Lindenstraße

Lindenstraße

◀ zurück
Das 26. Jahr - 2010/2011, Folge 1301–1318 
weiter ▶
  • Novemberblues
    Folge 1301 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Novemberblues (Folge 1301) – © Das Erste

    Nachdem Iffi auch seinen zweiten Heiratsantrag abgelehnt hat, plant Klaus Ungewöhnliches: Er will noch in diesem Jahr eine Hochzeit organisieren und Iffi kann sich auf der Feier entscheiden, ob sie „Ja“ oder „Nein“ zu ihm sagen wird. Helga hält das für eine ausgemachte Schnapsidee. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 07.11.2010 Das Erste
  • Stolperstein
    Folge 1302 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Stolperstein (Folge 1302) – © Das Erste

    Ernesto hat beschlossen, die Liebe zu seiner Schwägerin Maria zu verdrängen. So überrascht er seine Partnerin Ines mit einer spontanen Reise. Ernesto möchte sie für ein Wochenende nach Sizilien entführen. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 14.11.2010 Das Erste
  • Oder auch nicht
    Folge 1303 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Oder auch nicht (Folge 1303) – © Das Erste

    Ines im Glück: Ernesto hat ihr einen Heiratsantrag gemacht und Ines würde gerne die neue Frau Doktor werden. Was sie nicht ahnt: Ernesto kann seine wahre Liebe Maria nicht vergessen. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 21.11.2010 Das Erste
  • Altlasten
    Folge 1304 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Altlasten (Folge 1304) – © Das Erste

    Familienplanung im Hause Sarikakis: Vasily möchte gerne mit Sandra Kinder bekommen. Allerdings scheint dieses Thema der blonden Köchin unangenehm zu sein. Dann macht Sandra ihrem Ehemann ein tragisches Geständnis … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 28.11.2010 Das Erste
  • Jetzt erst recht
    Folge 1305 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Jetzt erst recht (Folge 1305) – © Das Erste

    Klaus gesteht seinem Chef, dass er und Iffi nicht miteinander verheiratet sind. Diese Beichte kann ihn seinen gutbezahlten Job als Pressereferent bei der konservativen Partei kosten. Vorsichtshalber sagt er die von ihm geplante kostspielige Hochzeitsfeier mit Iffi schon einmal ab. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 05.12.2010 Das Erste
  • Iffi und Klaus
    Folge 1306 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Iffi und Klaus (Folge 1306) – © Das Erste

    Wird das heute der große Tag von Klaus Beimer? Seit Wochen versucht er seine Traumfrau Iffi davon zu überzeugen, ihn zu heiraten. Die zeigt sich jedoch störrisch. Trotzdem gibt Klaus eine Party für seine Liebste, lädt alle Nachbarn und Freunde ein und hofft weiter auf Iffis „Ja-Wort“ … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 12.12.2010 Das Erste
  • Trockenes Brot
    Folge 1307 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Trockenes Brot (Folge 1307) – © Das Erste

    Klaus und Iffi sind endlich Herr und Frau Beimer. Nun gilt es, die Wohnsituation ehetauglich zu gestalten. Das Problem ist, dass Iffi sich eine Wohnung mit Tanja teilt. Die müsste für Klaus weichen. Aber die Friseurmeisterin denkt gar nicht daran. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 19.12.2010 Das Erste
  • Der Baum nadelt
    Folge 1308 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Der Baum nadelt (Folge 1308) – © Das Erste

    Von wegen friedliche Weihnachtszeit: Zwischen Iffi und Tanja ist ein heftiger Streit entbrannt: Hintergrund: Nach ihrer Hochzeit wollen Iffi und Klaus zusammenziehen. Aus Platzgründen muss Tanja weichen. Wütend packt sie ihre Sachen und zieht aus. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 26.12.2010 Das Erste
  • Hexenschuss
    Folge 1309 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Hexenschuss (Folge 1309) – © Das Erste

    Maria will sich erneut mit Ernesto zu einem Schäferstündchen treffen. Ihre Familie ist den ganzen Tag außer Haus. Aber trotzdem: Dieses Mal scheint das heimliche Liebespaar entdeckt zu werden … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 02.01.2011 Das Erste
  • Orkan
    Folge 1310 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Orkan (Folge 1310) – © Das Erste

    Vasily und Sandra erläutern Elena ihre Familienplanung: Da Sandra keine Kinder mehr bekommen kann, soll eine Leihmutter ihr gemeinsames Baby austragen. Elenas Freude über den Nachwuchs ist groß. Die Wahl der Leihmutter macht sie allerdings skeptisch. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 09.01.2011 Das Erste
  • Arzt
    Folge 1311 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Arzt (Folge 1311) – © Das Erste

    Schock für Dressler: Eine aus heiterem Himmel aufziehende Krise bedroht die Ersparnisse des alten Doktors. Dressler hat viel Geld auf einer Bank in einem Steuerparadies angelegt. Jetzt droht die Verstaatlichung des Kapitals. Dressler bittet Angelina um Hilfe. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 16.01.2011 Das Erste
  • Gier
    Folge 1312 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Gier (Folge 1312) – © Das Erste

    Angelina in geheimer Mission: Sie ist für Doktor Dressler auf eine entlegene Insel gereist, um dessen Erspartes vor der Verstaatlichung zu retten. Die Reise war erfolgreich und sie bringt Dressler einen Koffer voller Bargeld. Aber jetzt fangen die Probleme erst an … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 23.01.2011 Das Erste
  • Ole
    Folge 1313 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Ole (Folge 1313) – © Das Erste

    Nach Orkans Diebstahl verbietet Helga Enkelin Lea den Umgang mit dem jungen Türken. Das Liebespaar lässt sich aber durch Verbote nicht einschüchtern. Die beiden finden einen Weg, um sich am Abend trotzdem zu sehen. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 30.01.2011 Das Erste
  • Junge Liebe
    Folge 1314 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Junge Liebe (Folge 1314) – © Das Erste

    Orkan und Lea treffen sich zu einem Schäferstündchen in der Beimer-Wohnung. Helga ist aus dem Haus und die beiden Teenager haben sturmfreie Bude – glauben sie. Oma Helga kehrt jedoch früher als erwartet zurück … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 06.02.2011 Das Erste
  • Der Neue
    Folge 1315 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Der Neue (Folge 1315) – © Das Erste

    Enzo erfährt, dass Jack schwanger ist. Natürlich möchte er wissen, wer der Vater des Kindes ist. Jack erzählt ihm von einer einmaligen Liebesnacht mit einem Schweden namens Ole. Eine Lüge! In Wahrheit ist sie die Leihmutter für Sandras und Vasilys Kind. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 13.02.2011 Das Erste
  • Rauer Wind
    Folge 1316 (30 Min.)

    Dressler unter Druck: Hajo hat erfahren, dass der Doktor eine große Summe Geld am Finanzamt vorbeigeschleust hat. Um einer Strafe zu entgehen, bleibt Dr. Dressler nur noch eine Möglichkeit: Er muss sich bei den Behörden selbst anzeigen …

    Orkan dreht durch: Nachdem er bei einem Diebstahl ertappt wurde, soll der junge Türke zurück zu seiner Familie nach Berlin. Orkan will mit seiner großen Liebe Lea fliehen und im Lokal ‚Akropolis‘ kommt es zu einer folgenschweren Auseinandersetzung …

    Iffi möchte ihren Klaus überraschen. Sie hat gute Neuigkeiten von ihrem Arbeitgeber. Als sie Klaus unangemeldet in seinem Büro aufsucht, ist seine Ex-Frau Nina bei ihm. Eifersüchtig ergreift Iffi die Flucht … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 20.02.2011 Das Erste
  • Bierglas-Schläger
    Folge 1317 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Bierglas-Schläger (Folge 1317) – © Das Erste

    Andy hat schwere Augenverletzungen erlitten und ist blind. Die Verletzungen stammen von einer Auseinandersetzung mit Orkan. Ob und wann Andy wieder sehen kann, können die Ärzte noch nicht sagen. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 27.02.2011 Das Erste
  • Taktik
    Folge 1318 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Taktik (Folge 1318) – © Das Erste

    Babyalarm in der jungen Wohngemeinschaft: Marcella findet heraus, dass Jack schwanger ist. Weil Enzo sich neuerdings als der große Beschützer von Jack aufspielt, ist für die Italienerin der Fall klar: Enzo muss der Vater des Kindes sein. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 06.03.2011 Das Erste
◀ zurück
Das 26. Jahr - 2010/2011##### 
weiter ▶