Staffel 8, Folge 9

  • 92. Rückblick

    Staffel 8, Folge 9
    In der heutigen Folge besucht Peter Zwegat ‚alte Bekannte‘, um zu sehen, ob er den betroffenen Familien langfristig zu einem Weg ‚Raus aus den Schulden‘ helfen konnte. Horst K. aus Krefeld stand vor den Trümmern seines Lebens. Jahrelang interessierten ihn seine Finanzen nicht, die Post landete im Müll und immer häufiger standen Gläubiger vor der Tür, so dass sich am Ende 50.000 Euro Schulden anhäuften. Seine Ehe kriselte. Als Horst dann noch eine Affäre mit einer anderen Frau begann, setzte ihn seine Frau vor die Tür. Da er seine zahlreichen Bußgelder nicht zahlte, wurde eine Erzwingungshaft gegen ihn verhängt. Dann verlor er auch noch seinen Führerschein und damit seinen Job als Service-Fahrer. Peter Zwegat wollte Horst K. helfen, sein Leben
    wieder in den Griff zu kriegen – sowohl, was seine Schulden betrifft, als auch die prekäre familiäre Situation.
    Der Schuldnerberater ist neugierig, was sich seit seinem ersten Besuch getan hat. Außerdem besucht Peter Zwegat Familie K.: Als Ramona K. zusammen mit ihrem Mann Swen den Kaufvertrag für ein Häuschen mit Garten unterschreibt, wird für die heute 38-jährige Ramona aus Seddiner See bei Potsdam der größte Traum ihres Lebens wahr. Fünf Jahre später saß das Ehepaar auf einem Schuldenberg von 165.000 Euro und den Trümmern einer einstigen großen Liebe. Schuldnerberater Peter Zwegat bemühte sich, gemeinsam mit dem Ehepaar trotz aller Streitigkeiten eine gemeinsame Lösung zu finden, doch war sein Bemühen letztlich von Erfolg gekrönt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2010RTL

Sendetermine

Do 04.11.2010
01:40–02:30
01:40–
Mi 03.11.2010
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Raus aus den Schulden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Raus aus den Schulden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raus aus den Schulden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…