Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Law & Order Paris“ startete am 20.05.2011 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bild: RTL
    Claire Beaupre möchte ihren ersten Auftritt als Mannequin so richtig feiern, als sie mit ihrem Vater, einem Barbesitzer, in heftigen Streit gerät. Denn ausgerechnet in seiner etwas zwielichtigen Kneipe soll die Fete steigen, und das ist dem besorgten Vater alles andere als recht. Am nächsten Morgen liegt er ermordet auf dem Golfplatz. Der erste Verdacht fällt auf Stan, der am Abend zuvor mit einem Messer, das der Tatwaffe ähnelt, herumgefuchtelt hat und außerdem schwer in Claire verliebt ist.
    Doch für die Ermittler Revel und Mélanie tut sich bald eine ganz andere Spur auf: Mélanie kennt den Geschäftsführer der Bar, Antoine Copeau, einen Drogenfahnder, mit dem sie in einer anderen Sache bereits zusammengearbeitet hat. Damals war Antoine vom Drogendezernat in die Dealerszene eingeschleust worden und war der Ermittlerin wegen seines brutalen Durchgreifens negativ aufgefallen. Jetzt scheint er ein ganz spezielles Verhältnis zu Claire zu haben, die in Kürze ein stattliches Erbe antreten wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2011ZDF
  • Staffel 3, Folge 2
    Vincent Revel (Vincent Perez), Claire Savigny (Sandrine Rigaux, M.), Frances Lherbier (Hélčne Godec)
    Der Architekturstudent Sébastian Bonnet ist von den Arbeiten des Stararchitekten Corbin begeistert und lässt keine Gelegenheit aus, Corbins Baustellen und die von ihm entworfenen Häuser zu fotografieren. Die Welt steht dem jungen Mann offen, als es ihm mit seinem eigenen Entwurf für ein Hochhaus in einem angesagten Pariser Stadtteil gelingt, in die Endauswahl der Ausschreibung zu kommen. Doch dann wird Sébastian ermordet, mit einem Schraubenzieher erstochen, mitten im Gare de l’Est. Ermittler Revel erkennt bei seinen Recherchen sofort die Ähnlichkeit zwischen den Entwürfen von Sébastian und dem von ihm so verehrten Corbin. War Sébastian ein Plagiator, und ist der Täter unter den Konkurrenten im Wettbewerb zu suchen? Revel und Mélanie stehen vor einem Rätsel.
    Wie sich für die verblüfften Ermittler bald herausstellt, führt der große Architekt ein ausschweifendes Leben: Seine Frau, mit der er seit 28 Jahre verheiratet ist, wohnt in einem seiner Häuser in Aix en Provence, seine hochschwangere Geliebte Hélène in einem Haus in Paris, und auch in London wartet eine zweite Ehefrau auf seine spärlichen aber regelmäßigen Besuche. Hinzukommt, dass Sébastian der uneheliche Sohn des Meisters ist, von dessen Existenz er allerdings nichts wusste. Etwas weniger ahnungslos scheint Hélène gewesen zu sein, die Geliebte von Corbin und zukünftige Mutter eines weiteren Kindes. Sollte sie in Sébastian einen Anwärter auf Corbins Erbe und gefährlichen Konkurrenten gesehen haben? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2011ZDF
  • Staffel 3, Folge 3
    Als der Stadtrat Delagrange erschossen in seinem Wagen aufgefunden wird, stehen die beiden Ermittler Revel und Mélanie vor einem Rätsel: Hatte doch eine Radarfalle eine neben dem Opfer sitzende Beifahrerin fotografiert, die jetzt unauffindbar ist. Wenig später stoßen die Polizisten auf die Leiche der Frau. Wie sich herausstellt, handelt es sich um die Sozialarbeiterin Catherine Lecomte, die sich mit einigen ihrer Maßnahmen bei ihren Klienten nicht gerade beliebt gemacht hat. Diese Spuren verlaufen jedoch schnell im Sande, und ein ganz anderer Täter rückt in den Fokus von Revel und seiner Kollegin: Jean-François Perrin, attraktiv, geschieden mit neun jährigem Sohn, der gerade die Aufnahmeprüfung für ein Hochbegabtengymnasium bestanden hat. Und just für diese Schule ist Catherine ehrenamtlich als psychologische Gutachterin tätig gewesen. Für Revel und Mélanie steht nun fest, dass der Mord an dem Politikerin engem Zusammenhang mit der Ermordung der Sozialarbeiterin zu sehen ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2011ZDF
  • Staffel 3, Folge 4
    Vor einer Bar werden drei Männer erschossen. Der Täter ist über die Tatwaffe schnell ermittelt: Die Schüsse stammen alle aus der Waffe des Polizisten Thomas Portal, wie sich herausstellt, eines Halbbruders unseres ErmittlersRevel. Revel ist über die Entwicklung von Thomas überrascht, hatte Revel doch mit 18 die Familie verlassen und jeden Kontakt zu ihr verloren. Jetzt muss er feststellen, dass sein Bruder durch eine posttraumatische Erfahrung bei einem Polizeieinsatz an periodischer Amnesie leidet und nur noch bedingt zurechnungsfähig ist. Doch wo gibt es ein Motiv? Einer der Ermordeten war Pianist und hat – wie sich herausstellt – in seinem Klavier über Jahre große Geldbeträge nachParis geschmuggelt, außerdem trägt er einen Diamantring, der aus einem Juwelenraub in der Rue de la Paix stammt. Damals war seine Freundin zu elf Jahren Haft verurteilt worden und wohnt nun in der Wohnung neben Thomas. Ist sie vielleicht der Schlüssel zu dem Geheimnis? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2011ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order Paris online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…