Lindenstraße

Lindenstraße

◀ zurück
Das 23. Jahr - 2007/2008, Folge 1145–1162 
weiter ▶
  • Die Arie
    Folge 1145 (30 Min.)
    Bild: EinsFestival
    Die Arie (Folge 1145) – © EinsFestival

    ‚Zorro‘ verfolgt einen verwegenen Plan: Nicht etwa Kunstdiebe haben seine Skulptur weggeschafft, sondern er selbst. Das Schlitzohr will auf diese Weise die Versicherung hintergehen und eine Diebstahlprämie kassieren. Mit dem Geld plant er, die Skulptur im Ausland wieder zu errichten. Der Betrug scheint aufzufliegen, als ausgerechnet Hajo über Teile der ‚Antipoden‘ stolpert … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 11.11.2007 Das Erste
  • Kinder
    Folge 1146 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Kinder (Folge 1146) – © Das Erste

    Aufregung im Hause Beimer-Ziegler. Grund: Zwischen Tür und Angel teilt Tom seinem Vater mit, dass er gedenkt auszuziehen. Er will sich mit Freunden eine Wohngemeinschaft teilen. Während Hans sprachlos ist, hat Kathy eine Vermutung, warum Tom so überhastet die elterliche Wohnung verlassen will. Sie stellt Tom zur Rede. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 18.11.2007 Das Erste
  • Glücklichmacher
    Folge 1147 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Glücklichmacher (Folge 1147) – © Das Erste

    Ein großer Tag für Lisa und Murat. Grund: Das Jugendamt wird vorstellig um zu entscheiden, ob Murat per Adoption Pauls Vater werden kann. Die Gespräche laufen gut bis ausgerechnet Alex auf der Bildfläche erscheint. Macht er Lisa noch im letzten Moment einen Strich durch die Rechnung? Die hübsche Angelina hat ein Auge auf den flotten Vasily geworfen. Am Abend macht sie sich schön und bezirzt den griechischen Wirt im ?Akropolis’ nach allen Regeln der Kunst. Leider wird Angelina von ihrem Bruder Enzo gestört, der ihr von seinem Liebeskummer berichtet. ?Tiger Tom? packt die Umzugskartons. Der junge Mann hat sich entschieden die elterliche Wohnung zu verlassen und in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Nicht zuletzt wegen der unerwiderten Liebe zu Kathy sucht Tom das Weite. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 25.11.2007 Das Erste
  • Frieden
    Folge 1148 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Frieden (Folge 1148) – © Das Erste

    Herber Rückschlag für Suzannes Jobsuche: Trotz eines sehr positiven Vor-stellungsgesprächs, erhält sie eine Absage. Langsam wirkt sich ihre Arbeits-losigkeit auch finanziell auf die Kleinfamilie mit Tanja und Simon aus. Zu allem Überfluss geraten die beiden Frauen auch noch in einen heftigen Streit. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 02.12.2007 Das Erste
  • Nikolaus
    Folge 1149 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Nikolaus (Folge 1149) – © Das Erste

    Am Nikolaustag spielen sich in der Lindenstraße dramatische Ereignisse ab. Momo hat sich als Santa Klaus verkleidet und überrascht in der Frauenwohngemeinschaft die anwesenden Kinder. Was heiter und besinnlich beginnt endet tragisch: Momo bricht plötzlich zusammen und bleibt leblos liegen … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 09.12.2007 Das Erste
  • Lebkuchen
    Folge 1150 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Lebkuchen (Folge 1150) – © Das Erste

    Zu Carstens großem Entsetzen überlegt Zorro ernsthaft, sich in der Lindenstraße häuslich niederzulassen. Und das ist noch nicht der letzte Schrecken des Tages für den Doktor. In der Praxis trifft er einen Ex-Lover wieder. Das Wiedersehen wirft Carsten emotional aus der Bahn. Er greift wieder zu Tabletten … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 16.12.2007 Das Erste
  • Die Weihnachtsfeier
    Folge 1151 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Die Weihnachtsfeier (Folge 1151) – © Das Erste

    Helga und Erich begrüßen ihre Kunden zu einer Weihnachtsfeier im ‚Akropolis‘. Die beiden versprechen sich von der Einladung bessere Geschäfte für das Reisebüro im neuen Jahr. Auch Klaus kommt mit der kleinen Mila zu der Feier. Das nimmt Helga mit großer Skepsis zur Kenntnis. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 23.12.2007 Das Erste
  • Geschenke
    Folge 1152 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Geschenke (Folge 1152) – © Das Erste

    Bruno hat sich für seine Isolde ein wahrhaft großes Geschenk ausgedacht: Er lässt für sie im Hinterhof des Hauses von Zorro ein Gewächshaus errichten. Dort kann Isolde ungestört ihrer neuen Leidenschaft frönen: der Blumenzucht. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 30.12.2007 Das Erste
  • Geld, Geld, Geld
    Folge 1153 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Geld, Geld, Geld (Folge 1153) – © Das Erste

    Die schöne Angelina hat Vasily nach allen Regeln der Kunst um den Finger gewickelt. Aber schon nach kurzer Zeit langweilt sich die rassige Italienerin in der Beziehung. Außer der gemeinsamen Arbeit mit Vasily im ‚Akropolis‘ und gelegentlicher nächtlicher Zweisamkeit geschieht nicht viel. Das ist der ehrgeizigen Angelina zu wenig. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 06.01.2008 Das Erste
  • Morgen vor einem Jahr
    Folge 1154 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Morgen vor einem Jahr (Folge 1154) – © Das Erste

    Schwerer Tag für Jack. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr verunglückte ihre große Liebe Roberto bei einem Motorradunfall auf der Lindenstraße. Jack hat den tragischen Tod ihres Freundes nach wie vor nicht überwunden. Auch Robertos Mutter Sabrina peinigen schmerzhafte Erinnerungen. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 13.01.2008 Das Erste
  • Mein Engel
    Folge 1155 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Mein Engel (Folge 1155) – © Das Erste

    Ein alter Bekannter besucht die ehemalige Heimat in der Lindenstraße. Philipp Sperling reist aus Berlin an, wobei der Anlass jedoch ein trauriger ist. Sein Bruder Momo steht nach einem Schlaganfall am Anfang eines langwierigen Genesungsprozesses. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 20.01.2008 Das Erste
  • Endlich zurück!
    Folge 1156 (30 Min.)

    Alarmierender nächtlicher Anruf für Sarah: ‚Junior‘ ist wegen dauerhafter Störung der Nachtruhe seines Studentenwohnheims verwiesen worden. Mangels Unterkunft will er nun bei Sarah einziehen. Hans und Anna sehen das mit gemischten Gefühlen. In ihren Augen hat der junge Mann einfach keine Manieren. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 27.01.2008 Das Erste
  • Die Muräne
    Folge 1157 (30 Min.)
    Bild: EinsFestival
    Die Muräne (Folge 1157) – © EinsFestival

    Hans und Anna sind genervt. Grund: Seit einer Woche hat sich Sarahs Freund ‚Junior‘ in ihrer Wohnung eingenistet. Alle Versuche mit dem jungen Mann normale Umgangsformen zu pflegen, scheitern kläglich. Als sich die Eltern bei ihrer Tochter über die Manieren von ‚Junior‘ beklagen, kommt es zum Streit. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 03.02.2008 Das Erste
  • Game over
    Folge 1158 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Game over (Folge 1158) – © Das Erste

    Marcella will nicht länger tatenlos zusehen, wie sich Julian an Irina heranmacht. Wütend stellt sie den Macho zur Rede. Als Julian Marcellas Warnungen in den Wind schlägt, handelt die schöne Italienerin: Sie setzt einen Brief auf, in dem sie Julians Sexabenteuer mit Ines beschreibt und spielt ihn Olaf Kling zu. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 10.02.2008 Das Erste
  • Das Spiel geht weiter
    Folge 1159 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Das Spiel geht weiter (Folge 1159) – © Das Erste

    Nachdem Olaf sie hochkant aus der gemeinsamen Wohnung geworfen hat, wohnt Ines in einer Pension nahe der Lindenstraße. Die Nachbarn ahnen noch nichts von dem ehelichen Drama im Haus. Und die Ereignisse spitzen sich weiter zu: Ines unternimmt einen verzweifelten Versuch, Olaf zu erklären, warum sie sich mit Julian eingelassen hat. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 17.02.2008 Das Erste
  • Scherben
    Folge 1160 (30 Min.)

    Freude im Hause Beimer: Klaus hat sein Studium erfolgreich beendet und endlich sein Diplom in der Tasche. Bei einer kleinen spontanen Feier bedankt er sich ausdrücklich bei Nastya für ihre Unterstützung. Helga hingegen würde es lieber sehen, wenn Klaus seinen Erfolg mit Nina feiern würde. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 24.02.2008 Das Erste
  • Ehrlich reisen
    Folge 1161 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Ehrlich reisen (Folge 1161) – © Das Erste

    Für Hans und Anna ist das Zusammenleben mit Sarahs Freund ‚Bruno junior‘ die reinste Tortour. Der junge Mann lässt nach wie vor jede halbwegs höfliche Umgangsform vermissen und verpestet die Wohnung mit seinem Zigarettendunst. Da es so nicht weitergehen kann, bestellt Hans seine Tochter zum Krisengespräch ein. (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 02.03.2008 Das Erste
  • Liebesmaßnahmen
    Folge 1162 (30 Min.)
    Bild: Das Erste
    Liebesmaßnahmen (Folge 1162) – © Das Erste

    In der Beimer-Ziegler-Wohnung ist der Familienfrieden nachhaltig gestört. Hans möchte, dass Sarahs Freund ‚Bruno junior‘ auszieht und sich eine eigene Bleibe sucht. Darüber wiederum geraten die beiden Jungverliebten in einen handfesten Streit – mit schmerzhaften Folgen für Sarah: Wie aus heiterem Himmel schlägt ‚Bruno junior‘ zu … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 09.03.2008 Das Erste
◀ zurück
Das 23. Jahr - 2007/2008##### 
weiter ▶