Staffel 8, Folge 7

  • 90. Folge 91

    Staffel 8, Folge 7
    Der 28-jährige Oliver S. liebt das Leben und genießt die schönen Seiten des Lbens, auch wenn ihm dazu oft die finanziellen Mittel fehlen. Die Folgen seines Handels waren ihm bislang egal und er zeigte bislang keinerlei Interesse, seinen kontinuierlich wachsenden Schuldenberg abzutragen. Vielleicht auch deshalb, weil er in seinem Leben keine Perspektive sah, denn im Alter von 19 Jahren infizierte sich Oliver S. mit HIV. Sein Gesundheitszustand blieb bis zum Frühjahr dieses Jahres stabil. Doch dann verschlechterten sich seine Werte und er begann eine medikamentöse Therapie. Diese scheint bei dem 28-Jährigen sehr gut anzuschlagen.
    Körperlich topfit will er nun auch seine Finanzen wieder auf Vordermann bringen. Doch da gibt es ein Problem: Vor drei Jahren ging er mit seinem damaligen Freund in die Schweiz. Trotz eines relativ gut bezahlten Jobs, setzte er das Leben auf Pump fort. Es wurden Motorräder gekauft, die Wohnung wurde
    neu eingerichtet und diverse Kreditkarten bis ans Limit ausgereizt. Vor einem halben Jahr ging dann die Beziehung zu seinem Freund in die Brüche. Oliver entschied sich, zu seiner Familie nach Deutschland zurückzukehren. Doch hier musste er sich vielen unangenehmen Fragen stellen: Wie bekomme ich eine Krankenkasse als HIV-Positiver? Habe ich als ungelernte Kraft eine Chance in Deutschland? Bekomme ich Unterstützung vom Amt? Und vor Allem: Was mache ich mit meinen Schulden? Überfordert entschied sich der 28-Jährige, Schuldnerberater Peter Zwegat um Hilfe zu bitten.
    Doch für den ist die ganze Situation undurchsichtig. Welche Schulden wurden wirklich beglichen? Wie viele Schulden sind es in der Schweiz? Inzwischen weiß Peter Zwegat: Um die Schuldensumme von heute knapp 45.000 Euro in den Griff zu bekommen, müsste ein Vergleich mit den Gläubigern gefunden werden, anderenfalls droht die private Insolvenz … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.2010RTL

Sendetermine

Do 14.10.2010
01:40–02:30
01:40–
Mi 13.10.2010
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Raus aus den Schulden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Raus aus den Schulden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raus aus den Schulden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…