130 Folgen, Folge 1–22

  • Folge 1 (15 Min.)
    Nach langer Zeit der vergeblichen Jobsuche finden Piff und Herkules endlich eine Anstellung als Feuerwehrmänner bei der städtischen Feuerwehr. Doch schon ihr erster Einsatz wird zur absoluten Katastrophe. (Text: Premiere)
  • Folge 2 (15 Min.)
    Piff hat beschlossen, sich als Taxifahrer selbständig zu machen. Er will endlich ein geregeltes Leben führen. Doch Herkules durchkreuzt seine Pläne. Niemals würde er es zulassen, dass sein Lieblingsfeind etwas ohne ihn unternimmt. (Text: Premiere)
  • Folge 3 (15 Min.)
    Als Nachtwächter des Museums trägt Piff allein die Verantwortung für die wertvollsten Kunstschätze aus aller Welt. So zeigt er wenig Verständnis dafür, dass Herkules versucht, im Museum ein Plätzchen zur Nachtruhe zu finden. Ein wilder Kampf zwischen den beiden entbrennt. (Text: Premiere)
  • Folge 4 (15 Min.)
    Armer Piff. So sehr hat er sich gewünscht, als Kellner an Bord eines Luxusdampfers endlich einige Tage Ruhe vor Herkules und Ciceros Gangsterbande zu haben. Doch längst hat sich Herkules an Bord geschlichen. (Text: Premiere)
  • Folge 5 (15 Min.)
    Piffs neuer Job als Vertreter für eine Alarmanlagenfirma bringt ihm nichts als Ärger. Denn bereits bei seinem ersten Kunden gerät er ausgerechnet an den Gangsterboss Cicero, der gerade im Begriff ist, den Tresor einer Villa zu knacken. Nichtsahnend bietet ihm Piff seine Dienste an. (Text: Premiere)
  • Folge 6 (15 Min.)
    Fieberhaft versuchen Piff und Herkules, ein soeben zerschmettertes Fenster in Professor Reagenz’ Labor zu reparieren. Doch als sie dort nach Werkzeug suchen, kommt es zu einem unglücklichen Zwischenfall. (Text: Premiere)
  • Folge 7 (15 Min.)
    Millionär Großklotz ist außer sich: Seine wertvolle Juwelensammlung wurde gestohlen. Sofort leitet die Polizei eine Großfahndung ein, während Ciceros Gangsterbande den Schatz in Piffs und Herkules’ Garten versteckt. Als die Ganoven ihr Diebesgut zurückholen wollen, hat Cicero eine brillante Idee. (Text: Premiere)
  • Folge 8 (15 Min.)
    Um neue Märkte für ihre Produkte zu erschließen, sind Piff und Herkules an den Nordpol ausgewandert. Allerdings bleibt zu bezweifeln, ob der Verkauf von Strandartikeln und das Errichten einer Eisbude dort sinnvoll ist. Zudem kann nichts Piff und Herkules davon abhalten, einander zu bekriegen. (Text: Premiere)
  • Folge 9 (15 Min.)
    Wieder einmal hat das Goldfieber eine alte Stadt des Wilden Westens ergriffen – somit auch Piff und Herkules. Tag und Nacht wird nach dem wertvollen Edelmetall geschürft. Und so kommt es, wie es kommen musste. Ausgerechnet im gleichen Augenblick stoßen Piff und Herkules auf ein riesiges Goldnugget. (Text: Premiere)
  • Folge 10 (15 Min.)
    Beim Durchforsten der Stellenanzeigen glaubt Piff, den richtigen Job gefunden zu haben. Als Nachtwächter des Museums hofft er, endlich Ruhe vor Herkules Streichen zu haben. Doch ausgerechnet Herkules wird von Herrn Großklotz als sein Partner eingestellt. (Text: Premiere)
  • Folge 11 (15 Min.)
    Um über den rauhen Winter zu kommen, machen sich Piff und Herkules als Weihnachtsmänner selbständig. Doch die Konkurrenz ist groß. Allerorts eifern Weihnachtsmänner um die Gunst der Passanten. Vor allem aber der Wettstreit zwischen Piff und Herkules kennt keine Grenzen. (Text: Premiere)
  • Folge 12 (15 Min.)
    Beim Lesen eines spannenden Kriminalromans erkennt Piff sein Talent als Privatdetektiv. Sofort eröffnet er eine eigene Agentur. Und prompt erwartet ihn auch schon sein erster Fall: Völlig verzweifelt wendet sich Hauptmann Scharmützel an ihn. (Text: Premiere)
  • Folge 13 (15 Min.)
    Als Schiffbrüchiger wird Piff an Bord eines großen Luxusdampfers gehievt. Dort wird er sofort zum Steward befördert. Herkules hat sich derweil als blinder Passagier an Deck geschlichen und sich unerlaubt in Piffs Kabine einquartiert. Jede Menge Stoff für neue Reibereien zwischen den beiden. (Text: Premiere)
  • Folge 14 (15 Min.)
    Als eine Bankräuberbande ihre Beute samt Dynamit in Piffs nagelneuem Hot-Dog-Stand versteckt, gerät Piff in größte Schwierigkeiten. Ehe er sich’s versieht, fällt der Verdacht der Polizei auf ihn. Tag und Nacht wird er beschattet. Aber es kommt noch schlimmer. (Text: Premiere)
  • Folge 15 (15 Min.)
    Piff und Herkules bekommen an der Seite der lokalen Gaunerbande und Inspektor Scharmützel die Hauptrollen in einem Gangsterstreifen. Alles was sie tun sollen, ist, sich selbst zu spielen. Doch die Produzenten des Films ahnen nicht, was sie sich mit den beiden eingehandelt haben. (Text: Premiere)
  • Folge 16 (15 Min.)
    Piff will Herkules den Streich des Jahres spielen. Um endlich Ruhe vor dem Kater zu haben, füllt er dessen Lieblingsmülltonne mit Zement auf. Er hofft, Herkules in die Tonne locken zu können, damit der in Bruchteilen von Sekunden zu einer steinernen Statue erstarrt. (Text: Premiere)
  • Folge 17 (15 Min.)
    Ein Autofahrer zerkratzt Herkules’ Kühlerhaube. Inspiriert durch die Lektüre der Musketiere, fordert Piff ihn in Herkules’ Namen zum Duell heraus. Der Autofahrer wählt die Waffen: Maschinengewehre. Herkules bekommt es mit der Angst zu tun. (Text: Premiere)
  • Folge 18 (15 Min.)
    Piff und Herkules und geraten in den Verdacht, ein kleines Baby entführt zu haben. Den beiden bleibt keine andere Wahl, als samt Säugling vor der Polizei zu fliehen. Den kleinen Balg wollen sie möglichst schnell wieder loswerden. (Text: Premiere)
  • Folge 19 (15 Min.)
    Klammheimlich entwenden Piff und Herkules aus Professors Reagenz’ Labor einen Zauberstab. Doch wie sie schon bald feststellen müssen, sind auch zwei ausgekochte Gauner hinter dem Zauberstab her, der jede Form von Materie schmelzen lässt. (Text: Premiere)
  • Folge 20 (15 Min.)
    Tagelang schon hat Herkules seinen Freund Piff nicht mehr gesehen. Kein Wunder, denn Piffs neue Anstellung als Hotelpage im Grand Hotel füllt ihn völlig aus. Doch die Freude über den neuen Job soll nur von kurzer Dauer sein. (Text: Premiere)
  • Folge 21 (15 Min.)
    Begeistert von ihren kämpferischen Qualitäten nimmt der Promoter Großklotz Herkules und Piff unter Vertrag. Im „Kampf des Jahrhunderts“ sollen sie gegeneinander antreten. Alles läuft nach Plan. Doch Piff und Herkules haben anderes vor und verschwinden in der Nacht des Kampfes völlig überraschend. (Text: Premiere)
  • Folge 22 (15 Min.)
    Besessen experimentiert Professor Reagenz in seinem Labor mit seiner Erfindung, den Verkleinerungsstrahlen, an einem übergroßen Würstchen. Piff und Herkules assistieren ihm dabei. Doch das Experiment scheitert: Der Professor kreiert zwei Miniaturduplikate der beiden Streithähne Piff und Herkules. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Piff und Herkules online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…