Bild: Shine Group
    Grantchester – Bild: Shine Group

    Grantchester

    GB 2014–

    Die Handlung spielt im Dorf Grantchester des Jahres 1953, das in der englischen Grafschaft Cambridgeshire liegt. Im Mittelpunkt steht das Leben des Vikars Sidney Chambers, der neben seiner Tätigkeit als Geistlicher auch als Hobby-Detektiv arbeitet. Gemeinsam mit dem örtlichen Polizeikommissar Geordie Keating stellt er Ermittlungen über den mysteriösen Tod eines seiner Gemeindemitglieder an. Sidney ist ein großer, gutaussehender Mann, der eher zurückhaltend ist und eine romantische Ader hat. Geordie hingegen wäre gerne ein paar Zentimeter größer und läuft mit abgewetzten Schuhen und ungekämmten Haaren herum. Im Laufe der Zeit entwickeln die ungleichen Partner eine wahre Freundschaft. (Text: GR)

    Grantchester auf DVD

    Grantchester – Community

    sandor am 16.08.2016 12:19: Erstklassige Darsteller, 1a-Drehbüchermachen und eine liebevoll-detailgenaue Ausstattung machen alle Filme der Grantchester-Reihe zu einem Genuss. Warum das deutsche TV jeden Schund aus USA kauft, aber hier nicht zuschlägt, bleibt ein ungelöstes Rätsel.

    Grantchester – News

    Cast & Crew