Wissen macht Ah!
D 2001–
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Mini Ah!
Füge Wissen macht Ah! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wissen macht Ah! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In diesem Wissensmagazin für Kinder geben die Moderatoren Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva (bis 2017 Shary Reeves) anschaulich und für jeden verständlich Antworten auf Fragen des Alltags. Woher kommen die Flusen im Bauchnabel? Wie gehen Tour de France-Fahrer aufs Klo? Warum drehen sich Uhrzeiger von links nach rechts, und warum kratzen Wollmützen? Um diesen und ähnlichen Dingen auf den Grund zu gehen, schlüpfen die Moderatoren auch gerne mal in diverse Verkleidungen, führen Experimente an sich selbst durch und suchen hartnäckig jeden Experten, der zur Klärung des jeweiligen Sachverhaltes am kompetentesten ist.

Wissen macht Ah! auf DVD & Blu-ray

Wissen macht Ah! – Streaming & Sendetermine

Wissen macht Ah! – Community

  • (geb. 1986) am

    Wenn neue Folgen ohne Shary mehr kommen, gucke ich es mir bestimmt öfters an!
  • (geb. 1979) am

    Also ich bin auch schon älter, aber ich hätte als Kind diese Beiden viel öfters geschaut, als damals diesen "Herrn Lustig". Der war ja sowas von langweilig und uninteressant gemacht. Da hab ich immer weggeschaletet obwohl ich gerne ferngesehen hab.

    Fazit:
    Geschmäcker sind verschieden - Zum Glück!
  • am

    Ja, herzlichen Glückwunsch zur ... gemeint war wahrscheinlich die "frühere" Geburt. Und zu den wichtigen Grundhaltungen "Früher war alles besser" und "Zu meiner Zeit hätt's das nicht gegeben".
    Das Leben bietet so viele Möglichkeiten, was schönes draus zu machen. Warum nur muss man sich dann über eine Fernsehsendung ärgern, die man auch einfach wegschalten kann, wenn man sie nicht mag?
  • (geb. 1972) am

    Na, da bin ich ja froh, daß dank späteren Geburt dieser Kelch an mir vorbeigegangen ist. Gar nicht auszudenken, wenn ich solche überdrehte Moderatoren als Kind gesehen und vielleicht noch akzeptiert hätte. Ich wüßte auch nicht, daß zB sich Peter Lustig oder Christoph Biemann jemals so infantil und unnatürlich benommen hätten, als wie die zwei Nasen hier. Bei aller Toleranz - aber das hier ist mir einfach zu heavy!
  • am

    Gestern - 6.10.14 - lief während des Beitrags zum Lehrerzimmer im Hintergrund eine tolle Musik mit einer Frauenstimme. Kennt jemand den Titel ???

Wissen macht Ah! – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2001. Wissensmagazin für Kinder mit Shary Reeves und Ralph Caspers. Lief am Samstagmorgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wissen macht Ah! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…