Teenage Mutant Hero Turtles

    Teenage Mutant Hero Turtles

    USA 1987–1995 (Teenage Mutant Ninja Turtles)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.07.1990 RTLplus
    Alternativtitel: Die Ninja Turtles

    Wer weiß schon, was in der Kanalisation von New York so alles lebt … Warum nicht auch vier Schildkröten? Allerdings vier ganz besondere Schildkröten, denn Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo sind die Teenage Mutant Hero Turtles! Durch eine geheimnisvolle Substanz, das Ooze, sind sie einst mutiert und haben nicht nur sprechen gelernt. Auch ihre sonstigen Fähigkeiten sind durchaus beachtlich. Denn ihr Meister, die ebenfalls mutierte Ratte Splinter, hat sie in der Kunst des Ninja-Kampfes unterrichtet. Mit erstaunlichen Ergebnissen. Darüber hinaus sind die vier auch sehr niedliche Gesellen, das findet jedenfalls die Fernsehreporterin April O’Neil, die als einzige von der Existenz der Schildkröten weiß. Denn immer wieder gehen die vier auf Verbrecherjagd und geben ihr bestes, um die Einwohner von New York zu beschützen. Dafür stärken sie sich mit ihrer Leibspeise: Pizza! Als eines Tages der Fiesling Shredder ihren Meister entführt, sind die vier Schildkröten nicht mehr zu halten. Mit allen Mitteln wollen sie ihn befreien und Shredder endgültig dingfest machen. New York erlebt einen Kampf, wie es ihn noch nie gegeben hat. (Text: Max H. aka hudemx)

    gezeigt bei Vampy
    Adaption als Die Ninja-Turtles

    Teenage Mutant Hero Turtles auf DVD

    Teenage Mutant Hero Turtles – Community

    Rosi am 23.12.2015 00:23: Staffel 8, 9 & 10 wurden schon auf DVD gepresst, allerdings gibt es die für teures Geld, da sie schon vergriffen sind.
    John Wayne am 12.07.2015: Das Orginal,der moderne Müll kommt da sowieso nie ran.Nicht bloß bei den Turtles,ob Thundercats,He-man,Galaxy Rangers,Saber Rider,Racoons und und und.Eine Schande das man das heute nicht mehr ausstrahlt.Das Tv von heute ist nur noch die reinste Volksverdummung....Pfui
    BS am 23.11.2014: wann gibt es Neue Staffeln von den Teenage Mutant Ninja Turtles
    BS am 12.11.2014: Werden von den Turtles die restlichen Folgen auf DVD in Deutsch Veröffenlicht.
    Cowabunga am 15.08.2014: Der Auftritt der 87er-Turtles in der 2012er-Serie war wirklich klasse, ebenso die Originalstimmen im OV und drei von vier Originalsprecher in der deutschen Version. Allerdings gaben sich die Sprecher meiner Meinung nach nicht die größte Mühe und Leonardos neue Stimme kam nicht an früher heran.

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    137 tlg. US-Action-Zeichentrickserie von Kevin Eastman und Peter Laird (Teenage Mutant Ninja Turtles; 1987–1996).

    Die vier mutierten Teenager-Schildkröten Donatello, Leonardo, Michelangelo und Raphael, die in den Abwässerkanälen von New York leben, stellen sich mutig und actionreich Verbrechern in den Weg. Sie sind fast menschengroß, können sprechen, sind intelligent und lieben Pizza und Cola. Ihr Mentor ist die Riesenratte Splinter.

    Die Actionschildkröten waren in den USA bereits seit 1984 als Comics erschienen und ursprünglich als Parodie auf Superhelden konzipiert, bevor sie selbst zu Superhelden mutierten. Die Serie wurde ein großer internationaler Erfolg und zog drei Turtles-Kinofilme und die Realserie Die Ninja Turtles nach sich. Bei der Zeichentrickserie musste in Japan das Wort Ninja aus dem Titel entfernt werden, weil es zu gewalttätig war. Auch im deutschen Titel fehlte es. Den deutschen Titelsong sang Frank Zander.

    Auch interessant …