Kommentare 1–10 von 184

  • am

    Eine grossartige und superspannende Kinderserie. Nicht so überladener Mist wie heutzutage. Ich wollte als Kind genau solche Pullover haben, ihr auch?
    • am

      Falls Du den Weiß - Schwarzen Pulli in Folge 6 meinst, sieht der aus, als wäre er ein Unikat. Selbstgestrickt würde ich sagen.
  • (geb. 1963) am

    Nach 31(!) Jahren seh ich die Serie zum ersten Mal wieder - diesmal auf "zdf_neo".
    Nur leider kann ich mich an keine einzige Folge mehr erinnern.
    Erfreulich: Jean-Claude "Hühnerbrühe" ("Alexander Zwo") als "Dimitri" dabei.
    Nur passte meiner Meinung nach die Synchronstimme von Norbert Langer einfach nicht zu ihm. Geschmackssache halt...

    Allerdings - für mich war/ist es keine typische Vorweihnachtsserie gewesen.
    Denn das sind für mich immer noch die Klassiker wie "Ledersocke", "Der Seewolf" und und und...
    • (geb. 1970) am

      ..nun sind es fast 30(!!!!!)Jahre her,als die Serie gedreht wurde.Ich kann es einfach nicht glauben,wie die Jahre verflogen.Ich hoffe,es gibt zum Jubiläum eine neue Edition auf DVD,mit ein Paar Extras mehr.Die Musik wurde zum Soundtrack meines Lebens,dank Christian Bruhn.Unvergessen die gigantischen Schlussszenen,als Patrik mit Professor Gunström nochmal auf die Plantagen auf dem Gletscher steigt,u.die Kamera langsam wegschwenkt.Wolfgang Kieling war Weltklasse,aber auch alle anderen Darsteller,danke an Euch alle.
      • (geb. 1978) am

        Hach, waren das Zeiten.
        Wir schaun jetzt seit heute Morgen Patrik Pacard. Werden von Minute zu Minute begeisterter.
        Haben auch schon geschaut, ob noch mehr alte Weihnachtsserien kommen. Leider kommen "nur" Silas und Oliver Maas. Laura und Luis oder Die rote Zore kommen leider nicht.Schade.
        Aber trotzdem find ichs gut, daß wenigstens diese Serien wieder kommen.
        Bitte, liebe Sender, sendet doch mehr alte Weihnachtsserien, statt in dieser Adventszeit mal wieder 12 Mal Drei Nüsse für Aschenbrödel.
        • (geb. 1974) am

          Einfach der helle Wahnsinn, das gleich auf ZDF nano nach auf den Tag genau 25 Jahren wieder zusehen. Meine Familie und ich freuen uns riesig darauf. Man, da werden Erinnerungen wach. In meiner Klasse hatten wir damals als Zehnjährige nach Ausstrahlung der Serie fast alle so einen Haarschnitt wie Patrick. Also, in genau 50 Minuten geht´s los.
          • (geb. 1974) am

            Stimmt Ingo bin ja dein Geburtsjahr. Hatte auch so ein Haarschnitt gehabt wie Patrick, sah auch fast so aus wie er! Melde dich mal Ingo
          • (geb. 1974) am

            Hi Thorsten. Nach über einem Jahr Deinen Beitrag gesehen. Wie soll ich mich denn melden? Habe ja keine Daten von dir....
        • (geb. 1972) am

          Ich finde auch das die film von patrick Pacard wieder im fehrnsehn wieder mal öftermal laufen soll ich habe die filme früher auch sehr sehr gerhne angeschat das die seit ca 20 jahre nicht mehr laüft auf die sender mich würde mich sehr freuen wenn die filme wieder kommen würden...

          tschau werner
          • (geb. 1972) am

            Wahnsinn, ich habe beim aufräumen die Platte der Titelmelodie gefunden und auch gleich abgespielt. Ich hatte mich als GRÖßTER Fan gefühlt, keiner hatte mehr Poster als ich. Jedes stück Papier wurde gesammelt. Dann kamen die Wicherts von nebenan und leider war es dann auch vorbei mit dem Wahn. Es war auf jeden Fall eine tolle Zeit-))
            • (geb. 1980) am

              Ich hab mir die DVD, nachdem ich mir ein paar Folgen angeschaut hab, gestern gleich zugelegt..hach da werden Erinnerungen wach...find das so süß wenn Patrik immer mit diesem Klang in seiner Stimme "Papi" sagt...Ich fühl mich grad wieder jung
              • (geb. 1970) am

                Hallo Anja,

                vielen Dank für den Tipp. Ich habs mir angeschaut (hätte ich nämlich sonst bestimmt nicht) und muss sagen, dass er dort sehr nett, bodenständig und sehr normal wirkte.
                Lustig, diese winzige Wohnung, mitten in Kreuzberg.
                • (geb. 1973) am

                  Hallo an alle Fans von Hendrik Martz!
                  Am Sonntag den 13.07.08 kocht Hendrik auf VOX beim "Perfekten - Promi-Dinner"

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Patrik Pacard online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Patrik Pacard auf DVD

                  Auch interessant…