Staffel 10, Folge 1–22

Staffel 10 von „M*A*S*H“ startete am 07.05.1993 bei Kabel Eins.
  • Staffel 10, Folge 1 (23 Min.)
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Die Sängerin Marina muss im M.A.S.H. operiert werden. Als sie dort von ihrer ganzen Show-Truppe besucht wird, sind die M.A.S.H.-Mitarbeiter hoch erfreut: Sie überreden die Show-Biz-Leute eine Vorstellung für Kollegen und Patienten zu geben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 26.10.1981CBS
  • Staffel 10, Folge 2 (23 Min.)
    +++
    Die Varieté-Künstler müssen noch einige Tage im M.A.S.H. bleiben, weil die Straßen unpassierbar sind. Klinger hat inzwischen beschlossen ebenfalls Komiker zu werden. Doch über seine Witze kann niemand so richtig lachen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 26.10.1981CBS
  • Staffel 10, Folge 3 (23 Min.)
    +++
    Im M.A.S.H. ist die Hölle los: Ein Soldat nimmt die Identität seines toten Freundes an, um sich in die Heimat abzusetzen. Ein anderer versucht, den Ärzten Investmentfonds zu verkaufen. Ein dritter erhält einen deprimierenden Brief von seiner Freundin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 02.11.1981CBS
  • Staffel 10, Folge 4 (23 Min.)
    Der Assistent eines Generals kündigt seinen Besuch an. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Jeder, der sie weitergibt, dichtet ein Stückchen dazu. Schließlich macht ein beunruhigendes Gerücht die Runde: Das M.A.S.H. soll aufgelöst werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 09.11.1981CBS
  • Staffel 10, Folge 5 (23 Min.)
    +++
    Hawkeye hat wieder einmal endgültig genug: Er beschließt, einen Brief an den amerikanischen Präsidenten zu schreiben, in dem er ihm erklärt, warum seine Mitarbeiter so müde, gereizt und unmotiviert sind. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 16.11.1981CBS
  • Staffel 10, Folge 6 (23 Min.)
    B.J. ist am Rande der Verzweiflung. Er erfährt, dass seine Frau eine Stelle als Kellnerin angenommen hat, um sich und ihre kleine Tochter über Wasser zu halten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 23.11.1981CBS
  • Staffel 10, Folge 7 (23 Min.)
    +++
    Zwei koreanische Brüder, die im Krieg gegeneinander kämpfen müssen, treffen sich im M.A.S.H. wieder. Es ist ihnen streng verboten, miteinander zu sprechen. Hawkeye und seine Kollegen finden dennoch einen Weg, die beiden zusammenzubringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 30.11.1981CBS
  • Staffel 10, Folge 8 (23 Min.)
    +++
    Aus Dankbarkeit schickt ein Vater dem M.A.S.H.-Team eine Polaroid-Kamera. Das gute Stück wird gestohlen. Klinger entdeckt daraufhin die gestohlene Kamera auf dem Schwarzmarkt und kauft sie zurück. Er wird als Dieb angeklagt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 07.12.1981CBS
  • Staffel 10, Folge 9 (23 Min.)
    +++
    Klinger steht wegen Diebstahls vor Gericht. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Doch seine listigen Freunde schaffen es, dem wahren Täter auf die Spur zu kommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 14.12.1981CBS
  • Staffel 10, Folge 10 (23 Min.)
    +++
    Das M.A.S.H.-Team übernimmt einen englischen Brauch, den „Boxing Day“: Am Tag nach Weihnachten tauschen alle Offiziere mit den einfachen Soldaten die Rollen. Charles muss als Küchenhilfe seinen Mann stehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 28.12.1981CBS
  • Staffel 10, Folge 11 (23 Min.)
    +++
    Für einen neu eingelieferten Soldaten kommt jede Hilfe zu spät. Doch seine Seele verweilt noch kurze Zeit unter den Lebenden. Vergebens versucht er, sich verständlich zu machen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 04.01.1982CBS
  • Staffel 10, Folge 12 (23 Min.)
    +++
    Ein neues Medikament soll so schnell wie möglich ausprobiert werden. Als Versuchsobjekt bietet sich eine trächtige Kuh an. Der scheint das Präparat ausgezeichnet zu bekommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 11.01.1982CBS
  • Staffel 10, Folge 13 (23 Min.)
    +++
    Kriegsberichterstatter Kibbee ist gierig auf Erlebnisse an vorderster Front. Also macht er sich eines Abends völlig betrunken mit einem Motorrad auf den Weg dorthin. Doch schon der erweist sich als abenteuerlicher, als ihm lieb ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 18.01.1982CBS
  • Staffel 10, Folge 14 (23 Min.)
    Hammerhai
    Der Gefreite Nick Gillis erfährt, dass seine Frau ein Kind zur Welt gebracht hat. Er beschließt zu desertieren und bittet im M.A.S.H. um Asyl. Doch die Militärpolizei ist bereits ins Lazarett vorgedrungen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 01.02.1982CBS
  • Staffel 10, Folge 15 (23 Min.)
    +++
    Ein Offizier entpuppt sich als extremer Rassist. Hawkeye und B.J. wollen ihm eine Lektion erteilen. Mit viel List gelingt es, ihn soweit zu bringen, dass er seine eigene Entlassung aus der Armee unterschreibt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 08.02.1982CBS
  • Staffel 10, Folge 16 (23 Min.)
    Die Dienste des Militärpsychologen werden benötigt. Colonel Potter hat plötzlich Angst, den OP zu betreten. Er ist davon überzeugt, seinen Beruf wegen nervlicher Überlastung nicht mehr ausüben zu können. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 15.02.1982CBS
  • Staffel 10, Folge 17 (23 Min.)
    +++
    Das Frontlazarett fordert beim M.A.S.H. einen Chirurgen an. Hawkeye kommt dem Befehl nach und gerät in Lebensgefahr. In einem Versteck setzt er sein Testament auf. Dabei denkt er an seine Freunde und Gefährten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 22.02.1982CBS
  • Staffel 10, Folge 18 (23 Min.)
    +++
    Einmal im Jahr entscheiden die Offiziere, wer von den einfachen Soldaten befördert werden soll. Klinger hofft, nicht wieder leer auszugehen. Er möchte endlich nicht mehr Corporal sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 01.03.1982CBS
  • Staffel 10, Folge 19 (23 Min.)
    +++
    Im Rahmen der Truppenbetreuung besucht ein berühmter Boxer das Lazarett. Da auch Presse vor Ort ist, werden plötzlich Lebensmittel aus dem Hut gezaubert, auf die bisher verzichtet werden musste. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 15.03.1982CBS
  • Staffel 10, Folge 20 (23 Min.)
    +++
    Hawkeye macht sich Sorgen um seinen Vater, der im Krankenhaus liegt. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um ihn zu erreichen. Währenddessen verhilft Hot Lips dem M.A.S.H.-Team in einem Bowlingspiel gegen die Marines zum Sieg. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 22.03.1982CBS
  • Staffel 10, Folge 21 (23 Min.)
    +++
    Die Mitarbeiter des M.A.S.H. haben endlich ein bisschen Zeit, ihren Privatvergnügungen nachzugehen. Doch bald schon kommen sie sich damit in die Quere. Hawkeye zieht die Konsequenzen und nimmt Reißaus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 05.04.1982CBS
  • Staffel 10, Folge 22 (23 Min.)
    +++
    Hawkeye hat den Job des Zahlmeisters übernommen. Als er das Geld auszahlen will, muss er feststellen, dass eine Ziege alles aufgefressen hat. Nun soll er die 22 000 Dollar ersetzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereMo 12.04.1982CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn M*A*S*H online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 10 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…