Staffel 5, Folge 1–22

Staffel 5 von „Nip/​​Tuck“ startete am 05.03.2008 bei Premiere Serie.
  • Staffel 5, Folge 1 (50 Min.)
    In Seans Leben hat sich so ziemlich alles verändert. Seine einst große Liebe Julia lebt mittlerweile mit den beiden jüngeren Kindern in New York. Ihr Sohn Matt hat Kimber geheiratet und ist bereits Vater geworden. Nachdem Sean Julias Rat befolgt und seinen Anteil an McNamara/​Troy, der Praxis für Schönheitschirurgie, verkauft hat und nach Los Angeles gezogen ist, dauert es nicht lange, bis auch Christian nachzieht – und so bauen die beiden eine neue Praxis in Beverly Hills auf. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2008Premiere SerieFree-TV-PremiereSo 22.01.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 30.10.2007FX
  • Staffel 5, Folge 2 (44 Min.)
    Sean und Christian konkurrieren in der Praxis und der Serie miteinander, wobei Sean mehr Erfolg hat, was Christian schwer zu schaffen macht. Als sich Sean in eine Schauspielerin verliebt, versucht Christian, sie ihm auszuspannen. Unterdessen taucht Julia bei den beiden auf, um ihnen von ihrer neuen Beziehung zu erzählen – und diese ist Überraschung und Schock zugleich! Doch Ablenkung ist schnell gefunden: Christian hat bereits ein Auge auf die neusten Patientinnen geworfen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2008Premiere SerieFree-TV-PremiereSo 29.01.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 06.11.2007FX
  • Staffel 5, Folge 3 (44 Min.)
    Sean versucht, mit Julia klarzukommen, aber er und Christian haben große Probleme mit Julias neuer sexueller Orientierung. Christian verbringt noch mal eine Nacht mit ihr, die für Julia allerdings bloß dazu dient, ihn zu vergessen. Matt taucht unterdessen bei seinem Vater auf und bittet ihn um Geld, weil Kimber ihn angeblich nach ihrer Trennung ausgenommen hat. Doch dann stellt sich heraus, dass Matt das Geld aus einem ganz anderen Grund braucht! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2008Premiere SerieFree-TV-PremiereSo 05.02.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 13.11.2007FX
  • Staffel 5, Folge 4 (44 Min.)
    Christian arbeitet nebenbei als Gigolo. Eine Kundin hat jedoch einen sehr eigenartigen Wunsch: Sie will kurz vorm Erfrieren durch Sex mit ihm wieder zum Leben erweckt werden. In der Praxis will sich eine Nonne die Brüste verkleinern lassen, und Christian lässt nichts unversucht, um sie anzubaggern. Dawn wurde unterdessen von einem Adler angegriffen, und muss genäht werden. Als Sean sie zur Ablenkung mit zum Set nimmt, fällt ihr zu allem Übel ein Scheinwerfer auf den Kopf … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2008Premiere SerieFree-TV-PremiereSo 12.02.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 20.11.2007FX
  • Staffel 5, Folge 5 (44 Min.)
    Eden erpresst Christian, da sie von seinem Seitensprung mit Julia weiß. Sie bringt ihn dazu, kostenlos einen Freund von ihr zu operieren. Als sie dann allerdings verlangt, dass er auch sie operiert, ist für Christian das Maß voll. Sean und Kate versuchen unterdessen, ihr Sexleben aufzupeppen und erzählen sich ihre Fantasien. Als sie zu einer Swingerparty gehen, artet die Situation jedoch aus und endet in einem großen Streit. Und auch Matt und Kimber haben schwerwiegende Probleme. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2008Premiere SerieFree-TV-PremiereSo 19.02.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 27.11.2007FX
  • Staffel 5, Folge 6 (40 Min.)
    Christian überredet Sean, eine Reality-Soap über sich zu drehen. Sean ist zwar dagegen, willigt aber dennoch ein. Als es zunächst nicht so anlaufen will wie gewünscht, gibt Christian Interna preis und plaudert aus, dass Olivia Liz geküsst hat. Endlich entsteht die gewünschte Dynamik, jedoch streiten sich nun alle. Indes taucht Eden wieder auf. Sie muss wegen Verbrennungen an den Unterarmen behandelt werden, und schnell kommen sie und Sean sich näher … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2008Premiere SerieFree-TV-PremiereSo 26.02.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 04.12.2007FX
  • Staffel 5, Folge 7 (42 Min.)
    Matt und Kimber tauchen in der Praxis auf und bitten Christian um Hilfe. Der bietet Kimber einen Deal an: Wenn sie Matt verlässt, operiert er sie, damit sie wieder ins Pornogeschäft einsteigen kann. Und Kimber lässt sich darauf ein. Christian versucht indes mit allen Mitteln, jung zu bleiben. Auf einer Party hat er im Rausch Sex mit Eden, woraufhin sein Herz kollabiert. Zu allem Übel erscheint Dr. Joshua Lee in der Praxis und behauptet, von Außerirdischen verfolgt zu werden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2008Premiere SerieFree-TV-PremiereSo 04.03.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 11.12.2007FX
  • Staffel 5, Folge 8 (44 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür, und Stress und Streit scheinen vorprogrammiert zu sein: Sean findet heraus, dass Christian eine Affäre mit Julia hat. Matt wurde bei einem Brandunfall schwer verletzt, und Kimber nimmt ihm daraufhin das Kind weg. In der Praxis taucht Duke Collins mit einer Schussverletzung auf: Es stellt sich heraus, dass sein eigener Sohn ihn angeschossen hat, weil Duke ihn verlassen hat. Das bringt Sean zum Nachdenken: Wird er sich wieder mit Matt versöhnen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2008Premiere SerieFree-TV-PremiereSo 11.03.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 18.12.2007FX
  • Staffel 5, Folge 9 (42 Min.)
    Sean kommt nicht damit klar, dass Julia nun mit Christian zusammen ist. Er will ihn in Versuchung führen und stellt deswegen eine attraktive Empfangsdame ein. Rachel fühlt sich unwohl im eigenen Körper: Nach einem Bombenattentat entschließt sie sich zu einer Gesichtsrekonstruktion, um wieder ein normales Leben führen zu können. Freddy nimmt an einer Schwulen-Parade teil, sehr zum Leidwesen von Dawn. Nach langen Gesprächen mit Liz steht Freddy endlich zu seiner Homosexualität. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2008Premiere SerieFree-TV-PremiereSo 18.03.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 15.01.2008FX
  • Staffel 5, Folge 10 (42 Min.)
    Magda und Jeff tauchen in der Praxis auf: Magda will, dass Jeff männlicher wird und sich Haare implantieren lässt. Als er beim Sex einen epileptischen Schock erleidet und anschließend zum Pflegefall wird, sucht sich Magda sofort einen neuen jungen Lover … Gina erzählt Julia, dass sie eine Affäre mit Christian hat. Es gelingt ihr sogar, Christian zu sich zu locken und ihn zum Sex zu überreden. Doch dann passiert ein Unglück … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2008Premiere SerieFree-TV-PremiereSo 25.03.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 22.01.2008FX
  • Staffel 5, Folge 11 (43 Min.)
    Sean bekommt ein Angebot von einem anderen Agenten, der sehr viel professioneller zu sein scheint als Colleen und außerdem die großen Stars vertritt. Kurz bevor Sean sich dazu entschließt, zu ihm zu wechseln, kommt jedoch etwas Dramatisches dazwischen. In der Praxis taucht ein Ehepaar auf, das seltsame Wunden hat. Sean und Christian finden heraus, dass sie ihr eigenes Fleisch gegessen haben, um zu überleben, nachdem sie nach einem Autounfall zehn Tage in der Wildnis festsaßen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2008Premiere SerieFree-TV-PremiereSo 01.04.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 29.01.2008FX
  • Staffel 5, Folge 12 (43 Min.)
    In der Praxis taucht Lulu Grandiron auf, die Christian vorschlägt, ihn in die Elite von L.A. einzuführen. Dies gelingt ihm auch, denn er sticht zahlreiche Mitbewerber mit einem Körperteil aus. Er operiert an Lulus Freundinnen herum, bis sie selbst eine OP will. Dieser schwerwiegende Eingriff soll sie katzenartig wirken lassen. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie unter Persönlichkeitsstörungen leidet und so soll Christian die OP anschließend wieder rückgängig machen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2008Premiere SerieFree-TV-PremiereSo 15.04.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 05.02.2008FX
  • Staffel 5, Folge 13 (41 Min.)
    Sean und Christian wollen Matt überzeugen, dass Rachel nicht die Richtige für ihn ist. Sie machen ihn mit Emmie, einer Patientin, bekannt. Doch dann stellt sich heraus, dass Emmie Christians Tochter und somit Matts Schwester ist. Sean muss indes herbe Äußerungen des berüchtigten Schauspielkritikers August Walden einstecken. Als er diesen aufsucht, um die Sache zu klären, sieht er, dass Walden eine kleine unschöne Kreatur ist und deswegen derart verletzende Kritiken schreibt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2008Premiere SerieFree-TV-PremiereSo 22.04.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 12.02.2008FX
  • Staffel 5, Folge 14 (42 Min.)
    Candy Richards taucht in der Praxis auf und will eine verpfuschte OP, die sie in Thailand vornehmen ließ, korrigieren lassen. Sie hält sich für einen großen Fernsehstar, doch offenbar steht sie mit dieser Meinung allein da. Darlene besucht Christian und erzählt ihm, dass Emmie ihre gemeinsame Tochter ist. Die beiden warnen Matt und Emmie vor einer Liebesbeziehung, was den beiden schwerfällt. Julia liegt schwer verletzt im Krankenhaus und hat ihre komplette Erinnerung verloren … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2008Premiere SerieFree-TV-PremiereSo 29.04.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 19.02.2008FX
  • Staffel 5, Folge 15 (48 Min.)
    Vier Monate nach dem brutalen Angriff seines Fans Colleen hat Schönheitschirurg und Fernsehstar Sean McNamara immer noch mit den körperlichen und psychischen Folgen zu kämpfen: Er ist an den Rollstuhl gefesselt. Unterdessen erfährt sein Kollege Christian Troy Neuigkeiten, die sein ganzes Leben in Frage stellen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2009Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereMi 10.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 06.01.2009FX
  • Staffel 5, Folge 16 (48 Min.)
    Beauty-Doc Christian Troy hat Krebs. Und nach Operation und Chemotherapie scheinen auch seine unnachahmlichen Fähigkeiten als Womanizer nachzulassen. Da kommen sich der kranke Christian und seine lesbische Anästhesistin Liz immer näher. Sein Kollege Sean versucht unterdessen, wieder Kontakt zu seiner zerütteten Familie aufzubauen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2009Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereMi 10.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 13.01.2009FX
  • Staffel 5, Folge 17 (48 Min.)
    Schönheitschirurg Sean McNamara kämpft mit seinen Gefühlen für seine Ex-Frau Julia. Da erfährt er, dass sie mit ihrer Geliebten Olivia wieder nach New York ziehen will. Vorher unterzieht sich Olivia bei Sean einer Operation. Mit schrecklichen Folgen. Seans Kollege Christian Troy geht inzwischen wegen seines Brustkrebses zu einer Selbsthilfegruppe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2009Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereDo 11.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 27.01.2009FX
  • Staffel 5, Folge 18 (43 Min.)
    Seans Anerkennung für seinen talentierten Studenten Raij strapaziert zunehmend seine Beziehung zu seinem Sohn Matt. Raij hat dagegen selbst Schwierigkeiten den Ansprüchen seines Vaters, eines angesehenen plastischen Chirurgen, zu genügen. Seans Kollege und Partner Christian versucht sich unterdessen nach seiner Brustoperation wieder als Womanizer und schockiert damit Anästhesistin Liz. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.08.2009Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereDo 11.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 03.02.2009FX
  • Staffel 5, Folge 19 (48 Min.)
    Schönheitschirurg Sean engagiert eine neue Anästhesistin für die Praxis McNamara/​Troy. Schon bald ist er völlig fasziniert von der zügellosen Teddy Rowe. Ein alter Bekannter vom Fernsehen will unterdessen seine Lebensgeschichte verfilmen. Sein Kollege Christian Troy bekommt inzwischen Besuch von Ex-Freundin Kimber: Sie will eine Schönheits-OP für ihr Baby. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.08.2009Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereSo 14.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 10.02.2009FX
  • Staffel 5, Folge 20 (48 Min.)
    Schönheitschirurg Sean McNamara verfällt mit der zügellosen Teddy Rowe dem Rausch von Drogen und Sex-Orgien. Der Krebs seines Kollegen Cristian Troy hat sich unterdessen ausgebreitet. Mit einer düsteren Prognose will er um Liz’ Hand anhalten. Seine Ex-Freundin Kimber will noch einmal die Lippen ihres Babys aufspritzen lassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.08.2009Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereMo 15.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 17.02.2009FX
  • Staffel 5, Folge 21 (48 Min.)
    Beauty-Doc Sean McNamara hat Besuch von einer alten Patienten aus Miami: Allegra Caldarello. Ihr sterbenden Ehemann will ihr mit einer Schönheits-OP nach seinem Tod einen neuen Liebhaber besorgen. Seans krebskranker Partner Christian Troy sucht inzwischen nach seinem eigenen Nachfolger. Und findet scheinbar sein Alter Ego. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.2009Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereMo 15.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 24.02.2009FX
  • Staffel 5, Folge 22 (48 Min.)
    Sean McNamara macht sich Sorgen um seine Beziehung zur zügellosen Teddy Rowe und versucht gleichzeitig mit dem bevorstehenden Tod seines Partners Christian Troy fertigzuwerden. Doch der will sich einfrieren lassen, um seine Krebserkrankung zu besiegen. Da macht er eine schockierende Entdeckung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.2009Sky Cinema HitsFree-TV-PremiereDi 16.10.2012Sat.1Original-TV-PremiereDi 03.03.2009FX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nip/​Tuck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…