Mowgli – Neue Abenteuer aus dem Dschungel

    Mowgli – Neue Abenteuer aus dem Dschungel

    CDN 1998–1999 (Mowgli: The New Adventures of the Jungle Book)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.1999 Das Erste

    Nahbiri zieht nach dem Tod ihrer Mutter von New York nach Indien zu ihrem Vater Dr. Bhandari, der dort als Arzt arbeitet. Die Umstellung fällt ihr schwer, aber der Vater liebt sie und hält die Entscheidung für richtig. Die kleine Gruppe befindet sich auf dem Weg durch den Dschungel nach Manapon, einem Dorf, in dem eine seltsame Krankheit ausgebrochen ist. Mowgli beobachtet sie durch das Gebüsch. Plötzlich taucht ein bedrohlicher Tiger auf, und Mowgli zeigt sich. Er schlägt das Tier in die Flucht und rettet damit das Leben von Nahbiri und ihrem Vater.

    Durch diese Begegnung lernen wir Mowgli und seine Freunde Baloo, den Bären, Bagheera, den Panther und Rupee, das Äffchen, kennen. Auch im Wald wütet die geheimnisvolle Krankheit, viele Tiere leiden, und Mowgli ist besorgt um seine Gefährten. Er erinnert sich an den Arzt und beschließt, zum ersten Mal zu den Menschen zu gehen und um Hilfe zu bitten. Doch er muss sich vor Arun hüten, der Mowgli auf der Spur ist, weil er hofft, der Junge würde ihn zur „versunkenen Stadt“ führen. (Text: KiKa)

    gezeigt bei Tigerenten Club

    Kauftipps von Mowgli – Neue Abenteuer aus dem Dschungel-Fans

    Mowgli – Neue Abenteuer aus dem Dschungel – Community

    Chris (geb. 1972) am 30.11.2011: Sehr frei nach Rudyard Kiplings Vorlage transportiert die 26teilige, kanadische Realserie Mowgli und seine tierischen Freunde in die Gegenwart der 1990er Jahre und erzählt das "Dschungelbuch" quasi weiter.Allerdings zielt die Serie bewusst auf ältere Kinder bzw. ein jugendlicheres Publikum als etwa die berühmten Zeichentrick-Versionen, die eher jüngere Kinder ansprechen.Die durchaus spannenden und auch witzigen Folgen konzentrieren sich weniger auf die tierischen Charaktere, als vielmehr auf die menschlichen Darsteller.Zudem nehmen Themen wie Umwelt- und Tierschutz, Freundschaft und soziales Miteinander einen großen Stellenwert ein.Während es für Jungs jede Menge Abenteuer gibt, kommen auch die pubertierenden Mädchen auf ihre Kosten, immerhin knistert es zuweilen zwischen dem wohl schönsten Mowgli der Filmgeschichte (Sean Price-McConnell) und Nahbiri gewaltig. Tolle Serie für Kids! Endlich auf DVD zum günstigen Preis
    viola (geb. 1993) am 22.05.2011: wie lautet der richtige titel der serie???
    pet am 17.05.2011: Hallo, ich will diese serie auch mal wieder sehen. Die Musik am Anfang kannich immernoch auswendig, trotzdem hat es ewig gedauert, bis ich den richtigen Titel der Serie gefunden habe. woher kann man sie videos denn eigentlich bekommen??? danke
    Nami am 30.03.2010: Hat irgendjemand eine Ahnung, wo man die Serie herbekommen kann??? Ich will die unbedingt wieder sehen !!!!:(
    rebecca am 02.05.2009: ja, ja, das alles ist schon ein bisschen unrealistisch.... ABER: Na und??? ) Ich hab die serie als kind immer geschaut und würde sie soooooo gerne wieder sehen

    Cast & Crew

    Auch interessant …