Staffel 6, Folge 1–19

Staffel 6 von „Nip/​​Tuck“ startete am 16.08.2010 bei Sky Cinema Best of.
  • Staffel 6, Folge 1 (55 Min.)
    Die Praxis McNamara/​Troy leidet unter der Wirtschaftskrise und dem ausschweifenden Lebensstil beider Ärzte: Seans Freundin Teddy Rowe liebt kostbare Geschenke, und Christian droht durch die Scheidung von Liz der finanzielle Ruin. Liz ist außer sich vor Wut, weil er sie sofort fallen ließ, als er erfuhr, dass er gesund ist und sie nicht länger braucht. Daher hat sie den besten Scheidungsanwalt von L.A. angeheuert. Doch die Geschäftsidee eines Kollegen lässt Sean und Christian neue Hoffnung schöpfen. Matt hat das Medizinstudium abgebrochen und versucht sich nun als Pantomime, gerät aber schon bald auf Abwege. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereDi 16.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 14.10.2009FX
  • Staffel 6, Folge 2
    Sean leidet noch immer unter Schlaflosigkeit. Obwohl er gerade erst wegen einer Schlaftabletten-Überdosis behandelt werden musste, weiß Sean nicht, wie er ohne Pillen einschlafen soll. Daher lässt er sich auf ein riskantes Spiel mit Vivien ein, die sich regelmäßig selbst verletzt, um sich Schmerztabletten verschreiben zu lassen. Christian versucht indessen seine Geldprobleme durch einen Deal mit Kimber zu lösen. In der Praxis werden die Ärzte von Mr. und Mrs. McCloud gebeten, die satanischen Tattoos im Gesicht ihres Sohnes, der sich selbst Enigma nennt, zu entfernen. Doch die OP hat schreckliche Folgen. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereMi 17.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 21.10.2009FX
  • Staffel 6, Folge 3
    Mike bittet ausgerechnet Christian um einen Rat, wie er seine Beziehung mit Kimber noch verbessern könnte. Christians Ratschlag ist allerdings alles andere als uneigennützig. Sean hat indessen Teddy heimlich in Las Vegas geheiratet. Kurz darauf kommt ihn seine Tochter Annie besuchen, die jedoch nicht nur Schwierigkeiten mit der neuen Frau ihres Vaters hat, sondern offenbar auch mit sehr persönlichen Problemen zu kämpfen hat. Teddy wird durch eine neue Patientin in der Praxis, Briggitte Reinholt, mit ihrer dunklen Vergangenheit konfrontiert und greift zu extremen Maßnahmen, um ihr Geheimnis zu schützen. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereMi 17.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 28.10.2009FX
  • Staffel 6, Folge 4
    Christian hat große Schwierigkeiten damit, die Vorstellungen seiner Patientin Jenny Juggs ernst zu nehmen. Außerdem finden er und Sean heraus, dass Matt seine Maskierung als Pantomime inzwischen dazu benutzt, kleine Läden auszurauben. Teddy überredet Sean indessen zu einem Camping-Ausflug mit Annie und Connor. Sean hofft, so den Problemen mit Matt und der Praxis für eine Weile entkommen zu können. Er ahnt nicht, dass Teddy insgeheim plant, ihn und seine Kinder während des Tripps zu ermorden, um das Geld seiner Lebensversicherung zu kassieren. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereDo 18.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 04.11.2009FX
  • Staffel 6, Folge 5 (42 Min.)
    Matt ist von einem Ladenbesitzer, den er ausrauben wollte, angeschossen worden. Während er sich von Sean und Christian behandeln lässt, taucht die Polizei in der Praxis auf. Doch die Polizei sucht nicht nach Matt, sondern informiert Sean darüber, dass Teddy offenbar ermordet worden ist. Wenig später trifft Julia in L.A. ein. Als sie erfährt, was passiert ist, macht sie Sean für alles verantwortlich. Christian, Julia und Sean sind der Meinung, dass sich Matt unbedingt selbst stellen sollte, aber als sie mit ihm darüber sprechen wollen, ist er bereits verschwunden. Doch als seine Wunde wieder aufreißt, bittet Matt Sean um Hilfe. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereDo 18.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 11.11.2009FX
  • Staffel 6, Folge 6 (41 Min.)
    Julias Mutter Erica taucht auf und möchte die Enkelkinder alleine in ihre Obhut nehmen. Christian versucht seine schwierigen Beziehungen mit Kimber und Liz zu klären und landet im Bett einer dritten. Oder eines dritten? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereSo 21.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 18.11.2009FX
  • Staffel 6, Folge 7 (55 Min.)
    Julias Mutter Erica versucht weiter das alleinige Sorgerecht für ihre beiden Enkelkinder zu bekommen. Aber Julia will sich endlich für den jahrelangen emotionalen Missbrauch durch ihre Mutter rächen. Ihr Sohn Matt hat unterdessen im Gefängnis mit eigenen Problemen zu kämpfen: Sein psychotischer Zellengenosse verlangt, dass er sich Brustimplantate machen lässt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereMo 22.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 25.11.2009FX
  • Staffel 6, Folge 8 (40 Min.)
    Kimbers Selbsthass und eine sexuelle Begegnung mit einer übergewichtigen aber zufriedenen Freundin von Liz stellt Christians Schönheitsideal in Frage. Sean muss inmitten einer emotionalen Krise mit einer Patientin fertig werden, die sich ihre Brustwarzen entfernen lassen will, um exakt wie eine Barbiepuppe auszusehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereMo 22.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 02.12.2009FX
  • Staffel 6, Folge 9 (40 Min.)
    Sean wird von der Rückkehr seines verschwundenen Bruders Brendan überrascht. Der will mit einer plastischen Operation die Spuren seiner Drogensucht beseitigen. Aber Sean ist sich nicht sicher, ob er tatsächlich clean ist. Sein Partner Christian steht unterdessen vor dem finanziellen Ruin. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereDi 23.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 09.12.2009FX
  • Staffel 6, Folge 10 (42 Min.)
    Sean steht vor einem moralischen Dilemma: Um seinen Sohn Matt aus dem Gefängnis freizubekommen soll er bei einem zum Tode verurteilten Fett absaugen. Christian erfährt, dass Kimber schwanger ist. Er verlangt von ihr, das Kind abtreiben zu lassen, dann würde er sie heiraten. Kimber ringt mit sich, wie weit sie für ihre große Liebe zu gehen bereit ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereDi 23.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 16.12.2009FX
  • Staffel 6, Folge 11 (42 Min.)
    Während Sean und Christian eine prestigeträchtige Auszeichnung von ihrer alten Uni erhalten sollen, wird Sean zunehmend müde, die Verfehlungen seines alten Freund und Geschäftspartners ständig zu decken. Christian hat inzwischen tatsächlich Kimber geheiratet, die als frisch gebackene Innenarchitektin die Praxis neu dekoriert. Sie sorgt sich immer noch um Christians Treue. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereMi 24.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 06.01.2010FX
  • Staffel 6, Folge 12 (40 Min.)
    Christian und Sean werden einmal mehr mit seltsamen Patientenwünschen konfrontiert: Sean wird von Rupert Kennedy, der nach vielen Jahren aus dem Koma erwacht ist, gebeten, ihn durch ein Facelifting wieder so jung aussehen zu lassen wie er aussah, als er ins Koma fiel. Nur so meint er die verlorene Zeit nachholen zu können. Christian verweigert indessen der attraktiven Willow Banks den Wunsch, ihr Gesicht durch eine OP hässlicher zu machen. Da sich Kimber sehr darüber ärgert, wie sehr sich Christian in letzter Zeit gehen lässt, beginnt sie eine Affäre mit Sean . (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereMi 24.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 13.01.2010FX
  • Staffel 6, Folge 13 (55 Min.)
    Als Sean und Christian bei einem Patienten, der einen gescheiterten Selbstmordversuch hinter sich hat, eine Gesichtsrekonstruktion vornehmen, kommt es zwischen ihnen wieder einmal zum Streit. Sean denkt deshalb verstärkt darüber nach, die Praxis mit Christian aufzulösen und künftig mit seinem Studienfreund Curtis zusammenzuarbeiten, der viel in Afrika praktiziert. Christian versucht indessen seine kriselnde Ehe mit Kimber durch riskante Sexpraktiken neu zu beleben. Als Sean sich dazu durchringt, Christian mitzuteilen, dass er ihre Partnerschaft beenden will, überrascht ihn dieser mit einer schrecklichen Nachricht … Free TV Premiere! (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.09.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereDo 25.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 20.01.2010FX
  • Staffel 6, Folge 14 (42 Min.)
    Christian erfährt, dass die Küstenwache die Suche nach Kimber aufgibt, weil keine Hoffnung mehr bestehe, sie noch lebend zu finden. Da Christian sehr unter Kimbers Tod zu leiden scheint, beschließt Sean, seinen Plan, die Praxis aufzugeben und sich „Ärzte ohne Grenzen“ anzuschließen, noch etwas aufzuschieben. Doch er verspricht Curtis, bei dessen nächstem „Ärzte ohne Grenzen“-Einsatz dabei zu sein. Daher lässt er sich auch schon mal ärztlich durchchecken und trifft dabei auf Curtis’ Ehefrau Sarah. Während sich die beiden gefährlich nahe kommen, lernt Christian Kimbers attraktive Mutter Brandie kennen … Free TV Premiere! (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.09.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereDo 25.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 27.01.2010FX
  • Staffel 6, Folge 15 (41 Min.)
    Aurelia Gallardo, die Tochter des Drogenbarons Escobar Gallardo, taucht in der Praxis von Sean und Christian auf, um mehr über den Tod ihres Vaters herauszufinden. Sie möchte die Wahrheit über ihre Familie und Silvio Perez erfahren, aber die beiden Ärzte behaupten, sie würden weder ihren Vater noch Perez kennen. Anschließend kommt es zum Streit zwischen Christian und Sean, weil letzterer Aurelia die Wahrheit sagen will. Da aber Christian und Liz dagegen sind, muss Sean nachgeben. Doch seine Schuldgefühle setzen ihm so zu, dass er Aurelia schließlich alles erzählt. Wenig später meldet sich das FBI in der Praxis … Free TV Premiere! (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereSo 28.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 03.02.2010FX
  • Staffel 6, Folge 16 (41 Min.)
    Sean und Christian suchen den Therapeuten Dr. Griffin auf, um die Probleme aufzuarbeiten, die ihre Freundschaft und Zusammenarbeit zunehmend belasten. Als Christian dabei gesteht, dass er Seans Unterschrift gefälscht hat, um einen Kredit aufnehmen zu können, droht Sean die Partnerschaft definitiv zu beenden. Trotzdem lässt er sich zu weiteren Sitzungen überreden, an denen auch Liz und Matt teilnehmen, die Sean und Christian mit unerwarteten Neuigkeiten schockieren. Doch die Therapie nimmt eine unerwartete Wendung, als eine Patientin von Griffin ins Zimmer platzt und auf den Therapeuten schießt … Free TV Premiere! (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereMo 29.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 10.02.2010FX
  • Staffel 6, Folge 17 (41 Min.)
    Die Praxis McNamara/​Troy steht vor einer ungewissen Zukunft: Neue medizinische Verfahren könnten den Tod der klassichen Schönheitschirurgie bedeuten. Christian wird in einem Traum während einer Narkose mit ehemaligen Patienten, Seans Entäuschungen, Kimbers Tod und seinem biologischen Vater konfrontiert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereMo 29.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 17.02.2010FX
  • Staffel 6, Folge 18 (41 Min.)
    Ava Moore taucht unvermittelt auf und verlangt eine Gesichtsoperation ihres schwer kranken Adoptivsohnes. Als sie von Matts bevorstehender Hochzeit erfährt gelingt es ihr noch einmal sich in sein Leben zu stehlen. Gleichzeitig kehrt Julia mit überraschenden Neuigkeiten zurück, die Sean und Christian unabhängig voneinander zu Annährungsversuchen verleiten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereDi 30.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 24.02.2010FX
  • Staffel 6, Folge 19 (46 Min.)
    Christian handelt mit Ava einen Deal aus: Er wird ihren Adoptivsohn operieren, wenn sie sich dafür für immer von Matt fernhält. Julia bereitet derweil ihre Rückkehr nach London vor und sorgt sich um Seans Geisteszustand. Da beginnt auch Christian die Beziehung zu seinem langjährigen Partner Sean zu überdenken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.2010Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereDi 30.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereMi 03.03.2010FX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nip/​Tuck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…