Staffel 4, Folge 10

  • 71. Tanzen ist doch kein Sport?!

    Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Meike und Niklas geben alles. Für einen Tanzwettbewerb wollen sie ein spektakuläres Bewerbungsvideo drehen. Immerhin winken dem Gewinner fette 500 Euro, und die könnten die Kids richtig gut gebrauchen. Alles läuft wie geschmiert – bis Niklas seinen neuesten Stunt ausprobiert und dabei nicht auf dem Tanzboden, sondern mit einem gebrochenen Fuß auf Krücken landet. Meike braucht nun dringend einen neuen Tanzpartner, doch das gestaltet sich gar nicht so einfach. Dean hat keinen Bock und auch sonst sind geeignete Kandidaten echte Mangelware. Damit nicht alles umsonst war, soll es wenigstens eine Webshow zum Thema „Tanzen“ geben.
    Für Dean will Reporter Louis checken, ob Ballett wirklich nur was für Mädchen ist. An der Staatlichen Ballettschule Berlin trifft er Linus, der nicht nur leidenschaftlich gerne Breakdance, sondern auch Ballett tanzt. Um
    herauszufinden, wer sich neue Tänze ausdenkt, verabredet sich Nelly mit der Choreografin Bella Garcia. Sie arbeitet für Bands wie Seeed oder Culcha Candela und hat schon viele coole Choreos entwickelt. Reporterin Emilia trifft sich mit Janique und Jascha. Sie sind Geschwister und tanzen seit sie klein sind gemeinsam Rock ’n Roll.
    Mit ihnen will Emilia herausfinden, ob Niklas Recht hat und Tanzen echter Sport oder vielleicht doch nur pures Vergnügen ist. In der Garage hat sich für Meike nun endlich ein neuer Tanzpartner gefunden. Das einzige Problem: es ist Motzgurke. Doch Meike hat keine andere Wahl. Die 500 Euro Preisgeld sind einfach zu verlockend. Leider hat Motzgurke noch nie etwas von Hip Hop gehört und so wird ein Sieg beim Tanzwettbewerb immer unwahrscheinlicher. Wer Meike aus der Patsche hilft? Das seht ihr natürlich nur bei motzgurke.tv. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2015KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 07.05.2016
07:35–08:00
07:35–
So 08.11.2015
15:50–16:15
15:50–
NEU
Füge motzgurke.tv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu motzgurke.tv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn motzgurke.tv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…