Club der roten Bänder

    Club der roten Bänder

    D 2015–
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.11.2015 VOX

    Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo unterscheidet sich grundlegend von dem ihrer Altersgenossen. Während andere Teenager in die Schule gehen oder Freunde treffen, müssen sie eine lange Zeit im Krankenhaus verbringen. Ihre Krankheiten sind unterschiedlich, doch sind sie verbunden durch den Versuch in dieser Situation eine so normale Jugend wie möglich zu haben. Dazu gehören nächtliche Streifzüge durchs Krankenhaus genauso wie die erste große Liebe. (Text: RD)

    Adaption von Polseres vermelles
    siehe auch Red Band Society

    Club der roten Bänder – Kauftipps

    DVD-News: Club der roten Bänder - Staffel 1+2 Collection (6 DVDs) erscheint am 23.12.2016 hier bestellen

    Club der roten Bänder im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mo
    12.12.20:15–22:15VOXDClub der roten Bänder – Die Geschichte lebt weiter! NEU
    20:15–22:15

    Club der roten Bänder – Community

    serieone am 05.12.2016 13:24: Wurde die Serie «Club der roten Bänder» auch ins Ausland verkauft? Läuft in anderen Ländern die deutsche Version dieser Idee? In Italien und Spanien wurden ja jeweils eigene Adaptionen produziert. Beim «Club der roten Bänder» handelt es sich schon um eine deutsche Adaption der spanischen Serie «Polseres vermelles», deren erste Staffel 2011 ausgestrahlt wurde. Die zweite Staffel lief in 2013. Im Oktober 2011 wurde verkündet, das Dreamworks, das Studio von Steven Spielberg und «Friends»-Produzentin Marta Kauffman, eine Adaption plant. 2013 machte sich FOX daran, mit «Boardwalk Empire»-Autorin Margaret Nagle ein entsprechendes Drehbuch zu schreiben. Die amerikanische Adaption «Red Band Society», in der Octavia Spencer und Dave Annable die Hauptrollen spielten, wurde 2014 ausgestrahlt. Die Serie schaffte es allerdings nur auf eine Staffel mit zehn Episoden und wurde wegen schlechter Quoten von FOX abgesetzt. Man versucht sich als eher an Adaptionen der spanischen Idee, als die deutsche Adaption irgendwo im Ausland auszustrahlen.
    dianchen94 (geb. 1994) am 14.10.2016 19:20: Diese Serie spiegelt einfach auch das wirkliche Leben da. Vor allem finde ich es sehr gut wie die Schauspieler das machen hut ab. In der Serie wird halt gezeigt das man sich nicht runterziehen lassen soll, sondern jeden einzelnen Tag einfach so leben als wäre es der letzte. Ich persönlich habe schon viele Serien gesehen, aber diese hat mich einfach gepackt und ich kann es kaum erwarten die 2 Staffel zu sehen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Fazit: Es gibt eigentlich keine Serie die ehrlicher ist als Club der roten Bänder.
    serieone am 13.09.2016 18:25: Wiederholung der ersten Staffel ab 3. Oktober montags in Doppelfolgen. Premiere der zweiten Staffel ab dem 7. November um 20.15 Uhr ebenfalls in Doppelfolgen.
    serieone am 25.08.2016 19:33: Der Club öffnet am 7. November wieder seine Pforten und ist dann wie gewohnt montags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen bei Vox zu sehen.
    xSnoopyx am 14.12.2015 20:55: Ich kann dem auch nur zustimmen was du schreibst Fuchs ... wirklich tolle Serie... Diese Emotionen die in dieser Serie stecken unter anderem.... Man kann nur den Hut vor den Schauspielern ziehen, wie grandios die das wieder gegeben haben... Bin gespannt auf die 2..Staffel... und immer daran denken, lebt euer leben, alle die die Serien sehen wissen wie schnell sich das Blatt wenden kann.... Mfg

    Club der roten Bänder – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Deutsche Adaption der katalanischen Serie „Polseres vermelles“, die zuvor bereits in den USA als „Red Band Society“ adaptiert wurde. Bei dem Projekt handelt es sich um die erste fiktionale Drama-Eigenproduktion von VOX.

    Club der roten Bänder – Kauftipps

    DVD-News: Club der roten Bänder - Staffel 1+2 Collection (6 DVDs) erscheint am 23.12.2016 hier bestellen