PUR+
D 2006–
  • Magazin
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge PUR+ kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu PUR+ und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Was macht mich glücklich? Kann eigentlich jeder dirigieren? Ist Rache etwas Nützliches? Das Leben ist erstaunlich, und es gibt unglaublich viele Fragen. Und es gibt ein Magazin, das versucht, nach Antworten zu suchen. „pur+“.
[ …]
Jede Folge beschäftigt sich 25 Minuten lang intensiv mit einem Thema, das Kinder interessiert. Reportage/​Doku, Reporterstück, Ser­vice, Test und Comedy kreisen auf abwechslungsreiche Weise das Thema ein und beleuchten es aus verschiedenen Blickwinkeln. (Text: ZDF)

PUR+ – Streaming & Sendetermine

PUR+ – Community

  • (geb. 1961) am

    Hallo, in der Folge 448 "Gier nach Gold, die im November 2019 ausgestrahlt wurde, wurde ein Goldtransport mit einem großen Goldbarren in die Goldkammer der Degussa in Frankfurt dargestellt. Ich bin auf der Suche nach der Firma, die den Transport durchgeführt hat. Eine Anfrage bei Degussa verlief ohne Ergebnis, da die gesamte Ablauforganisation vom Pur -Team durchgeführt wurde. Kann mir jemand weiterhelfen?
  • am

    Hallo,

    ich würde gern die PurPlus-Sendung "Kauf mich!" im Kunstunterricht einsetzen. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Vielen Dank für Ihre Antwort. Irina
  • (geb. 1946) am

    Liebes Team, ichmöchte wissen wie den Filmbeitrag "Wildtiere in Städten" nochmals sehen kann. Leider habe ich die Sendung am 01.10. verpasst.
    Vielen Dank für Ihre Auskunft und Hilfe im Vorhinein
    Öiebe Grüße
    G. Trostel
  • am

    Lieber Eric, liebes Pur+-Team,
    ich wollte mal fragen, ob ihr rausfinden könnt, weshalb man blaue Flecken bekommt und Beulen? Ich habe sicher 20 blaue Flecken. Deshalb interessiert mich das.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr das in einer Sendung mal erklären würdet.
    Pur+ finde ich klasse.
    Eure Jolanda
  • (geb. 1965) am

    Ich hätte gerne eine DVD vom Beitrag HAIE!, Staffel 3, Folge 2 (25 Min.) an wen muss oder kann ich mich da wenden. Beim ZDF Programmservice gibt es nur Eric taucht mit Haien.

    Danke

PUR+ – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PUR+ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…