Staffel 4, Folge 1–22

  • Staffel 4, Folge 1
    Brock ist sich seiner Gefühle nicht sicher, glaubt aber, dass die Ehe mit Barbra Jean ein Fehler war und er noch immer in Reba verliebt ist. BJ hat längst Lunte gerochen und will Brock aus dem Haus werfen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 17.09.2004The CW
  • Staffel 4, Folge 2
    Brock renoviert seine alte Wohnung, in die er nach dem Rausschmiss von Barbra Jean ziehen musste. BJ genießt indes ihre wieder gewonnene Freiheit, zieht um die Häuser und vergnügt sich. Da Kyra regelmäßig die Familienessen absagt, glaubt Reba, dass sie von Barbra Jean zum dauernden Babysitten eingesetzt wird. Doch Henry ist die ganze Woche bei Brock. Nun gilt es für Reba herauszufinden, warum sich Kyra wirklich rar macht. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 24.09.2004The CW
  • Staffel 4, Folge 3
    Reba will nicht länger zusehen, wie BJ Trübsal bläst und überredet sie, gemeinsam auszugehen. Der Abend wird zu Rebas Erstaunen lustig. Haufenweise fliegen dem Damen-Duo die Männerherzen zu. Brock ist sauer, denn eigentlich hätten er und Barbra Jean einen Termin bei der Eheberatung gehabt. Beim nächsten Barbesuch gesteht BJ, dass sie nur ausgeht, um erneut die Eheberatung zu schwänzen. Reba schleppt die Abtrünnige sofort nach Hause. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 01.10.2004The CW
  • Staffel 4, Folge 4
    Van will für die Neuverhandlung seines Vertrages die beste Agentin seiner Liga engagieren. Ehe Sadie diesen Auftrag übernimmt, will sie seine Familie kennen lernen. Alle werfen sich in Schale und sind um gutes Benehmen bemüht. Als es dann doch recht turbulent wird, möchte Reba auf die Agentin bei einem Abendessen unter vier Augen positiv einwirken. Die lesbische Sadie stimmt erfreut zu. Dank Van hält sie Reba nämlich ebenfalls für homosexuell. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 08.10.2004The CW
  • Staffel 4, Folge 5
    Um Van zu zeigen, dass sie stolz auf ihn und seine Karriere ist, organisiert Cheyenne mit Hilfe ihrer Familie eine Überraschungsparty. Doch letztlich ist es Van, der alle mit einer Neuigkeit verblüfft. Er wurde nach Denver Colorado verkauft. Cheyenne ist sauer und in der Beziehung der beiden kriselt es. Reba versucht das junge Paar zu einer Aussprache zu bewegen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 15.10.2004The CW
  • Staffel 4, Folge 6
    Reba ist genervt, weil sich Brock ständig in ihrem Haus herumtreibt. Noch dazu erfährt sie, dass sie in BJs und Brocks Paartherapie für viele Probleme der beiden zum Sündenbock gestempelt wird. Wütend macht sie sich auf den Weg in die Sprechstunde des Therapeuten, wo sich auf Brock trifft. Zwischen den beiden kommt es zu einer interssanten Aussprache. Inzwischen kehrt Van aus Denver zurück. Cheyenne ist sauer, weil es Van dort gefällt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 22.10.2004The CW
  • Staffel 4, Folge 7
    Brock will ernsthaft Profi-Golfer werden. BJ stachelt Reba an, ihm diese Idee auszureden. Doch Brock lässt sich nicht von seinem Vorhaben abbringen. BJ zieht die Konsequenzen und konsultiert einen Scheidungsanwalt. Van ist schockiert, als er erfährt, dass Elizabeth bereits in den Kindergarten geht. Nun bekommt er seine Tochter noch weniger zu Gesicht. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 05.11.2004The CW
  • Staffel 4, Folge 8
    Kyra will wieder bei ihrer Mutter einziehen. Reba jubiliert, Brock gibt in aller Ruhe sein Einverständnis. Als Reba jedoch erfährt, dass Kyra nur deshalb zurückkommen möchte, weil sie sich bei ihrem Vater nicht willkommen fühlt, herrscht Klärungsbedarf. Inzwischen ist Van genervt. Müde vom Training in Denver will er zu Hause nur seine Ruhe, doch Cheyenne stellt jedes Mal ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm zusammen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 12.11.2004The CW
  • Staffel 4, Folge 9
    Die Kinder wollen Thanksgiving bei BJ feiern. Reba ist gekränkt. Ihr gelingt es schließlich, einen Kompromiss auszuhandeln. Die Feier findet bei ihr statt, doch BJ kümmert sich um die Zubereitung des Essens. Weil sich diese beim Kochen nicht helfen lässt und Reba das Nichtstun nicht erträgt, überredet sie Brock und die Kinder zum traditionellen Thanksgiving-Familien-Football-Spiel. BJ bleibt mutterseelenallein im Haus zurück. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 19.11.2004The CW
  • Staffel 4, Folge 10
    Kyra hat einen Freund. Unter der Vorraussetzung, dass sie nicht alleine mit ihm auf ihr Zimmer geht, darf sie ihn mit in Rebas Haus bringen. Als Reba vom Einkaufen zurückkommt, erfährt sie von Jake, dass die beiden sich trotz ihres Verbotes alleine zurückgezogen haben. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 14.01.2005The CW
  • Staffel 4, Folge 11
    Van zieht sich beim Training eine scheinbar harmlose Steißbeinverletzung zu. Weitere Untersuchungen ergeben, dass er seiner Gesundheit zuliebe nie wieder Football spielen darf. Der Schock sitzt zunächst tief. Als eine Abfindung seines Vereins in Höhe von 100 000 Dollar ins Haus flattert, ist der Jubel grenzenlos. Während Reba warnt, das Geld für sinnvolle Investitionen für die Zukunft zu verwenden, wirft Van das Vermögen mit beiden Händen zum Fenster hinaus. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 21.01.2005The CW
  • Staffel 4, Folge 12
    Nachdem Van gesundheitsbedingt seine Football-Karriere beenden musste, frönt er dem lieben Nichtstun. Er weigert sich sogar, sich um seine Tochter zu kümmern und engagiert stattdessen einen Nanny. Cheyenne arrangiert sich rasch mit der Frau, nur Reba hat mit dem Kindermädchchen Schwierigkeiten. Inzwischen ist Barbra Jean einsam und will Brock zurück. Reba weigert sich, die Vermittlerin zu spielen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 28.01.2005The CW
  • Staffel 4, Folge 13
    Barbra Jean hat sich in ihren und Brocks Eheberater, Dr. Morgan, verliebt. Sie will ihm ihre Gefühle erläutern und bittet Reba um Unterstützung, da sie in Dr. Morgans Gegenwart keinen vernünftigen Satz herausbekommt. Doch als Reba dem attraktiven Psychologen gegenübersteht, ist es auch um sie geschehen. Sie bittet ihn, um ein Date. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 04.02.2005The CW
  • Staffel 4, Folge 14
    Reba versucht sich als Immobilienmaklerin. Das erste Objekt, das sie an den Mann bringen möchte, ist Brocks Junggesellenbude. Obwohl sie einen guten Preis dafür bekommen könnte, willigt Brock nicht in den Verkauf ein. Auf Drängen von BJ und Reba gibt er schließlich zu, das Haus mit zwei Hypotheken belehnt zu haben, da er seit seiner misslungenen Karriere als Profi-Golfer pleite ist. Inzwischen will Van Manager von Kyras Band werden. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 11.02.2005The CW
  • Staffel 4, Folge 15
    Cheyenne lernt Michael, den Vater einer Spielfreundin Elizabeths, kennen. Der Flirt der beiden geht bald so weit, dass sich Reba und BJ einschalten und Cheyenne warnen, dass der junge Mann mehr erwarten könnte, als sie zu geben bereit ist. Als ein Strauß Margeriten geliefert wird, den Van seiner Frau auf Anraten von Brock geschickt hat, deuten die Damen die Blumengabe als einen Liebesbeweis von Michael. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 18.02.2005The CW
  • Staffel 4, Folge 16
    Reba soll auf BJs Yorkshire-Terrier Brock aufpassen. Genervt von dem Vierbeiner verbannt ihn Reba – trotzt BJs ausdrücklichen Verbots – in den Garten. Von dort verschwindet er dann auch prompt. Wilde Verdächtigungen wer das Tier auf den Gewissen haben könnte machen sich breit. Denn scheinbar konnte niemand den Köter leiden. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 25.02.2005The CW
  • Staffel 4, Folge 17
    Jake überrascht Reba mit der Ankündigung, sie für den Wettbewerb der ‚tollsten Großmutter‘ angemeldet zu haben. Mit BJ bekommt sie sogleich eine übermotivierte Konkurrentin, die sich als Stiefgroßmutter ins Rennen bringt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 08.04.2005The CW
  • Staffel 4, Folge 18
    Reba hat sich bei der berühmten Immobilienmaklerin Dolly Majors um einen Job beworben. Zwei Tage vor dem Vorstellungstermin steht Dolly vor ihrer Tür – ein Test wie sie mit Stress umgehen kann. BJ, Van und Cheyenne versuchen Reba für den Job zu empfehlen, treten dabei aber von einem Fettnäpfchen ins nächste. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 15.04.2005The CW
  • Staffel 4, Folge 19
    Kyra besteht ihre Führerscheinprüfung und darf unter gewissen Auflagen das Familienauto benützen. Zur Sicherheit gibt Reba Kyra ein Handy mit, das mit einem Peilsender versehen ist. Kyra riecht den Braten und schenkt das Telefon an Cheyenne weiter. So glauben Reba und BJ irrtümlich, dass sich Kyra in einer Bar in Downtown anstatt in der Bücherei befindet. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 29.04.2005The CW
  • Staffel 4, Folge 20
    Brock glaubt, bei seinem Sohn mangels väterlicher Identifikationsfigur erste Zeichen von Verweichlichung zu bemerken. Er beschließt, ab sofort mehr Zeit mit Jake zu verbringen und nimmt ihn mit in den Park, wo er einmal wöchentlich beim Kinder-Football-Team mitspielen soll. Tatsächlich zeigt sich Jake angesichts des rauen Sports recht ängstlich. Als Reba bemerkt, wie wichtig es Jake ist, seinen Vater nicht zu enttäuschen, vermittelt sie ihm Van als Trainer. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 06.05.2005The CW
  • Staffel 4, Folge 21
    Reba benötigt für ihre Arbeit als Maklerin einen Assistenten. Alle Bewerber entpuppen sich als unbrauchbar. So hört sie schließlich auf Vans Bitten und stellt ihn ein. Vans unbekümmerte Art nervt Reba und dennoch verkauft er mit seinem lockeren Auftreten ein Haus. Als er deswegen zum Protzen anfängt, platzt Reba der Kragen. Sie kündigt ihm. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 13.05.2005The CW
  • Staffel 4, Folge 22
    Reba glaubt, dass Van trinkt und schickt ihn zu den Anonymen Alkoholikern. Schließlich gesteht Cheyenne, dass sie und nicht ihr Mann ein Alkoholproblem hat. Mit großem Enthusiasmus stürzt sie sich in ein Zwölfpunkte-Programm. Ihr Übereifer nervt bald die ganze Familie und schürt sogar Zweifel, ob Cheyenne tatsächlich süchtig ist. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 20.05.2005The CW

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reba online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…