Kommentare 1–10 von 40

  • (geb. 1963) am

    Ich hab diese Serie auch schon 3 oder 4x angeschaut und finde sie immer noch toll. Vor allem Walter Plathe und Ursula Karusseit spielen ihre Rollen hervorragend.
    • (geb. 1982) am

      Hallo....ich wollte mal fragen ob es davon auch noch weitere folgen gibt....wenn nicht finde ich es sehr schade das es bei folge 18.sommerwege aufhört. ...ich habe hier nun schon 2 mal was von folge 19. Und 20. Gelesen....über ne antwort würde ich mich freuen. ..danke schon mal..
      • am

        Auch wenn die Antwort sehr spät kommt: Ja, es gibt die Folgen 19 ("Junge Leute heute") und 20 ("Über die Jahre"). Allerdings liegen diese nur in qualitativ gewöhnungsbedürftigen schwarz-weißen Rohfassungen vor; das heißt, es gibt keine Übergänge, der Ton ist sauschlecht und manchmal gar nicht vorhanden. In Folge 19 kommen - ungeordnet - viele Szenen aus früheren Folgen noch einmal. Interessant ist dennoch, auch wenn sie unvollständig ist (zumindest in der Fassung, die ich habe), die letzte Folge. Dort wird nämlich die Handlung über weitere 10 Jahre fortgeführt, also bis 1970.
    • am

      Hallo ich bzw meine eltern sind besitzer von den ersten beiden staffeln der märkischen chronik. weiß jemand vielleicht wann die 3 staffel erscheint? leider lässt sie ganz schön lange auf sie warten und kann auch nirgends lesen wann eventuell die nächste staffel erscheinen soll.
      • (geb. 1968) am

        Hallo Leute,
        kann mir mal jemand sagen, in welchem Dorf die "Märkische Chronik" gedreht wurde ? Gibt es Güterlohe oder Panitz usw. ?
        Danke für eine Rückantwort
        • (geb. 1968) am

          Gedreht wurde hauptsächlich in Tremsdorf und Wildenbruch (in der Nähe Potsdams), d.h. die Dorfszenen. Das Rathaus steht in Trebbin.
          Übrigens: Eine Antwort ist immer "Rück-", sonst wäre es ja die Frage
        • (geb. 1963) am

          Wie ich heute gelesen hab,soll die Serie Anfang nächsten Jahres (2010) auf DVD erscheinen.Wenn es stimmt,so hat das Warten endlich ein Ende.
        • (geb. 1980) am

          Die Brücke, die beschriftet wird und das ein oder andere Mal für andere Einstellungen genutzt wird, steht in Milow. Ich komme von dort, wußte aber nichts davon. Mir ist gestern die Kinnlade runtergefallen, als ich das gesehen habe.
        • (geb. 1988) am

          wenn du im Besitz dieser DVD´s bist dann schau dir mahl das Bonusmaterial an. dort erzählt dir Ursula Karusseit wo sie gedreht haben.
      • (geb. 1959) am

        Ich scließe mich allen Befürworter an, die diese alten Serien wieder sehen wollen. Auch ich bin ein sehr großer Fan und möchte die Folgen von z.B. Wege übers Land, Märkische Chronik und Puppenheim ... wieder mal ausgestrahlt werden. Ich habe auch schon an einige Sender geschrieben, aber leider nur negative Antworten erhalten. Sie besitzen nicht die Lizensen von den Filmen und und und....Na drücken wir alle mal die Daumen das sie sie irgentwann mal senden
        • (geb. 1965) am

          Offiziell gibt es diese Serie nicht auf DVD, soviel ich weiß.
          Ich habe Sie Gott sei Dank mitgeschnitten, dann auf DVD gebrannt.
          Cover zu den DVD''s kann man sich ganz leicht besorgen.
          So hat man dann eine fast professionelle DVD, die einem jahrelang Freude macht
          • (geb. 1971) am

            Ich habe lange darauf gewartet, dass diese Serie endlich mal wieder läuft. Die erste Staffel kenne ich noch aus meiner Kinderzeit. Auch damals war ich schon begeistert. Ich kann mich noch erinnern, dass ich die 2. Staffel nicht so toll fand sie war mir zu ''politisch orientiert''. Sie wurde auch um einiges später gedreht. Als das Umdenken anfing. Aber heute sehe ich das natürlich nicht mehr so. Ich habe mich nur noch gefreut, dass ich endlich wieder mal meine ''Chronik'' sehen und in ''Ostalgie'' versinken konnte. Leider habe ich die ersten 3 Folgen verpasst. Aber alle anderen habe ich aufgezeichnet und werde sie mir auf jeden Fall archivieren.
            • (geb. 1977) am

              Der Sprecher der Einleitung in beiden Staffeln ist eindeutig Fred Alexander.
              Walter Niklaus ist es z.B. in "Sachsens Glanz und Preussens Gloria" (Fernsehen der DDR 1983-1987.)
              • am

                Der Erzähler im Vorspann ist weder Walter Niklaus noch Fred Alexander, sondern Walter Wickenhauser - absolut sicher!
            • (geb. 1982) am

              Hallo!!
              Kenne durch meine Eltern die Serie!!
              Gar nicht mal so übel!!
              @Chabuca: was hat es denn mit den Teilen 19 & 20 auf sich?
              • (geb. 1967) am

                Leider habe ich die hier veröffentlichten schriftlichen Inhaltsangaben zu den Folgen 5 bis 10 der "Märkischen Chronik" verpasst. Es wäre schön, wenn man mir diese oder einen Link dazu mitteilen könnte. Vielen Dank!

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märkische Chronik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Märkische Chronik auf DVD

                Auch interessant…