The Last Kingdom

    The Last Kingdom

    GB/USA 2015–

    Die Hauptfigur von „The Last Kingdom“ ist der Außenseiter und Krieger Uhtred (Alexander Dreymon). Der wurde als Sohn eines angelsächsischen Adeligen geboren, dann aber durch die Wikinger zum Waisen. Schließlich wird er von ihnen entführt und wächst selbst als Wikinger auf. Uhtreds Loyalität wird einer harten Prüfung unterzogen, als er sich immer wieder zwischen dem Land seiner Herkunft und seiner Ziehfamilie entscheiden muss. Ist er Angelsachse oder Wikinger? Das Streben nach dem, was ihm eigentlich von Geburt an zusteht, wird für ihn zu einem gefährlichen Unterfangen. (Text: Ralf Doebele)

    The Last Kingdom – Kauftipps

    The Last Kingdom – Community

    Charlie_1969 (geb. 1969) am 01.03.2016 18:54: Hallo, also die Bücher-Reihe 'Uthred-Saga' von Bernard Cornwell habe ich verschlungen und kann ich nur jeden weiter empfehlen, sie zu lesen. Auf die darauf aufbauende Serie bin ich sehr gespannt. Ich hoffe, dass 'The Last Kingdom' bald von einem deutschen Anbieter/Sender übernommen wird. Würde mich über jegliche Info sehr freuen.

    The Last Kingdom – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    „The Last Kingdom“ basiert auf Bernard Cornwells „Uhtred-Saga“, einer Bestseller-Reihe, die im Jahr 2015 acht Romane umfasst.