Kommentare 11–20 von 40

  • (geb. 1982) am

    Die Serie geht eine Stunde. Aber warum wurde sie immer so in die länge gezogen ? Kann mir das jemand sagen. Ich finde die 1.Staffel am besten, die 2.Staffel war blöd.
    • (geb. 1956) am

      Eine klasse Serie, warum gibt es das nicht auf VHS oder DVD?
      Ilona Bossow und Chabuca, könnten Sie mich ggf. kontaktieren? obstihj@web.de
      • (geb. 1962) am

        Hallo Jens ! Ich müßte mich verdammt täuschen, aber es müßte sich um den Schauspieler Walter Niklaus (geb. (1925)handeln. Niklaus ist auch als Synchronsprecher vieler von der Defa synchronisierten Sherlock Holmes Filme der 30er und 40er Jahre bekannt. In einigen Olsenbandenfilmen ist er auch zu hören.
        • (geb. 1966) am

          Hallo,
          kann mir jemand sagen, wer der Sprecher ist, der immer zu Beginn des Films die Einführung spricht ?
          • (geb. 1962) am

            Wenn ich mir so anschaue, was für Serien (auch, die die Welt nicht braucht, besonders aus den USA)in den letzten Jahren so veröffentlicht wurden, frage ich mich, warum ca. zwanzig Stunden (ca 1200 min) "Märkische Chronik" nicht auch E N D L I C H auf DVD erscheinen? Gleiches gilt auch für 'Archiv des Todes', 'Front ohne Gnade', 'Gewissen in Aufruhr'u.s.w., u.s.w. Interesse liegt doch, nach vielen Äußerungen meiner Vorredner, vor ?

            Mit "Lassie" - Jon Provost in der Rolle des Timmy Martin - hat das doch auch funktioniert. Oder mit der Serie vom Bayerischen Fernsehen, "Löwengrube" (ca. 1760 min), geht das doch auch. Die Serie "HEIMAT" von Edgar Reitz hat sogar eine Spieldauer von sage und schreibe 3217 min (alle drei Serien erhältlich). In den beiden zuletzt genannten geht es auch um deutsche Geschichte. Märkische Chronik hat - als DVD - genauso seinen (Fernseh)Geschichtsplatz verdient wie Löwengrube oder Heimat.
            • (geb. 1964) am

              Ist ja schön, dass diese Serie wiederholt wird. Nur die Zeit !!! -Wäre vielleicht ein Gernsehabend sinnvoller gewesen.
              • (geb. 1967) am

                Gibt es die Märkische Chronik als DVD oder VHS-Serie zu kaufen ?
                • (geb. 1963) am

                  Ist die Serie irgendwo auf DVD oder Video erhätlich?
                  • (geb. 1972) am

                    na endlich hat sich er MDR ein herz gefasst und bringt die Serie
                    • (geb. 1971) am

                      Weiß eigentlich jemand,das es noch die Teile 19+20 der Serie gibt?
                      Angeblich liefen die nie im Fernsehen.(aber ich hab sie)

                      MFG TS

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märkische Chronik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Märkische Chronik auf DVD

                      Auch interessant…