Mighty B! Hier kommt Bessie

    Mighty B! Hier kommt Bessie

    USA 2008–2011 (The Mighty B!)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.12.2008 Nick Premium

    Bessie Higgenbottom ist 9 Jahre alt und eine kleine Streberin. Im Schulunterricht hat sie den Finger ununterbrochen oben, Hausaufgaben bereiten ihr echte Glücksgefühle, Klassenarbeiten gehören zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Besonderen Ehrgeiz entwickelt sie aber als Pfadfinderin bei den „Honigbienen“: Ihre Uniform trägt sie tagtäglich und ihre Gruppe leitet sie mit größtem Eifer. In ihrer Begeisterung und ihrem ungebremsten Einsatz für die Pfadfinder, hat sie die meisten Abzeichen in der gesamten Geschichte der Honigbienen gesammelt. Aber ein paar fehlen ihr noch und nichts und niemand kann sie stoppen, sich die übrigen zu verdienen. Denn erst wenn sie alle Abzeichen zusammen hat, wird sie gekürt zur „Mighty Bee“, der allerbesten Honigbiene aller Zeiten. (Text: Nick)

    Mighty B! Hier kommt Bessie – Community

    Trekker (geb. 1972) am 04.02.2012: Du hast Rocko's Modern Life und die Rugrats/All Grown Up vergessen, dann hat man die großen Fünf von Nick :) Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung: Bessie & Co. sind superlustig! Auch die Location paßt wie die Faust aufs Auge: San Francisco. Deswegen gibt es da ja auch den Hippie, der fast so ausschaut wie Captain Caveman *gg*
    Anonym (geb. 1985) am 11.07.2011: Die Serie ist echt witzig! Nach SpongeBob Schwammkopf und Ren und Stimpy ist sie wohl die drittwitzigste Nickserie. Ich finde es allerdings schade, dass es keine DVDs davon gibt. Hoffentlich ändert sich das bald. Mich verwundert übrigens die Halloween-Episode. Dort ist Bessie als Katze verkleidet und ihre Mutter muss davon niesen. Ist das Kostüm etwa aus echtem Katzenhaar gemacht?
    Trekker (geb. 1972) am 26.01.2011: Schön durchgeknallt: Ein kurzweiliger Nicktoon. Vor allem mag ich die dt. Synchronstimme von Bessie (Marie-Luise Schramm).
    breee. (geb. 1995) am 16.10.2009: ich liebe mighty b. ich bin ihr größter fan <33
    Mergim (geb. 1999) am 28.03.2009: @WinxClubFan Na Klar Mighty B ist kein hirnloser Schrott und die Nicktoons auch nicht.Bei Allem Schmerz dieses Winx Club ist echt doof,dumm,scheiße und völlig hirnlos.Nick ist nicht Hirnlos.Sondern diese Winx Club (Zensiert).Die mich zu Weißglut brigen und mich zu einem Wutanfall treiben.Ich bin froh das es nicht mehr läuft bei Nick.Wenn Nickeloden nicht eingestellt wäre,könnte dort kein Winx Club dummbass läufen und die Nicktoons sind nicht HIIIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRNNNNNNNNNLLLLLLLLOOOOOOOOSSSHirnlos wie due denkst WinxClubFan.Aber Mighty B und die anderen Nicktoons und die anderen toons außer Winx club Coollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll ssssssssssind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Macher der Serie sind keine Unbekannten: Für das Storyboard konnte das Team den für einen Emmy nominierten Autor Erik Wiese gewinnen, der schon zahlreiche SpongeBob-Episoden geschrieben und maßgeblich die Figuren aus Bikini Bottom mitentwickelt hat. Bill Wray, namhafter Illustrator und unter anderem Mitgestalter des Kult-Comics „Ren & Stimpy“, war für die kreative Gestaltung von The mighty B! verantwortlich.

    (Nick)