Staffel 1, Folge 1–10

  • Staffel 1, Folge 1a
    Bessie möchte endlich das begehrte Tierversteher-Abzeichen der Honigbienen-Pfadfinder erwerben. Die Anmeldung bei einer Hundeshow ist schnell erledigt, aber eine wichtige Voraussetzung fehlt Bessie noch: Der passende Hund! Daher kommt ihr der Straßenköter Happy gerade recht, den sie kurzerhand mit nach Hause und unter ihre Fittiche nimmt. Doch so sehr sich Bessie auch bemüht, ihrem Happy Manieren beizubringen – ihr Schützling weigert sich standhaft, etwas zu lernen. Schließlich macht sich der freiheitsliebende Köter auf und davon, und so steht Bessie bei der Hundeshow ohne Vierbeiner da. Nichts und niemand scheint jetzt noch verhindern zu können, dass Bessies ärgste Konkurrentin Portia mit ihrer Hündin Püppchen den Sieg davonträgt. Kann Bessie diese Schmach im letzten Moment noch abwenden? (Text: nickelodeon)
    • Alternativtitel: Dreikäsehoch
    Staffel 1, Folge 1b
    Bessie will sich ihren Traum erfüllen und auf dem Rummel endlich mit der größten und furchterregendsten Achterbahn fahren, dem „Stählernen Rächer“. Sie trainiert wie eine Wilde, um der Aufgabe gewachsen zu sein. Allerdings hat sie dabei ihr eigenes Wachstum vergessen. Denn um mit dieser Achterbahn fahren zu dürfen, fehlen ihr genau 1, 6 Zentimeter an Körpergröße. Nach diversen Versuchen, auf die passende Größe zu kommen, gibt sie schließlich auf. Doch sie hat die Rechnung ohne Happy gemacht, der ihr mit einer kreativen Meisterleistung doch noch eine Fahrt im „Stählernen Rächer“ verschafft … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 2a
    Bessies Pfadfinder-Kollegin Gwen muss ihre fünf kleinen Geschwister hüten. Für Gwen ist der Tag damit ruiniert – da hilft es auch nicht, dass ihre Freundin Portia ihr Gesellschaft leistet. Als dann plötzlich Bessie und Penny vor der Tür stehen, ergreifen Gwen und Portia die Gelegenheit und stellen Bessie das „Rotznasen-Streitschlichter-Abzeichen“ in Aussicht, wenn sie die Kinder hütet. Bessie willigt natürlich ein und Portia und Gwen ziehen von dannen. Zunächst haben Bessie und Penny noch alles im Griff, doch dann verschwindet eins der Babys spurlos.
    Die Mädchen übertragen kurzerhand Hund Happy die Verantwortung für die restlichen Brüder und machen sich auf Säuglings-Suche. Nach einer anstrengenden Jagd quer durch die Stadtlanden die beiden samt dem Baby wieder vor Gwens Elternhaus landen – zeitgleich mit Portia und Gwen, die von ihrem vergnüglichen Nachmittag heimkehren. Doch statt der wohlverdienten Belohnung für ihren heroischen Einsatz wartet auf Bessie eine unangenehme Überraschung … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 2b
    Die Honigbienen brechen zu ihrem alljährlichen Campingausflug auf. Wer es dabei schafft, eine Nacht im Wald zu verbringen, erhält das „Glücklicher Camper“-Abzeichen. Bessie hatte in den Vorjahren kein Glück, weil sie sich immer zu sehr gefürchtet hat und wieder von ihrer Mutter abgeholt werden musste. Doch diesmal will sie das Abzeichen unbedingt bekommen. Sie überwindet ihre Furcht und hört sich sogar die Gruselgeschichten am Lagerfeuer an. Allerdings bekommt Portia dabei solche Angst, dass sie schreiend in den Wald rennt und prompt in die Fänge eines Bären gerät. Jetzt können nur noch Bessie und ihr treuer Hund Happy ihre Pfadfinder-Kollegin aus dieser misslichen Lage befreien … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 3a
    Bessie legt sich richtig ins Zeug, um bei der Wissenschaftsausstellung das „Verrückter Wissenschaftler“-Abzeichen zu bekommen. Sie baut Emily, einen riesigen Roboter, der sogar im Haushalt helfen kann. Portia muss um ihren Sieg bei der Ausstellung fürchten – also greift sie zu unfairen Mitteln. Sie schleicht sich in Emilys Gehirn ein und übernimmt dort die volle Kontrolle. So erkennt Bessie ihre Emily auf der Ausstellung nicht wieder, denn aus ihrem hilfsbereiten Haushalts-Roboter ist eine zerstörerische Kampfmaschine geworden. Wer kann das stählerne Ungetüm jetzt noch aufhalten? (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 3b
    Das Musikfestival „San Francisco Summer Open Airs“ steht an. Bessie ist zutiefst enttäuscht, weil Portia ihr nicht erlaubt, in ihrer Band „Die perfekten pickelfreien Prinzessinnen“ mitzumachen, die bevorzugt zuckersüße Songs über Einhörner und Regenbögen trällert In dieser prekären Lage kommt Bessie die Rockband von Rocky gerade recht. Mit ihrer Hilfe wird sie eine ganz passable Schlagzeugerin. So ganz kann sie allerdings doch nicht davon lassen, über Regenbögen und Einhörner zu singen – womit sie ihre Bandkumpels fast in den Wahnsinn treibt. Am Tag des Festivals kommt jedoch wieder mal alles anders als gedacht: Als Penny beim ersten großen Auftritt der Mädels auf der Bühne in Ohnmacht fällt, springt Bessie kurzerhand für die Bienen in die Bresche und rettet die Vorstellung der „Prinzessinnen“ … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 4a
    Bessie und Penny haben ein neues Hobby: Sie schleichen sich heimlich auf Bat-Mitzvah-Partys ein, um nach allen Regeln der Kunst mitzufeiern. Doch dann verpassen die beiden wegen ihrer ständig durchfeierten Nächte ein Honigbienen-Meeting. Sie beschließen, dass es so nicht weitergehen kann und schwören dem wilden Partyleben kurzerhand ab. Als kurze Zeit später jedoch eine Einladung zu einer der angesagten Partys ins Haus flattert, wendet sich das Blatt, schließlich wären sie zum ersten Mal hochoffizielle Gäste. Werden Bessie und Penny der Verlockung standhalten können oder ihr hochheiliges Gelübde über den Haufen werfen? (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 4b
    Bessie ist der festen Überzeugung, dass auch sie als Superbiene eine Schachstelle haben muss. Die große Frage ist nur: welche? Bessie lässt nichts unversucht, um ihren wunden Punkt aufzuspüren – und wird prompt fündig. Sie leidet an einer Zucchini-Unverträglichkeit, denn nach dem Verzehr des scheinbar harmlosen Gemüses muss sie sich gleich mehrmals übergeben. Damit ihr Unverwundbarkeitsstatus bestehen bleibt, erlässt Superbiene umgehend ein Zucchini-Verbot. Ob das Superbiene vor dem Untergang retten wird? (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 5a
    Eine Wahrsagerin bestätigt Bessie, dass sie über die seltene Gabe verfügt, in die Zukunft sehen zu können. Natürlich will Bessie ihre Fähigkeit in Alltagssituationen testen. Und tatsächlich behält sie mit sämtlichen Prognosen Recht. Angesichts der Tatsache, dass all ihre Prophezeiungen sich auf äußerst vorhersehbare Alltagssituationen beziehen, ist das jedoch keine sonderlich große Meisterleistung. Trotzdem glaubt Bessie, das begehrte ESP-Abzeichen für „esoterisch sensible Personen“ sei in greifbare Nähe gerückt. Wenn sie sich da mal nicht irrt … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 5b
    Portia verbirgt etwas, und alle außer Bessie scheinen bestens über das Geheimnis Bescheid zu wissen. Um an nähere Informationen ranzukommen, wird Bessie kurzerhand als Reporterin tätig und versucht so, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Zusätzlich beschattet sie Portia und notiert sich die Eigenheiten ihres Tagesablaufs. Sie findet heraus, dass Portia nur pürierte Nahrung zu sich nimmt, ständig einen Schal trägt, den Mund nicht aufmacht und äußerst komische Verrenkungen macht. Für Bessie ist die Schlussfolgerung klar: Portia ist eine Außerirdische! Doch kurz vor Veröffentlichung der Sensations-Story befallen Bessy Zweifel: Soll sie ihre Pfadfinder-Freundin Portia wirklich der Neugier der Weltöffentlichkeit preisgeben? Bessy beschließt, Portia zu warnen, damit diese vor der Veröffentlichung des Artikels genug Zeit hat, zu ihrem Heimatplaneten zurückzukehren … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 6a
    Beim Bastelwettbewerb für das Origami-Abzeichen verstaucht sich Bessie ihren „Finger“. Ihr treuer Ratgeber und bester Freund ist fortan ziemlich nutzlos. So kommt ihr der Besuch von Fingers Cousin „Fingör“ aus Frankreich gerade recht. Bessie hat viel Spaß mit Fingör, und der arme, kränkelnde Finger fühlt sich mehr und mehr zurückgesetzt. Als Fingör Bessie jedoch zum Stehlen anstacheln will, greift Finger beherzt ein und stellt sich seinem bösen Cousin zum spektakulären Showdown im Fingerhakeln … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 6b
    Bessies Mutter Hilary übernimmt unfreiwillig die Vertretung von Mary Frances als Anführerin des „Honigbienen“-Schwarms. Auf der Agenda stehen zwar eigentlich die Aufgaben für das „Kleine-Fräulein-Abzeichen“, doch Hilary kippt kurzerhand die Tagesordnung und verordnet ihren Schützlingen stattdessen frische Luft. Die Bienen können tun und lassen was sie wollen, und an das Abzeichen denkt keiner mehr – außer Bessie. Hilary wollte eigentlich nur, dass die Kinder Spaß haben und ist geschockt, als sie erkennen muss, dass sie Bessie damit jegliche Freude genommen hat. Und so beschließt sie, den Bienenschwarm mit einem strengen Trainingsprogramm auf das Abzeichen vorzubereiten. Inzwischen hat aber auch Bessie nachgedacht – und beschlossen, ab sofort alles etwas lockerer anzugehen. So prallen Mutter und Tochter zum zweiten Mal mit gegensätzlichen Ansichten aufeinander … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 7a
    Bessie und Ben verwöhnen ihre Mom am Muttertag nach allen Regeln der Kunst, und diese schließt ihre Kinder zum Dank überglücklich in die Arme. Als Happy das sieht, wird er sehr traurig – denn schließlich weiß er nicht, wer seine Mutter ist und wo sie steckt. Um ihren tierischen Freund aufzumuntern, beschließt Bessie, seine Mutter ausfindig zu machen. Doch die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht. Als Bessie die Hoffnung schon fast aufgegeben hat, meldet sich die Hundedame Rose auf ihre Suchanzeige.
    Sie hat das gleiche herzförmige Muttermal wie Happy, und Bessie freut sich riesig, als sie Hundemutti und Sohn wieder vereint sieht. Doch Happy ist plötzlich nicht mehr wiederzuerkennen. Er legt äußerst schlechte Manieren an den Tag, treibt Bessie zur Weißglut, indem er den Cafégästen die Steaks vom Teller stibitzt und nimmt sogar an illegalen Glücksspielen teil. Hinter all dem steckt Rose, die Happy zu seinen Missetaten angestiftet hat. Ob Bessie ihren Freund zurück auf den Pfad der Tugend bringen kann? (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 7b
    Der „Bienenschwarm“ macht einen Ausflug ins Naturkundemuseum. Dort wollen die kleinen Pfadfinder den menschlichen Körper erforschen – und zwar im „Jumbo Jim“, einem übergroßen Modell eines Menschen. Als Penny jedoch gleich zu Anfang die Blase drückt, macht sich Bessie mit ihr auf den Weg zur Toilette. Dummerweise landen die beiden dabei mitten in Jumbo Jims Gehirn und versuchen nun, den Ausgang wiederzufinden. Die Flucht gelingt ihnen schließlich ausgerechnet durch Jumbo Jims Darmtrakt – eine Erfahrung, auf die die beiden Honigbienen liebend gern verzichtet hätten … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 8a
    Pfadfinder-Führerin Mary Frances Gibbons hat ein Problem: Wenn sie ihren Umsatz mit Patty-Faye-Kosmetikprodukten nicht schleunigst steigert, nimmt ihr der Konzern ihren schnieken Firmenwagen wieder weg. So beschließt Mary Frances kurzerhand, das „Jungunternehmer-Abzeichen“ vorzuziehen und spannt die Honigbienen als fleißige Helfer für den Make-up-Verkauf ein. Doch außer Bessie ist ihr keine der Bienen eine rechte Hilfe. Mary Frances erkennt Bessies Potenzial und stellt sie als Azu-Biene ein. Ein fataler Fehler, wie sich herausstellt: Denn die wahrhaft bienenfleißige Bessie arbeitet so rasant, dass die arme Mrs. Gibbons nicht mehr mithalten kann – und ihren Firmenwagen ausgerechnet an Starverkäuferin Bessie abtreten muss … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 8b
    Happy hat sich in letzter Zeit ziemlich gehen lassen und ordentlich an Gewicht zugelegt. Bessie beschließt, die Notbremse zu ziehen, bevor Happy endgültig zum fettleibigen Faultier mutiert. Deshalb verordnet sie ihrem vierbeinigen Freund ein knallhartes Fitnessprogramm samt Hungerkur. Allerdings hat sie dabei die Rechnung ohne ihre Lieblingsfeindin Portia gemacht. Die erkennt ihre Chance, Bessie wieder mal eins auszuwischen, und lockt den hungrigen Happy mit leckeren Keksen. Zu Bessies Entsetzen beschließt Happy, sofort bei Portia einzuziehen. Diesen Entschluss soll er schon bald bereuen – denn Portia hat keineswegs vor, ihn ständig mit Leckereien zu verwöhnen, sondern piesackt ihn nach Strich und Faden. Als Happy wegzulaufen versucht, weiß Portia das zu verhindern. Zum Glück hat Bessie ihren alten Freund noch nicht aufgegeben und startet eine verwegene Befreiungsaktion … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 9a
    Bessie und Hilary bekommen Besuch aus Boston. Die Austauschbiene Sissy und ihre Mutter Ginny sind eine ganze Woche lang bei ihnen zu Gast. Bessie freut sich riesig darauf, Sissy all ihre Abzeichen zu zeigen und als Fremdenführerin zu brillieren. Doch sie muss schnell feststellen, dass es tatsächlich jemanden gibt, der wesentlich erfolgreicher ist als sie selbst: Sissy kann und weiß einfach alles besser! Doch das will Bessie nicht auf sich sitzen lassen. Sie beschließt, Sissy im Karamellbonbonverkauf zu schlagen. Allerdings scheitert sie auch hier kläglich … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 9b
    Die Honigbienen machen einen Ausflug in ein Erlebnisrestaurant, dessen Hauptattraktion ein Animatronic-Känguru namens Joey ist. Joey wird ausschließlich über Batterien betrieben und verfügt lediglich über ein begrenztes Sprachrepertoire. Penny geht jedoch fest davon aus, dass Joey ein echtes Känguru ist und entführt ihn, um ihn aus der Gefangenschaft des Restaurants zu befreien. Joeys Verschwinden löst eine gewaltige Anteilnahme unter der Bevölkerung aus und hat eine große Suchaktion zur Folge. Doch einzig Penny will nicht wahrhaben, dass Joey als Aushängeschild in das Restaurant gehört und sonst nirgendwohin. Als die Polizei ihr schon fast auf den Fersen ist, gelingt es Penny mit Bessies Hilfe, das Känguru gerade noch rechtzeitig wieder ins Restaurant zu schmuggeln … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 26.06.2008
  • Staffel 1, Folge 10a
    Portia feiert mit den Honigbienen ihren zehneinhalbjährigen Geburtstag. Ihr schönstes Geschenk ist ein goldenes Medaillon. Doch die Freude an dem Schmuckstück währt nicht lange: Als die Lichter kurz gelöscht werden, damit Portia die Geburtstagskerzen auf der riesigen Torte auspusten kann, ist das Schmuckstück plötzlich verschwunden. Da sich der Dieb unter den Anwesenden befinden muss, darf keiner das Zimmer verlassen, bis Bessie den Fall aufgeklärt hat. Um Bessies detektivisches Gespür ist es leider nicht allzu gut bestellt: Sie verdächtigt einen Gast nach dem anderen, und doch erweisen sich ihre Anschuldigen immer wieder als haltlos. Richtig peinlich wird es allerdings erst, als Penny den wahren Dieb schließlich doch noch entlarvt … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 27.06.2008
  • Staffel 1, Folge 10b
    Bessie passiert ein unglaubliches Missgeschick: Während der Schwarmversammlung entfleucht ihr doch tatsächlich ein Furz. Sie ist zutiefst beschämt, und zu allem Überfluss wird sie auch noch von den Bienen verstoßen, denn eine Honigbiene tut so etwas nicht. Bessie ist am Boden zerstört, aber auch die anderen Bienen bekommen die Auswirkungen des Rausschmisses zu spüren: Sie merken nämlich, dass ohne die unermüdliche Bessie einfach gar nichts mehr läuft. So versuchen sie mit allen Mitteln, Bessie zu den Honigbienen zurückzuholen. Trotz dieser Versuchung lehnt Bessie standhaft ab – sie ist nämlich der Ansicht, dass sie keine bevorzugte Behandlung verdient hat. Bis sie im Honigbienen-Handbuch das „Freies Knattern“-Abzeichen entdeckt, welches derjenigen Biene verliehen wird, die ihren ersten offiziellen Pups mit Würde und Stolz hinter sich bringt … (Text: nickelodeon)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mighty B! Hier kommt Bessie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…