pur+

pur+

D 2006–
Deutsche Erstausstrahlung: 09.09.2006 ZDF

Was macht mich glücklich? Kann eigentlich jeder dirigieren? Ist Rache etwas Nützliches? Das Leben ist erstaunlich, und es gibt unglaublich viele Fragen. Und es gibt ein Magazin, das versucht, nach Antworten zu suchen. „pur+“.

[ …]

Jede Folge beschäftigt sich 25 Minuten lang intensiv mit einem Thema, das Kinder interessiert. Reportage/Doku, Reporterstück, Ser­vice, Test und Comedy kreisen auf abwechslungsreiche Weise das Thema ein und beleuchten es aus verschiedenen Blickwinkeln. (Text: ZDF)

Fortsetzung von PuR
pur+ im Fernsehen
pur+ – Community
Brigitte Oprawill (geb. 1965) am 05.05.2015: Ich hätte gerne eine DVD vom Beitrag HAIE!, Staffel 3, Folge 2 (25 Min.) an wen muss oder kann ich mich da wenden. Beim ZDF Programmservice gibt es nur Eric taucht mit Haien.

Danke
Emma am 18.04.2013: Hallo, ich liebe pur bloß ich finde manchmal nervt "Das Letzte" ein bisschen!!! Und manchmal sind am Ende ja auch noch Videoclips die ich manchmal halt nicht so gut finde, weil z.B. letzten ein sich Tier verletzt hat!!! Das finde ich nicht so gut, aber trodzdem auch von mir ein dickes Lob und pur ist total interessant und behandelt auch spannende Themen
Zoe (geb. 2017) am 07.04.2013: Ich habe früher immer Pur Plus geguckt .:)Doch jetzt leider nicht mehr so.Doch ich habe inden letzten paar Sendungen gesehen das jetzt ein neuer Moderrator die Sendung leitet! Aber die Sendung ist immer noch die gleiche!!!!!!!!!!!Gut,witzig,spannend und aufklärent und für jedes alter!!!!!!!!!:-)
robin am 07.04.2013: ich find die beiträge immer gut und spannend weil sie immer gut erklärt werden ... ERIc IST COOL UND GEIL
Lena (geb. 1999) am 20.08.2012: Ich kenne pur zwar aber den Moderator Andreas Korn kenne ich überhaupt nicht:(.Ich kenne nur den Eric Mayer und finde er macht das sehr gut und auch er ist ab und an etwas witzig.
Es ist doch egal ob der Andreas Korn moderiet oder eben der Eric Mayer.Wiederholungen kommen oft vor und für jeden Moderator ist früher oder später schluss und dabei spielt das Alter ganz und gar keine Rolle.Aufhören kannn man wann man möchte.Also ganz meiner seits ich bin mit dem Eric Mayer sehr zufrieden.:)))))
pur+ – News
Mitwirkende
ModerationAndreas Korn2006 - 8/2008
 Eric Mayer9/2008 -
Auch interessant …