Piff und Herkules

    Piff und Herkules

    F 1989–1991 (Pif et Hercules / Spiff and Hercules)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.1991 RTLplus

    Piff und Herkules sind zwar sehr gute Freunde, jedoch zoffen und prügeln sie sich rund um die Uhr. Piff ist der neunmal kluge Hund, der Vernünftige, der immer eine Lösung parat hat. Herkules ist ein Angeber und sieht auf Piff herab und sobald sich eine Möglichkeit ergibt für Herkules stinkreich zu werden, fällt er Piff auch schon mal im Rücken.

    Die dazugehörigen Comics erschienen übrigens im Yps Heft. (Text: Chris D)

    gezeigt bei Bim Bam Bino

    Kauftipps von Piff und Herkules-Fans

    Piff und Herkules – Community

    Nikname am 25.12.2009: Hab die Folge über Weihnachten mit Pif und Herkules gesehen am ende haben sich die beiden sogar umarmt und geküsst. Was hatten sich die Macher dabei nur gedacht???
    Patric am 18.10.2004: Als ehemaliger YPS-heft leser, kannte ich zuerst den comic und dann erst die serie im tv.Wie auch cubitus möchte ich die serie gerne mal wieder in tv begrüssen dürfen.
    Tessie (geb. 1983) am 16.08.2004: Ich weiß noch wie ich mit Bauchschmerzen auf dem Sofa lag und vor Schmerzen geheult habe. Das einzige was mir damals geholfen hat, war diese Serie. Zeigt sie doch bitte nochmal!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    130 tlg. frz. Zeichentrickserie (Pif & Hercule; 1989).

    Der Hund Piff und der Kater Herkules sind beste Freunde. Gemeinsam bestehen sie Abenteuer und schlagen sich in immer wieder anderen Jobs durch. Die Serie basierte auf der gleichnamigen französischen Comicreihe. In Deutschland waren die Geschichten in der Kinderzeitschrift YPS erschienen. Die Serienfolgen liefen samstagmorgens.

    Auch interessant …