Staffel 4, Folge 13

  • 74. Lieber allein – Wer braucht schon die anderen?

    Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Meike hat die Nase gestrichen voll. Nie kann sie mal was in Ruhe nur für sich alleine machen. Auf dem Hof liefern sich Motzgurke und die alte Frau Hippenstock den Streit des Jahrtausends und in der Garage feuert Dean mal wieder ungebremst seine oberschlauen Kommentare ab. Als es dann auch noch zwischen den Kids selber kracht, beschließt Meike, auszuziehen. Von nun an will sie ihr eignes Ding machen und zwar wirklich ganz allein! Dean und Niklas sind ratlos, denn sie finden es total cool, ständig unter Leuten zu sein. Warum Meike angeblich keinen mehr braucht, können sie überhaupt nicht verstehen. Genau deshalb soll es zu diesem Thema eine Webshow geben. Nelly will klären, was passiert, wenn man richtig lang alleine ist. Sie wagt ein Experiment und verbringt
    12 Stunden auf einer einsamen Hütte – ohne andere Menschen, Telefon oder Internet.
    Ob sie das wohl durchhält? Smilla trifft im Internatsgymnasium Marienau die 14jährige Elisabeth. Sie lernt nicht nur in der Schule, sondern wohnt auch dort. Von ihr will Smilla wissen, wie es ist, ständig mit anderen zusammen zu sein. Emilia hat von dem Krach zwischen Meike und den Jungs gehört und berät sich mit ihren Freunden, wie man nach ’nem Streit wieder gut zusammenkommt. Dass das dringend notwendig ist, findet auch Motzgurke. Damit sich Niklas, Dean und Meike wieder vertragen, heckt er einen wilden Versöhnungsplan aus. Ob der aufgeht und was in der Garage sonst noch passiert, das seht ihr natürlich nur bei motzgurke.tv. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.2016KiKA
    ursprünglich angekündigt für den 29.11.2015

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 28.05.2016
07:45–08:10
07:45–
So 10.01.2016
15:50–16:15
15:50–
NEU
Füge motzgurke.tv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu motzgurke.tv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn motzgurke.tv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…