[Advertorial] „Manhunt“: Britische True-Crime-Serie ab sofort auf DVD

Krimi mit Martin Clunes feiert Deutschlandpremiere als Home-Media-Release

Dennis Braun
Dennis Braun – 22.09.2023, 12:00 Uhr

Martin Clunes als DCI Colin Sutton in „Manhunt“ – Bild: Buffalo Pictures & All3Media International
Martin Clunes als DCI Colin Sutton in „Manhunt“

Das in Großbritannien mit zwei BAFTA-Awards ausgezeichnete und mit durchschnittlich 8,7 Millionen Zuschauern enorm erfolgreiche True-Crime-Drama „Manhunt“ basiert auf den Memoiren des realen Detective Chief Inspectors Colin Sutton, der bei der London Metropolitan Police äußerst komplexe und scheinbar aussichtslose Ermittlungen gegen berüchtigte Serientäter leitete. Zwei seiner aufsehenerregenden Fälle wurden als Serie adaptiert, die nun erstmals auch auf Deutsch als Home-Entertainment-Premiere erscheinen: „Manhunt I: Auf der Jagd nach dem Hammermörder“ ist seit dem 22. September als DVD und Download erhältlich. Am 8. Dezember folgt dann „Manhunt II: Auf der Jagd nach dem Night Stalker“.

Hier können „Manhunt I: Auf der Jagd nach dem Hammermörder“ und „Manhunt II: Auf der Jagd nach dem Night Stalker“ (vor-)bestellt werden!*

„Manhunt I“ handelt vom Fall Levi Bellfield und zeigt, wie es DCI Sutton und seinem Team gelang, einen der berüchtigtsten Killer Großbritanniens der letzten 50 Jahre zu schnappen. „Manhunt II“ nimmt den Fall Delroy Grant ins Visier und erzählt die erschütternde, wahre Geschichte der schwierigen Fahndung nach einem Serienvergewaltiger, der über 17 Jahre lang sein Unwesen trieb.

Beide „Manhunt“-Staffeln wurden von DCI Colin Sutton zusammen mit Ed Whitmore entwickelt, der auch die Drehbücher verfasste. Diese wurden von Marc Evans („Die Pembrokeshire Morde“, „Safe House“) sehr realistisch und hochspannend inszeniert. Darüber hinaus weiß die Serie mit einer großartigen Besetzung zu überzeugen: Der engagierte DCI Colin Sutton wird von BAFTA-Preisträger Martin Clunes („Doc Martin“, „Shakespeare in Love“, „Jahrmarkt der Eitelkeiten“) verkörpert. Claudie Blakley („Stolz und Vorurteil“, „Father Brown“, „Grantchester“) spielt dessen Frau Louise.

In Staffel 1 außerdem dabei: Stephen Wight („The Paradise“, „Men in Black: International“), Katie Lyons („Vera – Ein ganz spezieller Fall“, „Kommissar Maigret“, „Radio Rock Revolution“), Steffan Rhodri („Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“, „The Last Kingdom“, „House of the Dragon“) und Celyn Jones („Da Vinci’s Demons“). Ian Conningham („The Last Kingdom“, „The Girl Before“), Matthew Gravelle („Broadchurch“, „The Widow“), Matt Bardock („The Coroner“) und Steve Nicolson („River“, „Homeland“) sind in Staffel 2 mit von der Partie.

Über den Autor

Dennis Braun, geboren einen Tag nach dem Mauerfall, ist ein richtiges Kind der 90er und Retro-Fan. Neben schaurig-schöner Eurodance-Musik kann er sich auch heute noch an diversen Gameshows wie „Geh aufs Ganze!“, „Glücksrad“, „familien duell“ oder „Der Preis ist heiß“ erfreuen, die er damals sehr häufig bei und mit seinen Großeltern geschaut hat. Daneben hat er ein Herz für gut gemachte deutsche Comedy, die allerdings bekanntermaßen recht spärlich gesät ist. Wenngleich er kein wirklicher Serienjunkie ist, laufen ihm dennoch ab und zu ein paar Produktionen wie der „Club der roten Bänder“ oder „The Strain“ über den Weg, die ihn in ihren Bann ziehen. Bereits seit Januar 2013 für fernsehserien.de tätig, verstärkt er seit März 2016 auch die Newsredaktion und kennt sich besonders im nationalen Bereich gut aus.

Lieblingsserien: Pastewka, Club der roten Bänder, Die Dinos

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen