Staffel 4, Folge 14

  • 75. Leben im Weltraum

    Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)
    Leben im Weltraum: Jetzt ist Motzgurke wirklich verrückt geworden er will zum Planeten Mars reisen! Cool findet Niklas der spinnt, ist sich Dean sicher. Aber es steht tatsächlich in der Zeitung: Eine Marsmission sucht Kandidaten für eine erste Expedition. Also beschließen Niklas und Dean, Motzgurke wenigstens einigermaßen darauf vorzubereiten. Die Garage wird zu einem Astronauten Zentrum und „Leben im Weltraum“ zum Thema der Webshow. Doch wie trainiert man eigentlich einen künftigen Astronauten? Reporterin Lotta kann da helfen, denn sie darf genau das beim Europäischen Astronautenzentrum in Köln selbst ausprobieren hier wurde auch der deutsche Astronaut
    Alexander Gerst auf seinen Einsatz im All vorbereitet.
    Ein Glück, dass Lotta danach auch in der Garage vorbeischaut, um die Jungs bei ihrer Mission zu unterstützen. Und während die Reporterin Anouk zusammen mit dem erfahrenen Astronauten Reinhold Ewald klärt, auf was sich Motzgurke in der Schwerelosigkeit alles einstellen muss, wird in der Garage ein erster Versuchsstart vorbereitet. Auf zum Mars aber weiß Motzgurke auch, auf was er sich da einlässt? Ob der Start klappt und Motzgurke tatsächlich zum Mars fliegt? Schaut’s euch an bei motzgurke.tv und seid dabei, wenn wir abheben in die unendlichen Weiten des Weltraums! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2015KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 04.06.2016
07:45–08:10
07:45–
So 13.12.2015
15:50–16:15
15:50–
NEU
Füge motzgurke.tv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu motzgurke.tv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn motzgurke.tv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…