilm nach dem Roman von Emilio Salgari, Regie: Sergio Sollima (Sandokan; 1976).

    Im Malaysia des 19. Jh. kämpft Sandokan (Kabir Bedi), der letzte Überlebende eines früher herrschenden Adelsgeschlechts, gegen den skrupellosen britischen Kolonialherrn James Brooke (Adolfo Celi). Nach einem Gefecht wird Sandokan für tot gehalten, und er versteckt sich zunächst mit seiner Geliebten Marianna (Carole André) und seinem Freund Yanez De Gomera (Philippe Leroy) vor Brooke und seinen Leuten.

    Lief bei der Erstausstrahlung als Zweiteiler, später anders geschnitten auch in drei, vier, fünf und sechs Teilen. Auf Sat.1 lief Jahrzehnte später eine Zeichentrickversion des Stoffs unter dem gleichen Titel.

    Auch interessant …