Vera – Ein ganz spezieller Fall

    Vera – Ein ganz spezieller Fall

    GB 2011– (Vera)
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.03.2014 ZDFneo

    Im Mittelpunkt der neuen Krimireihe nach den Romanen der britischen Autorin Ann Cleeves steht die Ermittlerin DCI Vera Stanhope. Besessen von ihrer Arbeit löst sie mit sarkastischem Witz, Mut und List Verbrechen. Dabei steht Vera ihr Vertrauter und langjähriger Kollege DS Joe Ashworth, gespielt von David Leon, als ihre rechte Hand zur Seite. Sie vertraut Joe blind, und er unterstützt sie bei ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden. Gemeinsam lösen sie in vier fesselnden Krimis schwierige Fälle mit großer Begeisterung und beispielloser Professionalität.

    Vera, die sich sehr in ihre Fälle hineinkniet, ist bei ihrem Vater aufgewachsen, der wenig Zeit für sie hatte. So musste sie sich schon früh selbst beweisen und entwickelte dabei ihren eigenen Sinn für Gerechtigkeit. Zu Veras Team gehört neben Julie Armstrong, Richard Short und dem Pathologen Billy Catwright auch DC Holly Lawson, die Jüngste im Team. Holly fühlt sich von Vera oftmals schlecht behandelt. Doch Vera will nur, dass Holly sich noch mehr anstrengt, denn sie sieht in ihr ein echtes Talent schlummern. (Text: ZDF)

    Vera – Ein ganz spezieller Fall auf DVD

    Vera – Ein ganz spezieller Fall im Fernsehen

    So
    04.12.00:05–01:45SRF 1 (CH)31.03Heiliger Boden
    00:05–01:45
    Sa
    10.12.23:40–01:20SRF 1 (CH)41.04Lebenslügen
    23:40–01:20
    Fr
    06.01.20:15–21:45ZDFneo72.03Brückenschlag
    20:15–21:45
    Sa
    07.01.02:20–03:50ZDFneo72.03Brückenschlag
    02:20–03:50
    Fr
    13.01.20:15–21:40ZDFneo103.02Die verlorene Schwester
    20:15–21:40
    Sa
    14.01.02:25–03:55ZDFneo103.02Die verlorene Schwester
    02:25–03:55

    Vera – Ein ganz spezieller Fall – Community

    williams (geb. 1965) am 20.06.2016 20:34: Es gibt sehr gute englische Serien. Aber bitte verschonen Sie uns mit dieser Serie. Es nervt einfach. Es zeigt den Trend der Serien, welche immer naiver werden.
    Magnix am 09.05.2016 20:44: Ich gebe allen Schreibern oben Recht. Leider nervt die deutsche Synchronstimme total und man verliert dadurch die Lust am Film. Sie übertreibt in allem, was sie von sich gibt und meistens passt es auch garnicht zum Gesichtsausdruck von Vera, soll heißen, es geht regelrecht gegen das Spiel der Originalschauspielerin. Ich frage mich, ob es da überhaupt eine Synchronregie im Tonstudio gegeben hat. Dass Synchronbesetzug und deutsche Fassung der Vera so von einem Redakteur akzeptiert wurden, schmerzt nicht nur den Gebührengeldbeutel sondern auch Ohren.
    susemeier am 25.03.2016 12:31: Doch, das Aussehen interessiert insofern, als die Serie auf den Büchern von Ann Cleves basiert. Und in diesen Büchern ist Vera Stanhope eben eine grosse, dicke (dicker als in der TV-Serie), schlecht gekleidete, ruppige Ermittlerin mittleren Alters. Wenn man schon eine TV-Serie auf einer Buchreihe aufbaut, sollte die Hauptperson zumindest noch erkennbar sein. Es reicht, wenn in US-Serien die literarischen Vorbilder bis zur Unkenntlichkeit dem vermeintlichen Publikumsgeschmack angepasst werden. In britischen Serien lässt man zum Glück auch unangepassteres Aussehen und ebensolche Charaktereigenschaften zu. Das macht einen gut Teil des Reizes dieser Serien aus.
    macours (geb. 1942) am 20.03.2016 13:20: Warum dürfen DVB-T Zuschauer die Folge 5.04 nicht sehen? Wir empfangen ZDFneo erst ab 21:00 Uhr.
    margie (geb. 2000) am 07.03.2016 20:39: Da ich fast ausschließlich englisches Fernsehen schaue kenne ich VERA sehr gut und liebe gerade diese 'lässige und nicht aufgeputzte' Rolle der Kommissarin. Es hat mich nun interessiert, ob Vera auch in Deutschland (wie in anderen insgesamt 135 Ländern) gesendet wird. Ich habe versucht, mir eine Sendung anzusehen, Ich bedaure, diese Stimme ist hohl und passt absolut (meiner Meinung nach) überhaupt nicht zur Person der Vera. Wenn Du gerne mal in ein Original reinhören möchtest, You Tube macht es möglich. Würde mich interessieren, was Du davon hältst.

    Vera – Ein ganz spezieller Fall – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie basiert auf den „Vera Stanhope“-Romanen von Ann Cleeves. Bis 2012 sind fünf Bücher aus der Reihe erschienen.

    Auch interessant …