Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Mein neuer Freund“ startete am 03.02.2006 bei MTV.
  • Staffel 1, Folge 1
    Christian Ulmen schlüpft in die Rolle von Knut Hansen. Bei dem handelt es sich um einen erfolglosen Alleinunterhalter. Sein Publikum kann er im Regelfall nicht begeistern – er selbst hält sich trotz allem für unwiderstehlich. Kandidatin Diana gerät schon am ersten Abend an den Rand der Verzweiflung. Sie fragt sich, was sie mehr in den Wahnsinn treibt: Knuts miese Kalauer oder sein Körpergeruch? (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2006MTVFree-TV-PremiereFr 22.02.2008Comedy Central
  • Staffel 1, Folge 2
    Uwe ist ein ziemlich unbeholfenes Muttersöhnchen. Die überwiegende Mehrheit der deutschen Frauen dürfte sich einig sein: Der Typ geht gar nicht! Doch Anika hat sich auf das Spiel ‚Mein neuer Freund‘ eingelassen und muss am eigenen Leib erfahren, dass es immer noch schlimmer kommen kann. Ob sie das Wochenende mit Uwe durchhält? Als sich der von Allergien geplagte Irre nachts aus dem Fenster lehnt, um die gesamte Nachbarschaft wissen zu lassen, dass er Anika liebt, wird es für die Kandidatin grenzwertig. Doch Uwe gelingt es immer wieder, noch einen Zahn zuzulegen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2006MTVFree-TV-PremiereFr 29.02.2008Comedy Central
  • Staffel 1, Folge 3
    Alexander von Eich ist von Beruf Sohn und reicher Erbe. In einer Modeboutique trifft er auf Franziska. Eiskalt und mit herrischem Ton macht er der sympathischen jungen Frau klar, dass er gewillt ist, aus der kleinen ‚Franzi‘ ‚seine Franziska‘ zu formen. Nach seinen Vorstellungen und nach dem Vorbild seiner verehrten Frau Mutter. Selbstverständlich gehören auch Schönheitsoperationen zu seinem bizarren Umerziehungsprogramm. Franziskas Freunde und Eltern sind zutiefst schockiert. In der Tat muss sich die Kandidatin eine Menge bieten lassen, wenn sie am Ende die 10.000 Euro gewinnen will. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.2006MTVFree-TV-PremiereFr 07.03.2008Comedy Central
  • Staffel 1, Folge 4
    Veith tritt als Therapeut und Motivationstrainer mit unübersehbarem Homo-Touch in die heile Welt von André. Der ist Student und will später Bauingenieur werden. Was er vom Leben will, weiß er genau: eine Familie, ein Haus und einen guten Job. Ein Typ wie Veith passt da nicht hinein. Trotzdem muss er ein ganzes Wochenende mit ihm verbringen, wenn er denn die 10.000 Euro gewinnen will. Gleich die erste Begegnung auf dem Golfplatz ist an Peinlichkeit kaum noch zu toppen. Aber Veith alias Christian Ulmen zieht die Daumenschrauben immer fester an. Für ihn als Therapeuten und Lebensberater ist vor allem wichtig, dass André, eigentlich ein Macho und Kumpeltyp, seine weiche und weibliche Seite entdeckt. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2006MTVFree-TV-PremiereFr 14.03.2008Comedy Central
  • Staffel 1, Folge 5
    Sabine ist eine leidenschaftliche Tänzerin. Mit den 10.000 Euro, die sie bei ‚Mein neuer Freund‘ gewinnen kann, hätte sie endlich das Startkapital für eine Tanzkarriere. Und so ganz nebenbei würde sie auch noch ihre Freunde und ihre Familie noch besser kennen lernen. Doch da gibt es noch ein Problem: Ecke. Ein kiffender und schnorrender Nichtsnutz, der Sabines große Chance in einen noch größeren Albtraum verwandeln könnte. In der Rolle dieses Wahnsinnigen gibt Christian Ulmen einmal mehr eine virtuose Vorstellung seiner Verwandlungskunst. Bei der ersten Begegnung in einem Brauhaus kommt Sabine mit viel Glück noch mal mit einem blauen Auge davon. Aber dann läuft Herr Ulmen alias „Ecke“ zu absoluter Hochform auf … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2006MTVFree-TV-PremiereFr 21.03.2008Comedy Central
  • Staffel 1, Folge 6
    Collin ist halb Amerikaner und halb Deutscher – und er glaubt fest an die Existenz von Aliens. Jetzt lernt er die diesbezüglich völlig ahnungslose Yvonne kennen, und ist fest davon überzeugt, dass sie das perfekte Medium ist, um endlich Kontakt zu den Außerirdischen aufzunehmen. Das er außerdem ein bisschen schizophren ist, wird Yvonne sicherlich nicht lange verborgen bleiben. Ob es ihr trotz allem gelingt, Freunden und Familie klarzumachen, dass Collin ihre große Liebe ist? Yvonne hat jedenfalls keine Ahnung, was an diesem Wochenende mit dem schrägen Unbekannten alles passieren wird. Sie weiß nur, dass die versteckten Kameras immer und überall dabei sind. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.2006MTVFree-TV-PremiereFr 28.03.2008Comedy Central
  • Staffel 1, Folge 7
    Einmal mehr schlüpft Christian Ulmen in die Rolle eines völlig irren Charakters, um eine Kandidatin von ‚Mein neuer Freund‘ an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Als „Jürgen“ gibt er einen Typen mit extrem schlechten Manieren und einem ziemlich großen Maul. Weil seine Frau ihn vor die Tür gesetzt hat, zieht Jürgen bei der Kandidatin Sandra ein. Die ist eine äußerst pflichtbewusste und ordentliche junge Frau. Klar, dass einer wie Jürgen ihr Leben ganz schön durcheinander bringt. Die Kölnerin weiß nicht so recht, ob sie über diesen „Proll“ lachen oder weinen soll. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.2006MTVFree-TV-PremiereFr 04.04.2008Comedy Central
  • Staffel 1, Folge 8
    Heute spielt Christian Ulmen die Hauptrolle in „Meine neue Freundin“, denn diesmal schlüpft er in den Körper einer Frau: Martina. Die ist 28 Jahre alt und war früher ein Mann. Martinas Kandidat ist Christoph, und für den wird das Wochenende ein wahrer Albtraum. Christoph ist eigentlich ein gläubiger und toleranter junger Mann. Sollte er am Ende des Experiments als Sieger dastehen, will er ein Teil des gewonnenen Geldes für einen guten Zweck spenden. Doch vorher muss es ihm gelingen, seine Freunde und seine Familie davon zu überzeugen, dass Martina seine neue große Liebe ist. Und das weißblonde Monster stellt ihn auf eine ziemlich harte Probe. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2006MTVFree-TV-PremiereSa 14.06.2008Comedy Central

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein neuer Freund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…