Staffel 2, Folge 1–10

  • Staffel 2, Folge 1
    Es ist Halloween und Bessie wünscht sich nichts sehnlicher als sich als Pirat zu kostümieren. Die Firma, bei der sie das Kostüm bestellt hat, schickt ihr aber leider das Falsche und sie muss sich damit abfinden, als Miezekatze Süßigkeiten zu sammeln. Da taucht Ben plötzlich auf und beschießt Bessie mit einem Pömpelpfeil, der ihre Persönlichkeit völlig durcheinander wirbelt: Bessie verwandelt sich in eine richtige Katze und verursacht allerlei Ärger. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 2a
    Bessie ist beim Zahnarzt und bekommt eine Füllung verpasst, die es in sich hat, denn Ben hat die Möglichkeit entdeckt, Bessie mithilfe eines Mikrophons fernzusteuern. Nur geht leider etwas schief, denn die Frequenz, auf der Ben sendet, wird auch von anderen Radiostationen und Fernsehsendern genutzt und so gerät Bessie völlig durcheinander und durch sie sprechen plötzlich Stars und Sternchen der Medienwelt. Als auf einmal mitten auf offener Strasse ein Opernsänger durch sie trällert, wird ein bekannter Dirigent auf sie aufmerksam und engagiert Bessie sofort für einen Auftritt. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 2b
    Bessie steht eines Morgens mit dem falschen Fuß auf, sodass wirklich alles schief geht, was nur schief gehen kann. Ein Hippie überzeugt sie davon, dass ihr Pech mit schlechtem Karma zusammenhängt: All die schlechten Dinge, die sie in ihrem Leben getan hat, fallen nun auf sie zurück. Also fasst sie den Entschluss, ihre Gemeinheiten zu korrigieren um somit wieder Glück zu haben. Allerdings haben ihre Freunde dabei nichts zu lachen, denn anstatt ihnen Gutes zu tun, macht sie alles noch viel schlimmer. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 3a
    Bessie ist der Meinung, dass Happy ganz dringend ein Bad braucht, doch der will sich partout nicht in die Wanne stecken lassen. Also heckt Bessie folgenden Plan aus: Wenn Happy sich nicht freiwillig baden lässt, dann wird sie ihn gestanksmäßig so übertrumpfen, dass er freiwillig in die Wanne hopst. Das geht natürlich nach hinten los, denn Bessies Erfindung, der stinkende Wollsocken-Anzug, macht sich selbstständig, indem er eine riesige Miefwolke freisetzt und gegen Happys Miefwolke antritt. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 3b
    Happy ist wieder einmal fürchterlich ungezogen und so beschließt Bessie, ihn mit einer Zwangsmaßnahme wieder auf die richtige Spur zu bringen. Sie machen einen Ausflug nach Alcatraz, dem alten Gefängnis in der Bucht von San Francisco. Dort angekommen werden Bessie und Penny sofort von dem Ex-Wächter Captain Stonewall für zwei flüchtige Sträflinge gehalten. Der setzt nun alles daran die beiden wieder dingfest zu machen, was ihm auch schließlich gelingt. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 4a
    Durch einen dummen Zufall trinken Bessie und Happy ein Haarwuchsmittel des Hippies. Dadurch wachsen Bessies und Happys Haare urplötzlich auf eine beachtliche Länge. Erst gefällt es den beiden noch, aber schnell fängt es an, sie zu nerven. Nun wollen sie mit allen Mitteln versuchen, sich der Haarpracht zu entledigen, aber jegliche Versuche schlagen fehl. Sie wenden sich erneut an den Hippie und der hat tatsächlich ein Heilmittel in Form einer Gelee-Bohne parat. Nun entbrennt ein Kampf zwischen Happy und Bessie, wer die Bohne vertilgen darf. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 4b
    Die Sugar Boys sind derzeit die angesagteste Boyband der Charts. Ein Radiosender startet einen Wettbewerb um die beiden letzten Konzertkarten. Bessie gewinnt sie natürlich, muss sich nun aber überlegen, wen sie mit auf das Konzert nimmt. Plötzlich möchte jeder mit ihr befreundet sein und Bessie hat die Qual der Wahl. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 5a
    Beim Karamellbonbon-Schachteln verladen will sich Bessie besonders hervortun indem sie mindestens 20 Schachteln auf einmal transportiert. Mrs. Gibbons ist strikt dagegen, aber Bessie versucht es trotzdem. Doch sie hat nicht mit Gwens Fuß gerechnet und so haut es Bessie in den Dreck. Mrs. Gibbons ist außer sich und verpasst Bessie eine Bienen-Rüge. Das ist so ziemlich das Schlimmste, was einer Honigbiene passieren kann. Bessie, total demotiviert, beschließt ihr Leben zu ändern. Sie wirft sich in eine Lederjacke und ist nur noch fies zu jedem. Das gefällt natürlich Portia: Sie überredet Bessie zum Diebstahl einiger Karamellbonbon-Schachteln. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 5b
    Bessie gewährt einem Bienenschwarm Asyl in ihrem Bienenstock. Natürlich nicht ganz uneigennützig, denn wenn sie mit den Bienen genügend Honig sammelt, bekommt sie dafür das äußerst exklusive Imkerabzeichen. Sie schafft es tatsächlich genug Honig zu sammeln, doch als sie den Bienen freundlich mitteilt, dass sie nun nicht mehr gebraucht werden, halten die Bienen Bessie in ihrem Bienenstock gefangen. Da die Bienen Bessie mittlerweile zur Königin gemacht haben, kann nur noch Ben ihr da raushelfen. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 6a
    Millie verreist nach Dänemark, also muss sie ihr Haustier bei jemandem zur Urlaubspflege abgeben. Klar, dass sich Bessie da nicht zweimal bitten lässt. Sie verwöhnt Kröterich mit allerlei Luxus, sodass er, als Millie wieder da ist, gar nicht mehr zu ihr zurück möchte. Nachdem Millie das eingesehen hat, überlässt sie Kröterich schweren Herzens Bessie. Kröterich muss aber schnell einsehen, dass es bei Bessie im Alltag auch nicht immer so rosig ist, wie bei seinem Urlaubsaufenthalt. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 6b
    Bessie und Happy spielen Piraten. Bei einem wilden Degengefecht rammt Bessie versehentlich eine Mauer ein und findet dabei einen Goldklumpen, der kameradschaftlich geteilt wird. Bessie zahlt den Klumpen gleich auf ihr Konto ein, vergisst aber nachzufragen, wie viel er eigentlich wert ist. In der Folge verfällt sie einem wahren Kaufrausch – bis ihr Bankberater sie auf den harten Boden der Tatsachen zurückholt. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 7a
    Eine Welpen-Webseite samt Webcam ist online gegangen und alle bestaunen nun fortwährend die süßen Hunde-Babys. Bessie allerdings nicht, denn immer wenn sie auf den Computer starrt, sind die Welpen gerade nicht anwesend. Deswegen wird ihr Drang, die Kleinen zu sehen, immer stärker. In ihrem Wahn malt sie sich aus, wie niedlich sie wohl sein mögen – xehr zum Ärger von Happy, der abgrundtief eifersüchtig wird und in einem günstigen Moment zu einer drastischen Maßnahme greift. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 7b
    Bessie möchte gerne das Demokratie-Abzeichen erhalten. Was wäre da wohl besser, als eine Karriere in der Politik zu starten? Dazu lässt sie sich zur Wahl des Hundefängers aufstellen. Doch hat sie nicht mit dem Eisverkäufer Hal gerechnet, denn der hat den Job des Hundefängers bereits seit einigen Jahren inne und denkt garnicht daran, den Posten freiwillig zu räumen. (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 8a
    Bessie und Happy spielen das Chips und Cola-Spiel. Das heißt: Wenn beide gleichzeitig etwas sagen und einer von den beiden Chips und Cola sagt, darf der andere solange nicht sprechen, bis derjenige, der Chips und Cola gesagt hat, des anderen Namen nennt. Das Spiel geht solange gut, bis Happy es gewinnt und vergisst, Bessie durch ihren Namen zu erlösen … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 8b
    Ben möchte nicht alleine schlafen, da er Angst vor dem Buhmann hat. Das ruft natürlich Bessie auf den Plan, die erst überzeugt auf Ben einredet, dann aber ziemlich schnell feststellen muss, dass vielleicht wirklich ein Buhmann im Hause Higgenbottom sein Unwesen treibt. Ganz ungelegen kommt es Bessie aber nicht, denn so hat sie die Möglichkeit, das beliebte Monsterjagd-Abzeichen zu ergattern. Doch es stellt sich heraus, dass sämtliche Indizien, die auf einen Buhmann hinwiesen, nichts mit Monstern zu tun hatten und dass es keine Monster gibt. Oder doch? (Text: nickelodeon)
  • Staffel 2, Folge 9a
    Bessy lernt Ronny kennen und die Finger der beiden verlieben sich ineinander … (Text: nicktoons)
  • Staffel 2, Folge 9b
    Der Süßigkeiten-Automat frisst Bessies Dollar-Schein. Sie versucht nun mit allen Mitteln, an ihre Süßigkeiten zu kommen … (Text: Nick)
  • Staffel 2, Folge 10
    Bessie trainiert ihre Superheldenfähigkeiten: Als sie eine Übung machen möchte, bei der es auf Teamarbeit ankommt, ruft sie nach ihrem treuen Gehilfen, doch Ben ist abwesend. Deswegen muss schließlich Happy als Trainingspartner herhalten. Als Ben an den Ort des Geschehens kommt, interpretiert er die Situation völlig falsch und denkt, dass sich Bessie einen neuen Gehilfen gesucht hat – eine Sichtweise, die ihn dazu veranlasst, einen fiesen Racheplan zu schmieden. (Text: nickelodeon)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mighty B! Hier kommt Bessie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…