Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Sabrina – total verhext!“ startete am 29.08.1998 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Zu ihrem siebzehnten Geburtstag bekommt Sabrina – sehr zu ihrer Enttäuschung – lediglich ein Geschenk: ein Hexen-Handbuch. Sie muss nämlich, wie alle zukünftigen Hexen, eine erste Prüfung ablegen, um im kommenden Jahr dann die Hexen-Lizenz zu erhalten. Doch Sabrinas Lerneifer hält sich in Grenzen. Durch die Prüfung saust sie dann auch mit Pauken und Trompeten. Sie bekommt zwar eine zweite Chance, aber zur Strafe muss sie erst einmal für zwei Tage in ein Hexen-Camp … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.08.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 26.09.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Sabrina wird im Hexen-Camp mächtig gedrillt. Und obwohl sie einmal ausbüxt, besteht sie im zweiten Anlauf auch die Prüfung. Doch damit ist erst der Anfang geschafft, denn so hat sie sich lediglich die Erlaubnis erworben, in einem Jahr an der endgültigen Prüfung zur Hexen-Lizenz teilzunehmen. Aber damit nicht genug: Im Laufe des nächsten Jahres wird ihr persönlicher Quizmaster sie immer wieder testen. Das bedeutet für Sabrina: lernen, lernen, lernen – und weniger Zeit für Harvey. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.08.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 26.09.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Sabrina zieht durch einen Artikel in der Schülerzeitung den Unwillen des Konrektors auf sich. Mr. Kraft verlangt eine Gegendarstellung, doch Sabrina weigert sich vehement. Daraufhin stattet Mr. Kraft ihrer Tante Hilda einen Besuch ab – und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Doch diese erwidert seine leidenschaftlichen Gefühle ganz und gar nicht. Sabrina hilft mit einem Trick ein klein wenig nach, um so nicht zum Nachsitzen verdonnert zu werden … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.09.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 03.10.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Harvey und Sabrina treffen eine Vereinbarung, dass sie auch mit anderen Mädchen und Jungen ausgehen dürfen. Anfangs genießen sie beide die neue, ungewohnte Situation. Harvey verabredet sich zu einem Blind Date mit einem Mädchen namens Jean. Sabrina trifft sich mit dem jungen Hexer Dante. Überraschenderweise laufen die Verabredungen sehr gut, und man beschließt, einmal zu viert auszugehen. Doch das erweist sich als schwerer Fehler … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 10.10.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Sabrina leidet unter chronischem Geldmangel und erklärt sich deshalb bereit, auf ihre Cousine Amanda aus dem anderen Reich aufzupassen. Doch das geht nicht lange gut: Sabrina ist bald völlig genervt von dem frechen Gör. Amanda verwandelt Sabrina schließlich in eine Puppe und steckt sie in ihre Spielzeugtruhe. Dort trifft Sabrina auf Carol, Ralphie und Dr. Rafkin, die das gleiche Schicksal ereilt hat. Mit einem Trick gelingt es Sabrina, ihre garstige Cousine zu überlisten … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 17.10.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Um das männliche Geschlecht zu ergründen, verwandelt sich Sabrina kurzerhand in einen Jungen. Als „Jack“ findet sie heraus, dass Harvey sich mit Valerie treffen möchte. Aus Eifersucht kommt „Jack“ ihm zuvor und lädt Valerie selbst ein. So erfährt er schließlich, dass Harvey sich nur mit ihr treffen will, um über Sabrina zu reden. Er gesteht ihr, wie sehr er Sabrina vermisst. Überglücklich über diese Neuigkeit, kann „Jack“ es kaum erwarten, endlich wieder ein Mädchen zu sein … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.09.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 24.10.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Bei Sabrina und den Tanten werden neue Möbel benötigt – und weil sie im anderen Reich bestellt werden, ist es kein Wunder, dass Sessel und Couch sprechen. Sabrina ist das gar nicht recht, denn sie möchte ihre Freunde zur Halloween-Party einladen. Zum Fest kommen eine Menge Leute, Stimmung aber kommt keine auf. Plötzlich aber fangen die Möbel zu sprechen an, und auch Kater Salem gibt Weisheiten von sich. Die Gäste halten dies für einen gelungenen Halloween-Spaß … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 31.10.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Sabrinas Quizmaster taucht wieder einmal auf und will ihre Fähigkeiten testen. Um die Prüfungsfrage beantworten zu können, konstruiert sie eine Zeitkugel, mit der sie sich in die 60er Jahre zurückversetzt. Anfangs ist sie von dem Zeitalter begeistert, nach und nach stellt sie aber fest, dass Frauen auch damals benachteiligt waren. Sie beschließt, in ihre Zeit zurückzukehren. Doch leider hat Salem, der gerade auf Diät gesetzt wurde, aus Hunger die Zeitkugel verdrückt … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 07.11.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Harvey und Valerie sind zu Besuch – und werden eingeschlossen: Im ganzen Haus lässt sich keine Tür mehr öffnen. Die Verwandtschaft ist schuld. Man ist wütend auf Zelda und Hilda, weil die das Zauberbuch geerbt haben. Sabrina versucht zu vermitteln – vergeblich. Da taucht die tote Urgroßmutter persönlich auf und spricht ein Machtwort. Und plötzlich steht die neidische Verwandtschaft dumm da. Sabrina hat auch einen Wunsch, der ebenfalls nicht erfüllt wird: ein Auto. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 14.11.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Freitag, der 13.: Nur an diesem Tag dürfen Hexen ihren Freunden von ihrer wahren Natur erzählen, anschließend vergessen die Außenstehenden alles. Sabrinas Tanten warnen sie allerdings vor solchen Geständnissen. Sie haben damit schlechte Erfahrungen gemacht. Doch Sabrina ist neugierig: Sie weiht Valerie und Harvey in ihr Geheimnis ein. Dabei wird sie von Libby belauscht – und die erzählt es sofort in der ganzen Schule herum – mit chaotischen Folgen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 21.11.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Sabrina geht mit ihren Fähigkeiten leichtfertig um. Anstatt ihr Zimmer zu putzen, zaubert sie es sauber. Zudem befördert sie mit einem schlampigen Zauberspruch ihre Tanten auf Merlins Schloss. Zelda war einmal mit Merlin liiert. Seine Forderung: Damit er sie auf die Erde zurücklassen könne, müsse sie ihn erneut lieben. Das aber kann ihm die Hexe nicht vorgaukeln. Zelda und Hilda sind auf Sabrina angewiesen. Doch die hat durch ihre Leichtfertigkeit den Umkehrzauber verloren. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 05.12.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Es ist Weihnachtszeit, und Sabrina hat offensichtlich ein Problem: Sie scheint süchtig nach Geschenken zu sein. Ein Arztbesuch bringt zutage, dass sie an „Egomanie“ leidet. Ihre Tanten wenden sich Hilfe suchend an Bob, den Weihnachtsmann. Er gibt vor, sich den Knöchel verstaucht zu haben, damit Sabrina seine Aufgabe übernehmen muss. Niemand glaubt, dass Sabrina es schafft, Millionen von Geschenken rechtzeitig zu verteilen. Aber mit Hilfe von Salem gelingt ihr das Unmögliche … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 19.12.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Skiausflug mit der Schule: Auch Sabrina und Harvey tragen sich ein, aber Mr. Kraft verdirbt ihnen den Spaß. Um Geld zu sparen, wohnen sie im Haus seines ehemaligen Schwiegervaters. Dafür sollen die Schüler Haushalt und Renovierung übernehmen. Sabrina mixt ein Verjüngungselixier für Mr. Kraft. Sie hofft, er würde sie und Harvey dann besser verstehen. Die Wirkung ist sensationell: Mr. Kraft wird immer jünger und jünger. Leider hat das einige Nebenwirkungen zur Folge. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 09.01.1998The WB

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sabrina – total verhext! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…