Staffel 3, Folge 3

  • 24. Tanja G. und ihre Tochter Fabienne

    Staffel 3, Folge 3
    Wie geht es den Familien, denen Peter Zwegat in der zweiten Staffel ‚Raus aus den Schulden‘ geholfen hat? Sie alle waren auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Tanja Grunnert saß auf Schulden in Höhe von 12.634 Euro. Was für andere ein überschaubarer Betrag sein mag, war für die allein erziehende Mutter ein unüberwindlicher Schuldenberg. Denn Tanjas Tochter Fabienne hat Krebs und braucht die liebevolle Pflege ihrer Mutter 24 Stunden am Tag. Daher kann Tanja nicht arbeiten gehen und lebt von Hartz IV. Obwohl sie damit unter der Pfändungsgrenze lag, versuchte Tanja nach Kräften, zumindest einzelne Gläubiger zu bedienen. An ein vollständiges Abzahlen der Schulden war
    jedoch überhaupt nicht zu denken, ebenso wenig an größere Anschaffungen wie das dringend benötigte spezielle Kinderbett für ihre kranke Tochter.
    Peter Zwegat betreute die junge Mutter in mehrfacher Hinsicht. Er verhandelte mit Gläubigen, organisierte Unterstützung von Stiftungen und half Tanja, das ihr zustehende Pflegegeld zu beantragen. Am Ende war Tanja fast vollständig entschuldet, es blieben lediglich 1.000 Euro, die ihr eine Stiftung vorstreckte und die sie in kleinen Raten zurückzahlen sollte. Wie ist es Tanja in den letzten sechs Monaten ergangen? Hat sie es geschafft, jeden Monat die Raten aufzubringen, um ihre Schulden abzustottern? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2008RTL

Sendetermine

Do 20.03.2008
00:35–01:25
00:35–
Mi 19.03.2008
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Raus aus den Schulden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Raus aus den Schulden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raus aus den Schulden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…