Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Reba“ startete am 17.09.2005 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nach 20 Jahren Ehe wird Reba von ihrem Mann wegen seiner Affäre mit einer Zahnarzthelferin verlassen. Statt in Selbstmitleid zu baden, nimmt die Mutter von drei Kindern ihr Leben in die Hand und macht das Beste aus ihrer Situation. Zunächst heißt es, auf Grund einer richterlichen Verfügung, zur Familientherapie zu gehen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereFr 05.10.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 2
    Van und Cheyenne sind aus den Flitterwochen zurück. Nun soll es zurück an die Schule gehen. Die Direktorin verbietet Cheyenne jedoch die Teilnahme am Unterricht, da sie schwanger ist. Reba und Brock können die Direktorin nicht umstimmen. Aus Protest bleibt Van der Schule ebenfalls fern. Ohne seinen Star-Quaterback hat das Football-Team kaum Chancen auf dem Sieg im Endspiel. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereFr 12.10.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 3
    Reba tut alles für das Wohl ihrer Familie, doch niemand will auf ihre Ratschläge hören. Auf Anraten ihres Therapeuten beschließt Reba, mehr an sich selbst zu denken. Sie gönnt sich einen freien Tag. In ihrer Abwesenheit bricht zu Hause das Chaos aus. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2005RTLOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 4
    Cheyenne kämpft mit den Unannehmlichkeiten der Schwangerschaft. Brock glaubt, dass ihre Probleme rein psychischer Natur sind, da es seiner schwangeren Freundin Barbara blendend geht. Er lädt seine Tochter und deren Mann zum Abendessen ein, in der Hoffnung Barbara habe gute Tipps für Cheyenne parat. Inzwischen hat Reba Ärger mit der Nachbarschaft, in der bösartige Gerüchte über sie kursieren. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2005RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.10.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 5
    Das große Football-Finalspiel steht vor der Tür. Reba hat Vans Teamkollegen zum traditionellen Mannschaftsessen bei sich zu Gast. Das Mahl muss streng nach den Regeln der ‚Wildcat-Footballbibel‘ gekocht werden. Unabdinglich für einen Sieg ist hierbei das Auftischen eines speziellen Kartoffelsalats. Doch genau hier passiert Reba ein unverzeihlicher Fauxpas. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2005RTLOriginal-TV-PremiereFr 02.11.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Wasserhahn ist defekt. Da Brock nun aus dem Haus ist, muss Reba für die Reparatur einen Handwerker engagieren. Die beiden verstehen sich großartig, was Brock sauer aufstößt. Cheyenne gibt gemeinsam mit ihren Freundinnen noch einmal richtig Gas. Ausgelassen entblößt sie ihr Hinterteil, als der Mannschaftsbus des Footballteams vorbeifährt. Tags darauf macht ein Foto davon im Internet die Runde. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2005RTLOriginal-TV-PremiereFr 09.11.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 7
    Cheyenne will sich nicht länger von ihrer Mutter für die Hausarbeit einspannen lassen. Als schwangere und verheiratete Frau erwartet sie, mit mehr Respekt behandelt zu werden. Der Streit eskaliert und Cheyenne beschließt, mit Van von zu Hause auszuziehen. Ohne Einkünfte sind die beiden gezwungen, Unterschlupf bei Vans Eltern zu suchen. Diese freuen sich über die Rückkehr ihres Sohnes. Umso größer ist ihr Entsetzen, dass er Cheyenne mitbringt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2005RTLOriginal-TV-PremiereFr 16.11.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 8
    Van fällt zum wiederholten Male durch die Geschichtsprüfung. Als Konsequenz wird er vom Footballteam ausgeschlossen. Reba scheint als einzige zu erkennen, dass Van durch die Belastungen der letzten Wochen überfordert ist. Gemeinsam suchen sie nach einer Lösung. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2005RTLOriginal-TV-PremiereFr 07.12.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 9
    Angestachelt durch ihre gute alte Freundin Lori Ann will Reba Brocks alte Sachen ausmisten. Dabei fällt ihr ein Foto ihres Ex-Mannes und Barbara Jean in die Hände. Pikantes Detail am Rande: Die Aufnahme stammt aus der Zeit, als Reba noch mit Brock verheiratet war. Hatte er sie während der Ehe betrogen? Reba ist davon überzeugt und beschließt, im Umgang mit ihm eine härte Gangart einzulegen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2005RTLOriginal-TV-PremiereFr 14.12.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 10
    Rebas Kreditkarte ist gesperrt. Schnell findet sich die Schuldige. Barbara Jean hat Brocks Konto für den Kauf eines Diadems geplündert. So erfährt Reba von der kurz bevorstehenden Hochzeit der beiden. Van und Cheyenne ertappen Kyra beim Schule schwänzen. Sie versprechen Stillschweigen, sollte Kyra die Strafe bei ihnen abarbeiten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2005RTLOriginal-TV-PremiereFr 11.01.2002The CW
  • Staffel 1, Folge 11
    Reba ist wegen des bevorstehenden Besuchs ihrer Eltern nervös. Um keine Konflikte hervorzubeschwören bittet sie ihre Kinder um Mäßigung und lädt auch Brock zu dem Zusammentreffen ein. Allerdings unter der Auflage, dass Barbara Jean zu Hause bleibt. Diese lässt sich ihren Auftritt jedoch nicht nehmen und platzt mit einem selbst gebackenen Kuchen in die Runde. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2005RTLOriginal-TV-PremiereFr 18.01.2002The CW
  • Staffel 1, Folge 12
    Reba bewirbt sich erfolgreich um den Posten einer Lehrerin an Cheyennes und Vans Schule. Doch sie kann sich nicht lange in ihrem neuen Job halten. Als sie ein junges Pärchen darauf hinweist, dass es auch vor der Ehe Sex haben kann, laufen dessen Eltern Sturm. Reba wird gefeuert. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2005RTLOriginal-TV-PremiereFr 25.01.2002The CW
  • Staffel 1, Folge 13
    Brocks Vater ist gestorben. Reba ist über Brocks Bitte konsterniert, dass sie die Organisation der Trauerfeier übernehmen soll. Das sollte eigentlich Barbara Jean erledigen. Was diese auch unaufgefordert tut und eine monströse, an Kitsch kaum überbietbare Abschiedsfeier vorbereitet. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereFr 01.02.2002The CW
  • Staffel 1, Folge 14
    Reba und Brock sind offiziell geschieden. Lori Ann überzeugt Reba, sich wieder zu verabreden. So trifft sie sich mit dem reichen und charmanten Parker Reynolds, ihrem Ex-Freund aus College-Zeiten. Der Abend macht Reba großen Spaß – bis es zu einem Kuss kommt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereFr 15.02.2002The CW
  • Staffel 1, Folge 15
    Brock und Barbara Jean wollen heiraten. Während die Braut plötzlich kalte Füße bekommt, weigert sich Kyra, an der Hochzeit teilzunehmen. Nicht zuletzt deshalb, weil die Kleider, die Barbara Jean für sie ausgesucht hat, grässlich sind. Reba will der Trauung ebenfalls fernbleiben, doch wie immer kommt alles anders als erwartet. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereFr 22.02.2002The CW
  • Staffel 1, Folge 16
    Van wird zum Spieler des Jahres gewählt. Seine Eltern zeigen sich davon wenig beeindruckt und wollen nicht einmal zur Preisverleihung kommen. Das geht Reba eindeutig zu weit. Sie kontaktiert Vans Mutter, die darauf ihre Liebe zu ihrem Sohn neu entdeckt. Weil sie diese in ihren eigenen vier Wänden nicht ausleben kann, zieht sie bei den Harts ein. Die sind bald von ihrem exzentrischen Gast genervt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2006RTLOriginal-TV-PremiereFr 15.03.2002The CW
  • Staffel 1, Folge 17
    Cheyenne lässt sich ständig neue Ausreden einfallen, damit sie nicht zum Geburtsvorbereitungskurs gehen muss. Als sie wieder einmal kneift, bittet Van Reba, ihre schwangere Tochter zu vertreten. Leider besuchen auch Brock und Barbara Jean die gleiche Gruppe. Brock fühlt sich den jüngeren Teilnehmern gegenüber überlegen und beginnt mit seinem Wissen zu prahlen. Reba kocht vor Wut, denn Brock war bei der Geburt keines seiner Kinder anwesend. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2006RTLOriginal-TV-PremiereFr 12.04.2002The CW
  • Staffel 1, Folge 18
    Im Hause Hart plant man eine Baby-Party. Brock erfreut Cheyenne und Van dabei mit einem großzügigen Geschenk: Er stellt ihnen ein Auto vor die Türe. Reba kocht vor Wut. Denn Brock hat damit gegen die Abmachung verstoßen, den Kindern erst dann einen Wagen zu kaufen, wenn sie die Hälfte dazu beisteuern können. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.2006RTLOriginal-TV-PremiereFr 19.04.2002The CW
  • Staffel 1, Folge 19
    Ein Football-Scout der California Universität will Van Teams unter die Lupe nehmen. Brock fiebert mit seinem Schwiegersohn mit. Ein Umzug nach L.A. würde Vans Sportlerkarriere einen kräftigen Schub verpassen. Reba hingegen will ihre Familie lieber in der Nähe wissen. Um zu verhindern, dass Brock mit dem Scout spricht, überredet sie ihn zu einem Angel-Wochenende. Brock stimmt zu, obwohl Barbara Jean kurz vor der Niederkunft steht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.01.2006RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.04.2002The CW
  • Staffel 1, Folge 20
    Der Abschlussball naht. Van gilt hinter vorgehaltener Hand bereits als Ballkönig. Schlechter stehen da schon die Chancen der hochschwangeren Cheyenne, den Titel der Ballkönigin zu erringen. Da Van seiner Frau diesen Herzenswunsch erfüllen möchte, greift er in das Wahlgeschehen ein. Er verspricht allen, die ihre Stimme für Cheyenne abgeben, eine große Party. Zwar gewinnt Cheyenne die Wahl, doch ihr Entsetzen ist groß, als sie von der Manipulation erfährt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.2006RTLOriginal-TV-PremiereFr 03.05.2002The CW
  • Staffel 1, Folge 21
    Brock versäumt ein Fußballspiel seines Sohnes. Als Wiedergutmachung will er mit Jake ein Baumhaus bauen. Reba kennt Brocks leere Versprechungen. Und tatsächlich: Brock taucht zwar mit den entsprechenden Materialien auf, verschwindet gleich darauf aber wieder, weil Barbra Jean nach ihm verlangt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.02.2006RTLOriginal-TV-PremiereFr 10.05.2002The CW
  • Staffel 1, Folge 22
    Die hochschwangere Cheyenne soll in Kürze ihr Abschlusszeugnis bekommen. Vorab sucht Direktorin Hodge das Mädchen zu Hause auf. Scheinbar aus Besorgnis bringt sie ihr das Zeugnis vorbei. Reba weiß, dass der Schulleiterin Cheyennes Schwangerschaft ein Dorn im Auge ist und ihr Erscheinen alleine dem Zweck dient, ihre Tochter von den Feierlichkeiten fernzuhalten. So fliegt die empörte Mrs. Hodge bei Reba hinaus. Cheyenne erscheint persönlich bei der Abschlussfeier, wo prompt die Wehen einsetzen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.02.2006RTLOriginal-TV-PremiereFr 10.05.2002The CW

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reba online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…